MONO Output trotz Stereo hardware

King Saiz

Altgedient
Registriert
19. September 2006
Beiträge
3.174
Hi, seid kurzem kommt aus beider meiner Monitore nur noch die linke Spur, die outputhardware sprich klinken adapter und Kabel sind aber alle Stereo. Meine Soundkarte ist ebenfalls auf Stereo gestellt, ich hab jetzt keine Ahnung woran das liegt. Vorallem ist es nicht nur die linke spur, wenn ich z.B. in FL nen channel nach links panne wirds auf beiden boxen lauter, wenn ich nach rechts panne wird es erst gemutet, wenn ich aber weiterdreh ertönt der sound wieder leise. Sehr komische Angelegenheit, vorallem lief es früher ja perfekt. Hatte jemand schon ähnliche Probleme, oder weiß Rat? Wär dankbar über jede Hilfe

LG Saiz

Mir ist gerade noch aufgefallen dass beim pannen nach rechts das signal nich komplett verschwindet, es wird nur gegen ganz rechts dann wieder lauter, also auch noch irgendne Centergeschichte oder so...
 
was hast du denn wie angeschlossen? welche boxen? verstärker? soundkarte?

bis später peter....
 
also karte natürlich am PC, dann an einen der outputs den klinken adapter 6,3 auf 3,5 da ein Kabel dran das hinterm rechner vorgeht, da dann nen 1 auf 2 klinkenadapter, da dann meine Kopfhörer und am andern die Boxxen. und alle zwischentzeile kabel/adapter sind stereo, die waren in nem set und das stand da drauf, und früher gings ja auch noch, aber seid kurzem so ganz komisch
 
Hast du zufällig ein Mischpult zwischengeschalten und ausversehen den Mono-Knopf gedrückt? Das ganze hört sich mir stark nach einer Mono-Einstellung an.
 
ne hab kein Mischpuult dazwischen, nur Kopfhörer direkt (also mit zwischenadaptern aber daran liegts nich)an der soundkarte und früher lief es auch stereo, aber sdeid kurzem nichmehr. Hab acuh schon die Sounkartenoptionen durchgeschaut oder windows mixer zeugs da is alles auf stereo
 
ne hab kein Mischpuult dazwischen, nur Kopfhörer direkt (also mit zwischenadaptern aber daran liegts nich)an der soundkarte und früher lief es auch stereo, aber sdeid kurzem nichmehr. Hab acuh schon die Sounkartenoptionen durchgeschaut oder windows mixer zeugs da is alles auf stereo

vllt is die sk ja am arsch.....
 
was noch zu sagen ist, wenn ich mit der karte was speicher und es auf den mp3 player zieh dann isses wieder stereo, er gibt nur nich stereo wieder, also denk ich isses ne output geschichte und keine defekte soundkarte
 
Zurück
Oben Unten