LilJD

Moderation
Registriert
2. August 2004
Beiträge
37.308
Hi, ich dachte mir, anlehnend an @robberyismyhobbygees Idee vor 2-3 Monaten, dass vllt ein eigener Thread zu aktuellen MUBI Filmen Sinn machen würde. Als Reminder-, Inspo- oder Reviewplattform natürlich.

@Shells
@ichbinnur1remix
@Andy Dufresne

Seit der Registrierung bislang Total Recall, Point Break und gerade Aftersun geschaut. Ich hab vllt so 100-150 Filme in meinem Leben gesehen, ua keinen einzigen mit Arnie haha und vA sehr sehr wenige aus den 80/90s, aber mit MUBI wollte ich diesen Umstand mal ändern. Point Break zB absolut genial, aber wem sag ich das 2023 lach. Wirkt so ziemlich, wie für mich gemacht das Angebot.

Anmeldung via Reflink (Gratismonat statt 7 Tage für Beide) wer will
https://mubi.com/t/ipad/global/hbxM-pcp

LG und schöne Sonndach,
JD
 
...als du gesagt hast das du jetzt zu eine mubi thread machst, habe ich zum ersten mal von mubi gehört"

Im ernte, was ist das? sry bin alt.
 
Sehr sehr gut kuratiertes Streamingangebot mit einigen wenigen Filmen, die jeweils/manchmal auch nur ca 30 Tage verfügbar sind. 7 Tage free, danach €11.90/Monat, probiers mal aus und lass dich drauf ein.

Ist aber nichts Neues, hab hier Beiträge von 2016 dazu gefunden.
 
Ne, die sind tw schon länger verfügbar. Bin schon länger bei Mubi, die sind etwas poppiger geworden, das finde ich aber gut.

@LilJD wie fandste Aftersun?

Ist für mich ne super Plattform um Filme aus aller Welt zu gucken und / oder Klassiker-Lücken zu schliessen.

Hab kürzlich EO im Kino gesehen und mir dann bei Mubi „Zum Beispiel Balthasar“ angeguckt.
 
Aftersun war gut - schön ruhig und cute haha, mag solche Streifen sehr, aber sicher für viele zu langweilig, 7.5/10

Am Abend Basic Instinct
 
geil wusste gar nicht, dass point break da zu sehen ist :D
ansonsten ist das zwischen mir und mubi ne hassliebe, weil es technisch sehr oft hapert, aber design und programm schon sehr stark sind

aber egal der thread mich mal wieder angestoßen da reinzuschauen und werde mir heute abend glaube the florida project gönnen
 
Ich hatte auch immer Probleme auf Smart-TV. App ist immer mitten im Film abgestürzt. Seitdem ich Apple TV benutze läuft es.

Diese Perle ist aktuell nicht bei Mubi, hab ich aber da gesehen. Sehr guter Dok-Film.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Two Lovers ist schon richtig, richtig gut. Auch noch nie zuvor von gehört haha
 
Da läuft gerade noch ein paar Tage ein Film mit Jennifer Aniston und Jake Gyllenhall. The good girl. Der hat auch was. Hab ne schwäche für (amerikanisches) Indie-Kino.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gibt es irgendwo eine Liste (gerne alphabetisch), was man zur Zeit alles auf MUBI sehen kann?
 
Da läuft gerade noch ein paar Tage ein Film mit Jennifer Aniston und Jake Gyllenhall. The good girl. Der hat auch was. Hab ne schwäche für (amerikanisches) Indie-Kino.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Genau mein Ding omg danke, jede Minute genossen haha tolle Nebenrolle von Zooey Deschanel auch
 
Degga, Nichts Passiert ist ja unfassbar. Was für Schauspieler, wow. Hätte ich wahrscheinlich auch niemals gesehen. 10/10 sogar ohne DACH-Bonus/Handicap.
 
Hab gerade Trances geguckt. Ein Film von 1981 über die Band Nass El Ghiwane. Schon interessant, aber ich musste mich da etwas durchquälen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kann solche Filme auch meistens nur tagsüber oder im Kino gucken. Abends auf der Couch penne ich bei sperrigen Filmen immer ein.
 
Paar Filme, die gerade auf MUBI laufen, die ich uneingeschränkt empfehlen kann:
  • Oslo, 31. August (Mein absoluter Lieblingsfilm!)
  • Reprise
  • Burning
  • Drive my Car
  • Portrait of a Lady on Fire
  • Petite Maman
  • The Young Girls of Rochefort
  • Cleo from 5 to 7
 
Zurück
Oben Unten