@ Mkali Kabisa

JAX

am Start
Registriert
14. August 2002
Beiträge
80
ich glaub du weißt das Kollege...hör die ganze zeit Black Album...nur bei Encore check ich die beiden lines nicht, hoffe du hilfst mir da:

After a year of them 16's, it's one point two
And that's two point four, and I'm only doin two


so...
 
Ich vermute das hat was mit Geld zu tun....
Aber was genau weiss ich auch nicht...
 
Original geschrieben von JAX
ich glaub du weißt das Kollege...hör die ganze zeit Black Album...nur bei Encore check ich die beiden lines nicht, hoffe du hilfst mir da:

After a year of them 16's, it's one point two
And that's two point four, and I'm only doin two


so...
hmmh um ehrlich zu sein hab ich gerade auch probleme damit...aber wir können ja mal mit den simplen sachen anfangen, vielleicht fällt dir dann noch was ein oder so:

also:
-16's sind ja vermutlich 16 bars, also seine strophen
-simple multiplikation: wenn er in einem jahr 1.2 macht/kriegt, dann hat er, wenn er's 2mal macht, 2.4 am ende. (wurde nur wg. dem reim umgedreht)

raterei:
-er bezieht sich auf plattenverkäufe, zb. BP2, da die ja ne doppel cd war und in amerika doppel cd's zweifach zählen bei soundscan...also is 500.000 verkaufte doppel-cd's schon platin, während man bei normalen platten 1.000.000 braucht.
-...


sag ma was du dir gedacht hast, dann überleg ich mir das nochma genauer, bin gerade nen bisschen verpennt hehe (03:36 morgens ;) )
 
Hab echt keine Peilung
Mkal check mal die anderen Threads noch aus du allwissender :D
 
@Mkali Kabisa:
Ich glaub, dass du da mit den Plattenverkäufen auf dem richtigen Weg bist, hab's mir so ähnlich gedacht, aber trotzdem versteh ich nicht, warum er sagt "and I'm only doin' 2" . Selbst im Kontext ist da nicht mehr raus zu kriegen...i love this mother****er
 
tadaaaaa...ich glaub ich hab's geknackt...also erstma muss man das ganze doch im zusammenhang der strophe sehen...

->>>> <<<-

er redet glaub ich über ghostwriten und features:

"So this here is the victory lap
Then I'm lea-vin, that's how you get me back"
-black album = letztes album ->jay haut ab, man kriegt ihn nur als feature-gast oder ghostwriter zurück ins rapgame

"After a year of them 16's, it's one point two
And that's two point four, and I'm only doin two"
-wie gesagt, simple multiplikation, er kassiert pro strophe 1.2 mille, bei 2 strophen wär das halt 2.4 mille

"You wanted to gain attention new dudes
I can get you BET and TRL too"

-alle newcomer die nen bisschen hype gebrauchen können, und nen bisschen auf BET und mtvTRL gespielt werden wollen, die können sich eben diese guest appearance von jay abholen

"You wanna be in the public, send your budget
Well **** it, I ain't budgin!"
-bezieht sich auf die 2 zeilen davor: jeder der in der öffentlichkeit bekannt werden will, soll sein budget schicken und jay checkt ob die kohle reicht
dann beendet er diese texstelle mit "**** it i aint budgin" - das heisst wohl das er sich denkt "ach scheiss auf die newcomer, ich geb denen nix von meinem fame ab (i aint budging - ich rück nich weg aus dem scheinwerferlicht)

ich glaub das is die erklärung dafür...oder was sagt ihr??


und übrigens, MRaeko, was du mit den beiden anderen threads meintest hab ich nich gecheckt, da hat doch niemand ne wirkliche frage gestellt, oder??
 
Doch ich mann *g*
Die Eminem-Frage in dem Can-I.Bitch Thread von mir
*g*
Und ob du mir beim Dead Prez teil zustimmst mit der übersetzungsergänzung ;)

Aber so wie dus erklärt is es ziemlch plausible,stimmt denk ich
 
Mkali das hört sich logisch an, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Jay 1,2 für 16 bars verlangt...zumindest nicht für jedes feature. Prodigy rappt " I need 96.000 for 16 bars..."
Trotzdem hätte ich mir was geheimnisvolleres erhofft hinter den beiden lines;)
 
Original geschrieben von JAX
Mkali das hört sich logisch an, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Jay 1,2 für 16 bars verlangt...zumindest nicht für jedes feature. Prodigy rappt " I need 96.000 for 16 bars..."
Trotzdem hätte ich mir was geheimnisvolleres erhofft hinter den beiden lines;)

ja stimmt schon, naja, hat trotzdem spass gemacht :)

und wg. 1.2 mille...good ol' jay halt...braggin 'n' boasting :D
 
übrigens:
vielleicht is da ja mehr dahinter...und ich habs immer noch nich gecheckt...is mir schon oft passiert..

was mir gerade einfällt :
hat einer von euch die line von biggie auf brooklyn'S finest kapiert wo er am ende sagt "get it, tu-pacs" ??
ich blick nach jaaahren immer noch nich durch lol....blockade total
 
"if faye hat twins she's probably had tu-pacs" meinst die line...
alter kein plan man hab einen kollegen auch schon gefragt, aber ich glaub das is nicht so hart, wenn ich wüsste, wen er mit dieser fay meint...
 
Vielleicht meint er Pacs Mutter?
Nehmen wir an die hiesse Faye: Wenn die dann zwillinge hätte, hätte sie Two Pacs...

Was meint ihr?????:D
 
Ach ja:
Noch ne Frage:
In What Happened To That Boy kommt die line vor:
I Put this on my lord, my niece was 4 when she felt chinchilla

Chinchilla???
Hä?
Mkali geh mal ran alter :D
 
Original geschrieben von MrAeko
Ach ja:
Noch ne Frage:
In What Happened To That Boy kommt die line vor:
I Put this on my lord, my niece was 4 when she felt chinchilla

Chinchilla???
Hä?
Mkali geh mal ran alter :D
chinchilla is meines wissens irgendso ein tier und das fell davon is super edel und teuer...

und die geben wahrscheinlich an dass die so reich sind dass sogar ihre 4-jährige nichte schon chinchilla klamotten an ihrem körper fühlt (also trägt)

der war ja wirklich einfach alter, da musste schon was schwereres suchen ;)
 
Hm
Yo hab das mit dem Chinchilla schon gewusst aber das mit dem felt falsch verstanden *g*
Gibt ja auch "I feel like bustin dem mother****ers"
oder so
Was sagste zu meinem Vorschlag mit Biggie?
 
Zurück
Oben Unten