Mixtape

monkey kid

ist hier aktiv
Registriert
18. Dezember 2000
Beiträge
285
Tach erstmal!
Wollte eigentlich nurmal so von euch wissen, wie ihr das mit Mixtapes so macht. Ich mein sucht ihr euch die Tracks vorher lang aus oder eher so spontan? Macht ihr euch erst groß ein Intro, oder ....
 
Wenn ich nicht zu faul bin versuch ich erst ein lustiges Intro zu machen, dann ein bisschen Instrumentals worüber ich dann scratche (3-4 Minutos)... danach meistens einfach so straight aus der Kiste geholte Sachen. Klar, überleg ich mir vorher wie die Gesamtstimmung des Tapes (falles es eine geben soll) sein soll, aber ich mach mir keine Playlist vorher zurecht. Ausser bei Tapes die ich für n paar Mädels mache, damit die nich Sachen doppelt auf Tapes haben. Aber für mich selber eigentlich immer so BUMMZACK-jetzt-einfach-das-moment-ja-noch-30-sekunden-zeit-angleichen-fader-rüber-whoaaaaaa-i-like-that-stuff!

P[e]ace
 
am anfang der aufnahme immer irgendwat fättes und dann mehr so nach lust und laune.
manchmal such ich mir auch mehrere platten aus und danach mach ich einfach spontan weiter.
 
für mich ist ein mixtape ein mixtape. was soll denn der unterschied zwischen mix und sessiontaape sein!
 
Du warzt nich zufällig...

..mal im Rapz.de-Forum nach Thread-Ideen stöbern? :D Egal... ähm... Tapez für's eigene Auto werden halt gerade mal so spontan gezaubert... is ya dann auch nur für mich und da mag ich halt nur gerade die Sachen drauf haben, auf die ich gerade Böcke hab; da sind mir dann die Übergänge auch egal...
Aba wenn ich 'n vernünftigez Tape machen will, dann mach ich dat schon richtig vernünftig... hab jetzt erst 'n 90-Minuten-Tape mit nem Kollega fertig gemacht - und da steckt dann halt auch echt viel Arbeit drin; sehr viel Arbeit! Da überlegt man sich halt nen Namen für's Tape, designt stundenlang am Cover rum, überlegt sich Tagelang 'n Intro, feilt Wochen an den Übergängen und und und...
Und wo wir gerade beim Thema sind: Daz 90-Min Tape KRATZENSTREU (ya, KRATZENSTREU :D :D :D) gibbet mit richtig feinem Cover zum Selbstkostenpreis :)D) +3DM Porto über die bekannte eMail-Addy zu beziehen :D
Peace out,

RNR
 
Gibt'z nich...

...soll ne Überraschung werden :D Aber es sind sowohl neue Trackz - wie z.B. wat von Square One - als auch ältere Sachen - wie von Gang Star oder Nas - auf dem Tape vertreten. Die eine Seite is von mir, die andere von DJ Tobster. Beide Seiten sind, was das deutsch/ami-Verhältnis angeht, ziemlich ausgewogen... auf meiner Seite ist eigentlich, bis auf eine Ausnahme glaube ich, jeder zweite Track amerikanisch bzw. halt umgekehrt deutsch.... lalala... :D :D :D
Peace out,

RNR

PS: Jede Seite hat ein In- und ein Outro, 11 Trackz und einige Patzer :D
 
ähm,... hab mir das thema selbst ausgedacht (klug nicht ?), weil ich grad halt an nem neuem tape dranhock , was aber längerdauert weil mein mixer in reperatur ist ( hoffentich kommen morgen die ersatzteile). auf eden fall hat mir ein freund nen dicken beat fürs intro gemacht, der ein oder andere remix steht auch schon fest, und sobald ich meinen mixer wieder habe rappen mir ein paar kumpels auch nch ein paar freestyle tracks ein. soweit von mir,
peace!
 
Danke, da haste mich auf ne Idee gebracht! Da setz ich mich doch jetzt auch mal dran! Dickes Coverartwork und dazu eine geniale Tracklist!!! So musset sein!!!!
Ausserdem:
Bald, wennz ein Vehikel gibt, kann man immer was gutes im Tapedeck gebrauchen!!!

Peace out!
Judge

P.S.: Das is mein 150er Beitrag!!! Juhuuu, eine weitere Krone inna Sammlung!!!!
 
als alten jfts kollega kannste mir ja mal eins zukommen lassen gelle?*g*
nur damit ich hören kann wie weit ich dir vorraus bin:)
 
Tape haben...

Hier Icke! Um wieviel schmälert das meinert Geldbeutel dann nun? Nur 3 deutsche Oecken? Wär nice...
Mit Überweisen oder wie soll das ganze abgewickelt werden? Häh, irgendwie bin ich heute (mal wieder) etwas verplant.... sorry

#inf
 
ähm...

...wer einz mag, schickt mir einfach mal ne Mail...
Und wegen dem Preis... :D ähm... sagen wir's so: wir haben gute Tapez genommen, und wir haben geile Cover gedruckt... und da sind die Selbstkosten höher als 3,-DM :D Für näheres... einfach Mail her...
Peace'n...

RNR
 
Zurück
Oben Unten