mixer am pc.wie?

king chill

am Start
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
96
ich wollte meinen mixer an meinem pc anschliessen.ich weiss nicht ob ich das überhaupt machen kann.voher hatte ich immer meinen pc mir einem rot-weissen chinch stecker an meinem verstärker.ich habe reloop rmk-1 kill mixer.der mixer hat einen rec,master,2 line,2 phono,1 mic eingänge.wo soll ich denn pc anschliessen.ich wollte dann über den mixer rappen und vilyl mit pc mixen undas ganze im e-jay aufnemmen.würde das gehen.ich würde mich über eineantwort sehr freuen
 
Original geschrieben von king chill
ich wollte meinen mixer an meinem pc anschliessen.ich weiss nicht ob ich das überhaupt machen kann.voher hatte ich immer meinen pc mir einem rot-weissen chinch stecker an meinem verstärker.ich habe reloop rmk-1 kill mixer.der mixer hat einen rec,master,2 line,2 phono,1 mic eingänge.wo soll ich denn pc anschliessen.ich wollte dann über den mixer rappen und vilyl mit pc mixen undas ganze im e-jay aufnemmen.würde das gehen.ich würde mich über eineantwort sehr freuen

Wenn ich dich richtig verstanden hab musst du nur mit nem Chinch vom Ausgang des Mixer (master out) in den Audio Eingang vom PC und dann passt des!
ob des mit ejay geht weis ich nich, kenn des progr. nicht! aber mit anderen Progs gehts auf jeden Fall!
 
wie du das gesagt hast kann es miener meinung nach nicht gehen.der master ausgang muss ja immer an den verstäerker.oder?welches programm für das aufnehemn würdet ihr mir entpfelen
 
dann pack den record out in den pc und den master in den verstärker. den pc out kannst du dann entweder an einen aux oder video eingang am verstärker stecken, oder halt in eine line vom mixer. wenn du den pc aber in den line-in vom mixer machst, musst du diesen line-eingang natürlich leise machen wenn du etwas über den anderen line-in/phono-in aufnimmst, da du sonst das signal doppelt aufnehemen könntest. evtl kannst du das aber auch in dem aufnahmeprogramnm, zb cool edit umstellen. probier doch einfach mal ein paar verschiedene anschlussmöglickeiten aus!
 
Original geschrieben von king chill
ich wollte meinen mixer an meinem pc anschliessen.ich weiss nicht ob ich das überhaupt machen kann.voher hatte ich immer meinen pc mir einem rot-weissen chinch stecker an meinem verstärker.ich habe reloop rmk-1 kill mixer.der mixer hat einen rec,master,2 line,2 phono,1 mic eingänge.wo soll ich denn pc anschliessen.ich wollte dann über den mixer rappen und vilyl mit pc mixen undas ganze im e-jay aufnemmen.würde das gehen.ich würde mich über eineantwort sehr freuen

Nochmal:Du willst das Signal,welches in deinen Mixer (vom Table) geleitet wird weiter an deinen Rechner leiten???Der Mixer müsste eben so einen Rot/Weiß Stecker haben und deine Soundcard einen Line-In.Dann besorg dir ein Kabel mit genau diesen beiden Steckern...wenns anderes ist,schreib etwas verständlicher...und Reloop+Ejay ist eine geniale Kombination.

real
 
Re: Re: mixer am pc.wie?

Original geschrieben von chrischi


Wenn ich dich richtig verstanden hab musst du nur mit nem Chinch vom Ausgang des Mixer (master out) in den Audio Eingang vom PC und dann passt des!
ja oder bei zb powermischern kannst du auch den stecker von den box a oder box b zum pc führen geht auch kommt auf n mischer an!:)
 
Original geschrieben von cortex
fehlt nur noch der omnitronic turntable mit mitgeliefertem audio technica system.:D

zum Glück hast du keine Ahnung von Omnitronic Turntables.

greetz iguana
 
Original geschrieben von king chill

wo bekomm ich das denn her

In jedem gut sortierten Fachhandel wird man dir gerne behilflich sein, eins der genannten Programme käuflich zu erstehen.

greetz iguana
 
ach du sscheisse

schau in die suchfunktion, ich bin echt net der mzee'er der immer auf die suchfunktion verweist aber diesmal muss ich das tun!

SUCHFUNKTION
 
Zurück
Oben Unten