Missy E-so addictive

ursprünglich geschrieben von TRB



Alkaholiks= Ursprung Gangstarr (nur ein Beispiel)

ja ein schlechtes beispiel. Gangstarr sound ist nicht der ganze newv york sound, nure ein teil. wenn du ein bischen pre-1995 new york hip hop hören würdest würdest du es verstehen.
in new york gibs nicht nur primo als producer, und der sound von z.b. the alkoholiks ist nicht der von primo. Obwohl sie jetzt voin dre etwas produziert werden, sie werden einen mehr westcoast soiund haben.
Westcoast sound gabs früher viel mehr, jetzt stirbt es langsam weg (leider). Du magst eigrentlich den westcoast sound nicht, hast du schonmal gesagt.
"pimp shit" ist kein sound, das kann man nämlich mit westcoast, eastcoast und ganz besondseres dirty sound machen.
du redest immer von argumenten bringen, doch wenn ich dir sie mal hinschreibe, dann krieg ich als antwort nicht mrehr als muhahaha, du bist ja ein idiot. trb, hip hop gabs auch vor 1995, obs dich interessiert oder nicht, so erkennt man ursprünge.
Und glaubs mir eigentlich hör ich genausoviel westcoast wie eascoast.
Peace, MTK
 
fakt is das die angeblichen westcoast beats im grunde eastcoast beats sind.
westcoast beats wäre solche typischen snopp dogg dre usw.. beats.



im sonnigeren teil gehts mehr um skills und styles es gibt wenige leute die richtige aussage reinbringen,deshalb mag ich die eastcoast lieber und weils halt viel mehr gruppen gibt aus dem osten sind-deshalb is es auch ein bisschen unfair.
 
ursprünglich geschrieben von MTK

ja ein schlechtes beispiel.


find ich nicht. Dies ist zwar Geschmackssache, doch in Sachen flow und skillz sind sie Gangstarr um Welten voraus, auch in Sachen beats, textlich gebe ich dir recht, denn da ist Gangstarr schon besser, natürlich Geschmackssache.

Gangstarr sound ist nicht der ganze newv york sound, nure ein teil.

da geb ich dir recht.

wenn du ein bischen pre-1995 new york hip hop hören würdest würdest du es verstehen.

habs mir angehört. Finde weder Sachen wie Nas mit Illmatic, weder alte Gangstarr Sachen noch diverse Jeru the Damaja Sachen gut. Ich bin eher ein Fan der Newschool Sachen, die oldschool Sachen (betiteln wir das jetzt einfach so mal) gefallen mir einfach nicht, das ist für mich Fakt und du kannst die Alben die ich habe an einer Hand abzählen (oldschool meinte ich).

in new york gibs nicht nur primo als producer, und der sound von z.b. the alkoholiks ist nicht der von primo.

darüber bin ich auch wahnsinnig froh, denn dies wäre einfach tha Liks nicht angemessen von solch einem produziert zu werden. Erstens passt er absolut nicht zu ihnen und zweitens ist er zu schlecht für sie.

Obwohl sie jetzt voin dre etwas produziert werden, sie werden einen mehr westcoast soiund haben.

wo hast du denn das her, ich hab noch nie gehört das sie jetzt von Dre produziert werden. Auf dem neuen Album das ja endlich am 10.07. rauskommt ist kein einziger track von Dre drauf, das wäre echt verhärend für die Liks, denn der sound von Dre ist für mich persönlich ausgelutscht und scheiße, mit vielleicht ganz wenig Ausnahmen. Damals mit Chronic 2001 und The chronic wars noch fett, doch jetzt gefällts mir absolut nicht mehr. Besonders das er jetzt Leute wie Eve produziert lässt schon schwer an ihm zweifeln, schade eigentlich.

Westcoast sound gabs früher viel mehr, jetzt stirbt es langsam weg (leider).

vielleicht ist es auch besser so.

Du magst eigrentlich den westcoast sound nicht, hast du schonmal gesagt.

da muß ich dir recht geben, du zitierst mich diesmal richtig.

"pimp shit" ist kein sound, das kann man nämlich mit westcoast, eastcoast und ganz besondseres dirty sound machen.

das hatte ich auch nicht damit gemeint, du als Edel Hip Hopper müßtest das eigentlich merken, ich als nicht den großen Hip Hopper meinte damit nur die Master P Gülle, diese Art von Musik. Das man alles in Sachen Pimp shit machen kann sieht man ja an Jay'z.

du redest immer von argumenten bringen, doch wenn ich dir sie mal hinschreibe, dann krieg ich als antwort nicht mrehr als muhahaha, du bist ja ein idiot. trb, hip hop gabs auch vor 1995, obs dich interessiert oder nicht, so erkennt man ursprünge.
Und glaubs mir eigentlich hör ich genausoviel westcoast wie eascoast.
Peace, MTK


Bringen wir es einfach mal auf den Punkt um was es eigentlich geht. Du hebst New York in den Hip Hop Himmel, für mich ist die westcoast einfach besser, weil sie einfach bessere acts am Start haben, ob die jetzt New York sound haben oder nicht ist doch uninteressant, natürlich geb ich dir recht, wenn sie sich ähnlich anhören, zwar nur schweren Herzens doch dies stimmt. Doch sollten es dann New York beats sind, dann hat es New York absolut verschlafen bessere beats an den Start zu bringen, weil das was an der westcoast momentan geht, ist für mich absolut das Beste was momentan geht und das kommende Liks Album wird dies nur noch mehr hervorheben. Ich finde natürlich auch New York beats geil, D.I.T.C z.B. machen richtig geile beats, auch andere machen super fette beats aus New York (die üblichen eben), trotzdem haben sie es versäumt besseres aus sich zu machen, wenn die westcoast sich nach New York anhört, denn die westcoast ist die eindeutig besser Seite für mich.
 
hier mal eine kleine liste von eatscoast mc´s und gruppen.


gangstarr
jeru
group home
freddie foxxx
krumb snatcha
bahamadia
afu ra
public enemy
dead prez
ed og
akrobatik
breez evahflowin
mr lif
7l&esoteric
jedi mindtricks
the roots
grand agent
cannibal ox
company flow
ultramagnetic mc´s
big l
oc
lord finesse
ag
also ditc
jigmastas
pete rock&cl.smooth
bdp
nas
diamond d
el-fudge
grandmaster flash&the furious 5
masterminds
brand nubian
common
kool g rap
big daddy kane
talib kweli
de la soul
last emporer
erib b &rakim
mr complex
agallah
chubb rock
das efx
keith murray
large proffesor
mop
nice &smooth
organized konfusion
smith n wessun
virtuoso
tim dog


und ich hab sicher noch ein paar vergessen!
also TRB!
hör dir die mal alle an.
 
ursprünglich geschrieben von giannimc
hier mal eine kleine liste von eatscoast mc´s und gruppen.


gangstarr
jeru
group home
freddie foxxx
krumb snatcha
bahamadia
afu ra
public enemy
dead prez
ed og
akrobatik
breez evahflowin
mr lif
7l&esoteric
jedi mindtricks
the roots
grand agent
cannibal ox
company flow
ultramagnetic mc´s
big l
oc
lord finesse
ag
also ditc
jigmastas
pete rock&cl.smooth
bdp
nas
diamond d
el-fudge
grandmaster flash&the furious 5
masterminds
brand nubian
common
kool g rap
big daddy kane
talib kweli
de la soul
last emporer
erib b &rakim
mr complex
agallah
chubb rock
das efx
keith murray
large proffesor
mop
nice &smooth
organized konfusion
smith n wessun
virtuoso
tim dog


und ich hab sicher noch ein paar vergessen!
also TRB!
hör dir die mal alle an.

natürlich, wenn man sich vornimmt so eine liste zu machen vergisst man immer etwas, ist doch normal.
"eastcoast is definetely blowin up the spot"
Peace, MTK
 
du glaubst wohl nicht im Ernst.........

.....das ich mich in einen CD-Laden stelle und mir 60 cd's anzuhören die du mir oben genannt hast nur um einen Überblick zu bekommen was die eastcoast ist. Z.B. die artists Kool G Rap und Big Daddy Kane habe ich mir jeweils die best of Alben angehört. Die beats sind absolut beschissen, solch oldschool Rotze eben und von ein paar eastcoast-artists hab ich ja auch Alben (MOP, Jedi Mind Tricks, ed OG und und und). Mir reicht der Eindruck den ich von der eastcoast habe. Wie gesagt ich höre nicht nur Hip Hop und werde mich in keinen Laden stellen und 60 cd's anzuhören.
 
viele dieser lps sind aber extrem wichtig.
die bringen deinem geiste was und die anderen sind halt extrem gut.

mir kommt vor du hörst sachen weil sie einen guten beat haben oder weil sie im zusammenhang mit der stimme gut klingen und nicht weil die lyrics gut sind.

????
 
ursprünglich geschrieben von giannimc
viele dieser lps sind aber extrem wichtig.
die bringen deinem geiste was und die anderen sind halt extrem gut.


dies ist deine Meinung. Wie soll Musik meinem Geiste etwas bringen. Ich bin kein Typ der sich 5 Stunden vor eine Anlage setzt und jeden Textteil herausfiltert bis zum letzten um den Mc komplett zu verstehen. Musik ist für mich Abwechslung, Ablenkung vom stressigen Alltag, kein überaus langes Nachdenken über dies was mir der Mc sagen will.

mir kommt vor du hörst sachen weil sie einen guten beat haben oder weil sie im zusammenhang mit der stimme gut klingen und nicht weil die lyrics gut sind.

????


da hast du recht und nur deshalb höre ich Musik. Ich verstehe zwar alles was mir die mc's sagen wollen, denn ich interessiere mich für die Englische Sprache, doch ich brauch eben keine Langweil beats und sozialkritisches Geschwafel bzw. Mc's die mir was sagen wollen, mich belehren, dies ist lächerlich und interssiert mich keineswegs.
 
jo das is gut,jetzt kann ich dich besser verstehen.

für mich is hiphop genau das was du bemängelst.

dir gefällt die gesamtheit der tracks.
alle oki doki,das is halt der unterschied zwischen uns du siehst hiphop als musik und ich als kultur und lebenshilfe.

hast du aol instant messenger und wenn ja wie heißt du??
 
ursprünglich geschrieben von giannimc
jo das is gut,jetzt kann ich dich besser verstehen.

für mich is hiphop genau das was du bemängelst.

dir gefällt die gesamtheit der tracks.
alle oki doki,das is halt der unterschied zwischen uns du siehst hiphop als musik und ich als kultur und lebenshilfe.

hast du aol instant messenger und wenn ja wie heißt du??

das versuch ich euch doch die ganze Zeit zu erklären. Mir gibt Hip Hop rein gar nichts. Ich möchte aber hier auch kein falsches Bild von mir aufkommen zu lassen, denn ich bin kein typ der in southpole Hosen und Poser Pulli in Groß Raum Dissen hängt und zu Sisqo abgeht oder diversen Swizz Beats billig beats sondern ich höre mir schon das deepere Zeugs an, wie z.B. solch melancholische Platten wie das Jedi Mind Tricks Album das mir schon melodisch ans Herz ging. In diesem Falle habe ich mir auch die Mühe gemacht mir die Texte zu überstzen, bzw. mich auch zum Englischen wieder näher gebracht hat und mich dazu gebracht hat einen Englisch Kurs nochmalig zu machen.

Es kommt bei mir immer drauf an wie ich mich fühle, auch beim Reflection Eternal Album wollte ich die Texte verstehen und habe mir den größten Teil richtig genau angehört.

Doch bei den Sachen die ich mir momentan nhöre brauch man kein großer Englisch Könner zu sein um dies zu verstehen (Defari, Alkaholiks, Dilated etc.)

Ich höre mir auch Sachen an wie z.B. Afu-Ra oder De la soul, oder z.B. Black Eyed Peas finde ich Hammer, aber ich höre mir eben auch den gegenüber gestzten Teil an (Alkaholiks z.B.).

Nein ich habe keinen aol Instant messenger.
 
Du musst dich aber trotzdem in den laden stellen und 60 cds anhören,wenn du meine liste nicht vergessen hast!!!

hast du die überhaupt noch??Ich wette du hast sie schon längst weggeschmissen :( und es war so eine mühe die 2x mal einzutippen!!:D:D


Ich bin sigmund freud ich habe es als erster erkannt was tu für einer bist!!:D:D
 
was bin ich denn für einer???

ich habe dir gesagt, unterschätz bzw. stemple mich nicht ab als dummen Mode Hip Hopper ab, ich hör es seit 7 Jahren, aber so richtig intensiv seit 4 Jahren. Ich denke ich versteh was von der Art Musik und habe auch ein klein wenig Ahnung von dem ganzen. Natürlich nehme ich mir nicht die Zeit und setzte mich 5 Stunden hin am Tag und such alles was ich finden kann, doch wenn gute Platten am rauskommen sind, dann weiß ich das auch.

Die Liste liegt neben meinem PC auf dem Drucker und wartet darauf mitgenommen zu werden in den CD-Laden, doch ich bin moentan mehr auf dem Modetrip und kauf momentan mehr Klamotten, dieletzten Cd's die ich mir gekauft haben waren Alkaholiks, Defari, Missy E und ed OG.

Da ich den Artikel von dir gelesen habe über 7L & Esoteric und ich einige tracks auf meiner Festplatte habe wird dies das nächste Album sein das ich ansteuern werde, wenn ich es im Internet auf cd finde.
 
was glaubst du warum die ganzen smilies da sind!!!!



der artikel is micht von mir sondern von LOOSE_CANNON!!!!!!
danke an ihn!!


du bist einer der hiphop als musik versteht,was nichts schlechtes is!!!!!
 
Zurück
Oben Unten