Mischpult -> Wichtig

shorty-mc

ist hier aktiv
Registriert
25. Oktober 2003
Beiträge
730
Da ich mit der Suchfunktion nichts wirklich hilfreiches gefunden habe nun hier mein gesuch in form eines Threats...

Ich habe vor mir ein Mischpult zu kaufen, auf übermäßig viele kanäle kann ich verzichten... hauptsächlich brauche ich das mischpult zum abmischen... und als pre-amp da ich zur zeit das shure sm 58 (dynamsiches mic) zur aufnahme benutze und das eigentlich auch weiterhin benutzen will...
Soundkarte: Terratec DMX 6 Fire mit dem Frontmodul

hier eine interessante übersicht

http://www.thomann.de/pcompare98.html

Was haltet ihr vom Behringer MX 3242 X Eurorack...

hier nochmal
http://www.thomann.de/behringer_mx3242x_prodinfo.html

Vor und Nachteile? Erfahrungsberichte?


Was brauch ich zusätzlich noch an Kabeln etc.

so dat wärs.. danke

ONE::::.. shorty
 
Die Behringer mischen reichen um zB aktive Monitore anzuschließen, aber die Preamps sind mit dem typischen Behringerrauschen ausgestattet, kauf dir lieber n kleines Behringer (UB1002) und nen Preamp extra, kommste besser bei weg
 
Original geschrieben von CrµX1
Die Behringer mischen reichen um zB aktive Monitore anzuschließen, aber die Preamps sind mit dem typischen Behringerrauschen ausgestattet, kauf dir lieber n kleines Behringer (UB1002) und nen Preamp extra, kommste besser bei weg

Nun das ist aber sehr eingeschränkt in der Funktionsvielfalt, oder?


Welchen Pre-Amp kannste empfehlen
 
Original geschrieben von shorty-mc


Nun das ist aber sehr eingeschränkt in der Funktionsvielfalt, oder?


Welchen Pre-Amp kannste empfehlen

Schau dir mal das Mischpult von dir an, also das in deinem ersten Beitrag, was zur Hölle willst du damit? Wenn du aufn richtiges Mischpult sparen willst, was auch gute Quali mitbringt dann kauf dir eins von Digidesign für Protools, aber ich denke kaum, daß du son Teil brauchst, kauf dir n kleines Mischpult von Behringer, nen extra Preamp und das reicht, mal so nebenbei, du hast nen Dynamisches Mic was willste da mit nem Preamp:confused:
 
Original geschrieben von CrµX1

mal so nebenbei, du hast nen Dynamisches Mic was willste da mit nem Preamp:confused:

Tonqualität steigern.... wärmerer sound...



Was hat denn das erste Mischpult das ich gepostet habe was das mischpult welches du gepostet hast nicht hat?

Welche Vor bzw. Nachteile hat das eine gegenüber dem andren?
 
Original geschrieben von shorty-mc


Tonqualität steigern.... wärmerer sound...



Was hat denn das erste Mischpult das ich gepostet habe was das mischpult welches du gepostet hast nicht hat?

Welche Vor bzw. Nachteile hat das eine gegenüber dem andren?

weiss nicht inwiefern da nen preamp noch hilft, aber bitte..
naja .. pro tools kostet viel geld ;) das geht bei 1000 € los für nen 8 spur Mischer, hoch bis zu 32 Spuren für 10000 € ..dafür haste halt auch topquali, aber ich glaub kaum, daß du das brauchst ...
 
was zum teufel willst du mit 32Spuren??? nimmst du jeden tag ein orchester oder ne band auf???

ausserdem: hör auf den thread nach minuten zu pushen!!!!
 
und wieso sucht man sich dann ein 32 spuren teil aus? wenn die soundkarte nur 6 ausgänge hat? wieso will man damit mischen, wenn das eh mit software besser geth wenn man keine hardware hat... ich check sowas nicht! 400€ pult ausgeben wollen, aber nicht wirklich wissen wofür...
 
Eben, kauf dir halt n kleines Behringer, das reicht vollkommen, du kannst in Cubase, Logic, was auch immer viel besser mischen, als mit nem Behringermischpult ... und sparst viel Geld dabei.
 
Original geschrieben von DomLen
und wieso sucht man sich dann ein 32 spuren teil aus? wenn die soundkarte nur 6 ausgänge hat? wieso will man damit mischen, wenn das eh mit software besser geth wenn man keine hardware hat... ich check sowas nicht! 400€ pult ausgeben wollen, aber nicht wirklich wissen wofür...

habe es ja noch nicht gekauft und kenne mich da wohl nicht so gut aus wie du...meister... verzeih... deshalb hab ich ja gefragt!
Weil es mit software total verkackt ist und mir das auf die säcke geht... ich will ja keine majorlabel qualität sondern lediglich gechillt mit einem mischpult mischen ohne immer auf dieses verkackte cubase n anfall zu bekommen...
Das Mischpult das ich gepostet habe wäre doch ideal um das Softwareabmsichen zu ersetzen oder? und pre-amp ist auch dabei... wenn es eine billigere alternatve gibt, nur zu!

ONE
 
Ähm, wenn du im Cubasemischer schon nicht klarkommst, wirst du´s an dem Mischpult nicht besser können, es ist im grunde genommen nichts anderes, du hast deine Fader, Potis, genauso wie in der Software, du musst es lernen, du wirst 100% an dem Teil abkacken, versprech ich dir.
 
Original geschrieben von CrµX1
Eben, kauf dir halt n kleines Behringer, das reicht vollkommen, du kannst in Cubase, Logic, was auch immer viel besser mischen, als mit nem Behringermischpult ... und sparst viel Geld dabei.

wieso kann ich mit cubase viel besser mischen?
mehr funktionen etc. oder was?

Das ist mir alles zu künstlich ich will wenn ich musik mache was in der hand haben und nicht so n softwarezeug... insofern sich sowas vermeiden lässt natürlich!
 
Original geschrieben von CrµX1
Ähm, wenn du im Cubasemischer schon nicht klarkommst, wirst du´s an dem Mischpult nicht besser können, es ist im grunde genommen nichts anderes, du hast deine Fader, Potis, genauso wie in der Software, du musst es lernen, du wirst 100% an dem Teil abkacken, versprech ich dir.

Wieso abkacken, ist das schwerer als mit software?
Wenn die teile so unrentabel sein sollen für was gibt es sie dann?
 
Original geschrieben von shorty-mc


wieso kann ich mit cubase viel besser mischen?
mehr funktionen etc. oder was?

Das ist mir alles zu künstlich ich will wenn ich musik mache was in der hand haben und nicht so n softwarezeug... insofern sich sowas vermeiden lässt natürlich!

Es geht nicht ums besser mischen, es geht überhaupt darum daß du weisst WIE ein EQ funktioniert, die unterscheiden sich nicht voneinander im der Funktionsweise, egal ob Kiste oder Software, ist scheiss egal, aber Cubase´s EQ oder jeder andere, hat freiverstellbare Frequenzen, kann das dein Ding auch, von 16 hz - 21khz, mhh?? Nein ..... Musik am Computer ist die Zukunft, nein die Gegenwart, jeder würde dich auslachen, nur weil du was inner hand haben willst...
 
Original geschrieben von shorty-mc
Weil es mit software total verkackt ist und mir das auf die säcke geht... ich will ja keine majorlabel qualität sondern lediglich gechillt mit einem mischpult mischen ohne immer auf dieses verkackte cubase n anfall zu bekommen...
Das Mischpult das ich gepostet habe wäre doch ideal um das Softwareabmsichen zu ersetzen oder? und pre-amp ist auch dabei... wenn es eine billigere alternatve gibt, nur zu!

Original geschrieben von shorty-mc
wieso kann ich mit cubase viel besser mischen?
mehr funktionen etc. oder was?

Das ist mir alles zu künstlich ich will wenn ich musik mache was in der hand haben und nicht so n softwarezeug... insofern sich sowas vermeiden lässt natürlich!

ähm, bevor du einen cent ausgibts, befass dich erstmal ordentlich mit der materie und mit deiner software!!
wenn du das geld unbedingt ausgeben willst, überweis es mir oder spende es für einen andern guten zweck!

so bringt das nix, absolut nix! um mit hardware zu mischen brauchst du mehr als nur ein Mischpult mit vielen kanälen, erst recht, wenn man ne soundkarte mit nur 6 ausgängen hat! wie gesagt, mach dich mal mit grundlagen und technik vertraut und schau dann nochmal weiter... nur weil man ein MISCHpult hat, kann man damit noch lange nicht mischen!
 
wenn du von Hand mischen willst und nicht mit der Maus kaufst du am bestenen einen DAW Controller. Topic dazu gibts in der Producing FAQ.

Für 1 Mikro reicht ein guter Preamp, investier lieber da als für ein Mischpult.

cu
 
Original geschrieben von r-abit
wenn du von Hand mischen willst und nicht mit der Maus kaufst du am bestenen einen DAW Controller.


Find ich irgendwie lustig, stück Sarkasmus mit drin?:D
 
Zurück
Oben Unten