Mike Crush - Seid Down mit crush/ Offizieller Mike Crush/Jordan Records Thread

ZuluSoulFight85

Senior Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.894
Selamun Aleykum

Hier findet ihr den offizielle Mike Crush/Jordan Records Thread.

Mike Crush aus Frankfurt, bekannt geworden durch seine FFM Hymne "Ich Fragte Mich" auf dem legenderen zwoten FFMC's Tape im Jahre 2000, sollte seit spätestens 2005 mit seiner „Introducing Mike Crush“ Mixtape und seinem „Halbum 1“ ein begriff sein in der Deutschen Hip Hop Szene.

Ich schätze sehr seine Musik und die dicken Beats von Efe, Mitgründer der FFMC’s. Seine Texte sind einfach zum lachen und er beherrscht eine Art von Humor die es auf die Art noch nicht gab. Seine Stimme ist sehr chillig und passt sich jeder Art Thematik und Flow an.

Spätestens ende 2006 wird er wahrscheinlich eine richtige Explosion starten, zumindest erscheint vorher das „Halbum II“. Ein Grund für diesen sehr talentierten Jungen einen Thread zu eröffnen, da es bestimmt auch eine Fans und Heads gibt, die seine Musik schätzen.

Dies ist ein Diskussions- und Infothread. Hater sind natürlich auch willkommen, wir brauchen Leute die den Thread pushen, aight!

Bisherige Releases 2005

- Mike Crush – Introducing Mike Crush Free Mixtape (Nicht mehr erhältlich aber zum freien Download online)

Dowloadlink: http://www.jordan-records.de/Mike_Crush_DL/Introducing_Mike_Crush_HipHop_de_Special.zip

- Mike Crush - Halbum I – Zu bestellen auf Mzee: http://mzee.com/shop/product_info.p...f&cPath=16_18&products_id=68616C627500&ref=60

Snippet zum Halbum I gemixt von DJ Katch

http://www.jordan-records.de/Mike_Crush_DL/Mike_Crush_Halbum_1_Snippet_Mixed_by_DJ_Katch_128.mp3

Auf seiner Homepage http://www.mike-crush.de gibt es einige MP3s als Free Download.

Aktuelle Interviews

http://wildstyleshop.com/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=97
http://rap.de/features/536
http://hiphop.de/home.cfm?p=8513&CFID=21345809&CFTOKEN=69263932

Exclusive Track für alle Downloadjunkies (Zweideutig)

Mike Crush – Motorsäge (brwwwbrwwww)

http://rap.de/media/459


Mike Crush die Welt!

img_6184.jpg




"Crush meint" - Mike Crush Blog


Hier könnt ihr auch die "Crush meint" Beiträge abchecken. Die Art wie Mike Crush schreibt ist einfach nur zum wegpissen.

"27.01.2006 Der neue Shop, die Motorsäge und rückwirkende Abtreibung.

Hi Leute,

wie einige von Euch bemerkt haben dürften, gibt es neuerdings einen Crush Merchandise Shop. Einige schrieben uns Mails und wiesen auf die hohen Preise hin und fragten warum das so ist, hier die Antwort: Das liegt daran, dass wir Vampire sind und beim Blutsaugen immer auf die zurückgreifen, die am nahesten sind, in diesem Fall...die Fans. Zwar kaufen sich die Hater auch Crush-Wear, damit sie „undercover-haten“ können, doch deren Blut ist leider meistens zu sauer. Leider erhielten wir daraufhin Pakete voller Knoblauch an unser Postfach..."

Volltext


"20.01.06 Crushs Musikantenstadl.

Ihr denkt Volksmusik wäre peinlich? Da habt Ihr recht. Ihr kennt aber O.G.-Volksmusik noch nicht. Wer der Godfather of O.G.-Volksmusik ist, könnt Ihr Euch sicherlich denken. Genau. Der Opagangster. So, show respect and bow down to the mighty harmonica!"

Volltext


"29.12.05 Merchandise Shop, ranziges Pack & Fame 4 Fans.

Piraten stinken. Piratensöhne stinken so sehr, dass sie bluten müssen. Wovon ich spreche? Lies es doch selbst nach! Ach, ausserdem haben wir einen neuartigen Kopierschutz entwickelt. Da werden sich die Pisser die Zähne ausbeissen! Keine Macht dem Merchandies-Download! Alle Macht dem Crush!"

Volltext

"13.12.05 Berlin, Dunja und Döner.

Was Berlin macht, wenn Aggro Baghdad einreitet, weshalb Crush froh ist, Dean Dawson nicht in "Schlagzeilen" erwähnt zu haben und Hörbeispiele zur Radiowellenaudienz des Crusher bei Jam FM und Kiss FM findet und erfahrt Ihr hier."

Volltext
 
Ich werde mir mal das Snippet laden und mal ein bisschen in seine Sachen reinhören. Kenne ihn zu wenig, um mir eine Meinung bilden zu können.
 
Selam Abi, mach das mal, ich weiß ja, dass du einen guten Musikgeschmak hast. Anfangs ist es wirklich etwas sehr neues, wenn du dir die Texte anhörst, aber für mich der Ohrwurm überhaupt seit einem Jahr.
 
Original geschrieben von ZuluSoulFight85
Selam Abi, mach das mal, ich weiß ja, dass du einen guten Musikgeschmak hast. Anfangs ist es wirklich etwas sehr neues, wenn du dir die Texte anhörst, aber für mich der Ohrwurm überhaupt seit einem Jahr.
Besonders das Halbum 1 wird nach mehrmaligem Hören erst richtig geil!
Und die Introducing Mike Crush CD sollte sich jeder mal reinziehen, gibts ja schließlich als legalen Gratisdownload...
Aber der Kauf des Mike Crush Halbums lohnt sich auch,
der Arme hat in letzter Zeit ganz schön einstecken müssen,
sein Album wurde häufiger bei emule gezogen als verkauft.
Hört euch zumindest mal die IMC an, lohnt sich auf jeden Fall!
Und wenn ihr gegen das Aussterben guter MCs seid, dann ist das Halbum 1 ein Pflichtkauf!
 
Original geschrieben von MC Mautschi

Besonders das Halbum 1 wird nach mehrmaligem Hören erst richtig geil!

Das stimmt auf jeden Fall. Anfangs habe ich meine fav's rausgepickt wie zb. "No Santo" oder "24 Stunden", danach fings an, dass ich das ganze Album gefeiert habe. Viele Lines checkt man anfangs auch nicht, zumindest nicht den Humor, erst nach mehrmaligem hören.
 
humor is auf jedenfall das richtige stichwort... "opa gangsta" is z.b. ein sehr humorvoller track, "schlagzeilen" natürlich auch, und gerade diese tracks flashen mich unglaublich. mike hat halt irgendwie was neues, klingt noch nich abgenutzt und ausgelutscht wie vieles andere. wer´s nich kennt, sollte unbedingt mal in halbum reinhören!
 
Ich kann euch das Halbum 1 auch nur ans Herz legen, Crush hat meiner Meinung nach einen einzigartigen Style in Deutschland und auch noch eine geile Stimme dazu :D Das Teil ist sehr abwechslungreich und der Track auf Spanisch ist der burner schlecht hin ! Also 5 von 5 Punke von mir bin sehr zufrieden mit dem Teil !!!


Supportet den Shit !!!
 
Möchte auch mal meinen Senf loswerden...
Mike ist definitiv einer DER Newcomer des Jahres. Sein (H)Album hat einen klasse Humor, das ist mehr als der standartkram der heutzutage den Markt flutet. Es ist abwechslungsreich und mti Tracks wie "schlagzeilen", "Wir sind so", und "24 Stunden" gehört er für mich einfach zu einen der besten.

Ich empfehle euch einfach, euch einige seiner Freetracks zu geben, sehr schöne Sachen. Mehr Infos findet ihr ja oben im ersten Post.

Schlagzeilen
Bomben auf Bagdad
Lala Pt.2

Supportet gute Musik!
 
Was man auch erwähnen sollte, ist das Mike nicht der typische Frankfurt-Rapper ist.

Bei ihm erkennt man auch den FFM-Slang und die Kämpfermentalität, doch trotzdem ist er nicht zu vergleichen mit Azad oder Jey-Z: Er macht keine "Die Welt ist scheisse"-Tracks a la "Mentale Krisen", sondern versucht alles positiv zu sehen und man spürt das auch in seinen Liedern. Er versucht auch nicht einen auf harter macker zu machen, sondern gibt sich so wie er ist. Und genau das macht ihn so sympathisch und die Musik so genial: Es ist einfach alles ehrlich! Man merkt, dass da einer Spaß an der Sache hat und es von Herzen kommt und er nicht nur ein Image erfüllt, um abzulassieren.

Den Jungen muss man unterstützen. Rap-Deutschland braucht mehr ehrliche Leuten wie ihn. Deswegen KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, damit die Gelegenheits-Rap-Hörer auch sehen, was guter HipHop ist und es nicht nur uns wenigen ein Genuss bleibt...
 
bomben auf baghdat ist ein sehr deeper storytellin. ich krieg gänsehaut wenn ich es höre.

lala part II spricht mir als kanake nur aus der seele ;)
 
Original geschrieben von MC Mautschi

Besonders das Halbum 1 wird nach mehrmaligem Hören erst richtig geil!
Und die Introducing Mike Crush CD sollte sich jeder mal reinziehen, gibts ja schließlich als legalen Gratisdownload...
Aber der Kauf des Mike Crush Halbums lohnt sich auch,
der Arme hat in letzter Zeit ganz schön einstecken müssen,
sein Album wurde häufiger bei emule gezogen als verkauft.
Hört euch zumindest mal die IMC an, lohnt sich auf jeden Fall!
Und wenn ihr gegen das Aussterben guter MCs seid, dann ist das Halbum 1 ein Pflichtkauf!

Auf Grund dessen ist dann auch dieser Track entstanden:

http://rap.de/media/459

Welcher sehr Fett geworden ist.

Bin sehr Fro dass er nach langer zeit wieder da ist.
Hatte mich schon gewundert wie jemand der einen Track wie "Ich fragte mich" schreiben kann dann so plötzlich verschwindet und vorerst verschwunden bleibt.
Doch zum Glück hat es BOOM gemacht und er war wieder da.
Also ich kann nur zustimen das er ein Sehr guter Künstler ist und nicht unterschätzt werden sollte. Glaubt mir da kommt noch einiges von ihm.
 
Hallo Leute,

für mich persönlich ist Mike Crush auch die Entdeckung in 2006. Ich verfolge ihn auch seit dem FFMC´s Mixtape No.2. Der hat seinen eigenen Style und ist trotzdem Street. Keine Weichspühlscheisse. Und seine Art zu rappen erinnert mich ein wenig an 2-Pac. Ímmer sehr melodich und coole Hooks.

Mike Crush - Halbum I. ist ne absolute Kaufempfehlung. Meine Meinung.


wurde hier www.mike-crush.de genannt?


Propz an den Eröffner dieses Threades! Ich wusste doch ich bin nicht alleine hier. :)

Viele Grüße
L.
 
Mike is einfach killa. Westcoast Beats, chillig aber trotzdem Street. Er ist auch einfach was ganz neues! Solche Beats gabs hier vorher nicht, so ein Style gab es vorher nicht und die Stimme auch nicht!!! JEDER und ich meine wirklich JEDER sollte sich mal was von ihm geben! Desto öfter man ihn hört desto geiler findet man ihn. Er hats einfach drauf, Halbum I ist ein Pflichtkauf!
 
aufjeden fall Mike Crush ist Newcomer 2006 und halbum1 ist der hammer muss man sich kaufen bomben auf und Bomben auf Baghdad ist aufjeden der hammer ok kauft euch aufjden fall halbum1 und dan halbum2 ok

grüße aus ol city
 
Solche Künstler muss man einfach unterstützen.
Alle die ihn nicht kennen sollten auf jeden mindestens in seine Free-Tracks reinhören :)

Viel Spaß, ich sag euch, den werdet ihr haben ;)
 
Wäre cool wenn hier mal paar ihre Meinugn zu den ganzen Freetracks podten, o.k. ist ne ganze Menge, aber man kanns ja langsam angehen.
Wie gesagt: Anhören lohnt sich auf jeden!
Ist mal was anderes als Aggrokram.
Wer jetzt sagt Aggro ist Entertaiment, o.k. wenn ihr das so seht...
Aber zieht euch bitte auch Mike Crush rein, denn das ist richtiges Entertaiment, ihr werdet es nicht bereuen!
 
Zurück
Oben Unten