" MF DOOM " the official Thread!!!

dangerdoom geht ja klar, aber der hammer ist definitiv operation doomsday, gefolgt von nastradoomus, außerdem hatt doom die fattesten videos
 
Ich habe "American Hunger" (Krasse 3er-CD :eek: ) und "The Downfall Of Ibylis", finde beide sehr gut. Mag den Mann sehr gerne hören, aber seine Sachen mit Doom muss ich mir auch noch holen, hab bisher nur gutes davon gehört.

Wenn du vorhaben solltest "The Downfall Of Ibylis" zu verkaufen, PM an mich. ;)


dangerdoom geht ja klar, aber der hammer ist definitiv operation doomsday, gefolgt von nastradoomus, außerdem hatt doom die fattesten videos

Naja, fand' das Nastradoomus so lala. Hat nicht wirklich gepasst imo.

Kann ja mal 'ne Bewertung zu meinem Besitz abgeben:

Operation Doomsday - 10
Vaudeville Villain - 8,5
Venomous Villain - 7
Take Me To Your Leader - 9,5
Madvillainy - 10

Die Special Herbs, auf der nur Grimm rappt und die M.I.C. lass' ich mal außen vor. Wozu sollte ich nur Beats bewerten?
 
Neues Interview mit Baragon (Mitglied der Monsta Island Czars) in dem kräftig über MF Doom hergezogen wird:

http://www.ugrap.de/interview.php?id=197

Auszug:

He really does believe he’s some kind of a supervillain. He’s like a little kid who puts a blanket around his neck and calls himself superman. Besides, I don’t think anyone would trust him at this point, Gunn would probably beat the hell out of him, he’s done it before. He’s done too much to hurt the group.

Doom. I personally don’t like him. I think he has a beef with every Czar for a different reason. For the original Czars (The one who are featured on ‘Escape’), he took they’re money and ran with it. So when you hear Megalon & Kong talking dirty about him, it’s because he stole from them. For the newer ones, on his DangerDoom collaboration, he refers to us as “Midgets Into Crunk”. He’s even done Subroc one over in my opinion. He’s taken beats that Subroc produced and takes full credit for it. I, personally, am disgusted by that.
 
Kenne von ihm nur das Nastradoomus-Projekt.
Fand ich jetzt nich so cool...war ja auch schwer ;)
N paar Madvillian-Tracks kenne ich noch...sind ganz okay.

Was is von ihm denn am empfehlenswertesten? Quasi, wonach würde ich den Mann bereits nach 10 Sekunden feiern ?
 
zum einstieg halte ich das king geedorah - take me to your leader album am geeignetsten, weil hier auch die beats von doom sind. ich finde gerade das gesamtpaket doom sehr interessant.
 
also das erste was ich von doom gehört hab war glaube ich erst DangerDOOM, und seit dem feier ich ihn im höchsten grad. von daaus wäre das auf jedenfall empfehlenswert. aber ich finde Dangerdoom am geilsten.... da wird wahrscheinlich auch am meisten gerappt im vergleich zu den anderen.
 
kleiner tipp....das madvillain-album ist nochmal von madlib komplett geremixed worden und ist fast besser wie das original...
hab mir das ende oktober letztes jahr geholt ...und es ist einfach nur geil...
 
achja und bei last fm munckelt man das victor auch ein neues rausbringt....


wie fandet ihr eigentlich ....KING GEEDORAH mit "take me to your leader"

hammer geiles album find ich...
warum klingt hiphop nicht immer so :D
 
achja und bei last fm munckelt man das victor auch ein neues rausbringt....


wie fandet ihr eigentlich ....KING GEEDORAH mit "take me to your leader"

hammer geiles album find ich...
warum klingt hiphop nicht immer so :D

ein neues viktor vaughn album?? das wär ja hammer.... oder meinst du einfach das neue mf doom album?

....king geedorah warn hammer album :) ich liebe die beats!

wo bekommt man das her ???

http://www.hhv.de/item_142827.html (das is die special edition), gibt aber auch Madvillany"2" alleine (bei hhv allerdings nur als vinyl)

Wird auch endlich Zeit!! Kann es kaum erwarten, bis es soweit ist. :D

das ist nur ne compilation und nichts wirklich neues, außerdem ist es ein reissue und erschien schon vor nem halben jahr in den usa.
....aber das neue mf doom album "born into this" kommt am 10.3. :)
 
kleiner tipp....das madvillain-album ist nochmal von madlib komplett geremixed worden und ist fast besser wie das original...
hab mir das ende oktober letztes jahr geholt ...und es ist einfach nur geil...

ich kenn das original-album zwar nicht, aber das Remix-Teil ist der Shit!! Der Style ist einfach Bombe!! Nur Dooms Stimme ist mir zu oft viel zu gleich und könnte abwechslungsreicher oder emotionaler sein... aber naja... das ganze klingt trotzdem einfach dope!
 
ich kenn das original-album zwar nicht, aber das Remix-Teil ist der Shit!! Der Style ist einfach Bombe!! Nur Dooms Stimme ist mir zu oft viel zu gleich und könnte abwechslungsreicher oder emotionaler sein... aber naja... das ganze klingt trotzdem einfach dope!
Nein, Mann!:mad: Dieser phatte, kaskadenhaft fließende, antiklimaktische Off-Beat-Flow ist das MArkenzeichen Dooms schlechthin!! Ich will keinen Homo-Doom!:mad:
 
Zurück
Oben Unten