Melodieflow

Q-Top

gehört zum Inventar
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
1.368
Ok, ich hab versucht mich wenig damit zu befassen...Ohne Erfolg...
Wie der Name schon sagt, soll man wahrscheinlich zur Melodie flowen, aber kann mir vielleicht mal jemand einen Link zu einem Song geben, oder einen Track nennen, bei dem zur Melodie geflowed wird...Ich kann mir das nicht richtig vorstellen, aber es würde mich mal interessieren...

Wäre echt fresh


Peaze
Q

Wahrscheinlich kenne ich Leute die zur Melodie flowen, doch ich habs einfach nicht im Ohr, weshalb ich´s mir nicht so richtig vorstellen kann...:(:oops:

:)
 
Könnte es sein, daß damit vielleicht nicht vielmehr ein Flow gemeint ist, der melodisch ist? Egal ob zur Melodie des Beats oder auch zu Beats ohne Melodie. Das klingt für mich logischer.

Meiner Meinung nach würde die Bezeichnung für den Fall passen, das man eben nicht immer in der gleichen Tonhöhe rappt, sondern regelmäßig die "Flowmelodie" durch die Tonhöhe der Stimme bestimmt.

Ich denke man kann schon mit nur zwei Tönen markante Melodieflows kicken. Ich glaube die besten Besipiele findet man im Ragga glaub ich (Melodieflows mit noch relativ wenigen Tönen). (Ist natürlich einfacher, weil die wenigsten Töne treffen können)

Oder auch Bone Thugz und Harmony, die haben auch viel Melodie in ihren schnellen Flows

Mal sehen was ihr so meint!
Gruß Floyd
 
geht nicht auf scheiße ein, die es hier nicht weiterbringt!

zum Melodieflow, denke ich, dass Missy Elliot die Sache sehr gut beherrscht. Gossip Folks und Work it sind nice beispiele finde ich.
außerdem das neue ist auch so in die Richtung gehend.

--twoeleven--
 
Zurück
Oben Unten