meine erste ECHTE Produktion

Selecta SlipMad

gehört zum Inventar
Registriert
24. April 2000
Beiträge
1.424
hier das erste Premaster der ersten Aufnahme für eine Demo Cd

aufnahmen enstanden im Probraum unter meiner Leitung und widrigsten Umständen, wir hatten lediglich zur Tonabnahme insg. 4 dyn. Handmics, also auch die Schlagzeugabnahme mussten wir mit NUR 2 Overheads, 1 Snare, 1 kick machen !!


postproduction und abmsichung durch mich erfolgt, der rest eben durch die band :D


das keyboard ist noch nicht perfekt abgemischt...

http://www.loop-forum.de/rapidfire/la isla premaster.mp3
 
kick und snare find ich ein bisschen zu leise, wenns aber so sein soll, lass es so :) die gitarre finde ich allerdings etwas zu massiv, da müsstest du evtl nochmal ein wenig am eq schrauben, vielleicht mal ein wenig die mitten wegnehmen? finde das "breit" ein wenig mit dem gesang.
 
BITTE DAS SELBSTGEBASTELTE ZEUG IN EUERE BEATZ
REINLEGEN UND NICHT FÜR ALLES EINEN NEUEN THREAD AUFMACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HABE ICH AUCH SCHON ZU HÖREN BEKOMMEN ALSO........
 
naja, also man hört auf jedenfall das da ziemliche scheiß Mics am Werke waren, da kannst du noch so gut mastern, das bekommst du nicht raus. Hört sich nunmal mistig an, aber für ne Demo reichts erstmal.

Mach die Stimme stärker und lauter ;=)
 
Nun gut,

was zu deinem Track:
Hört sich etwas unsauber an, ich glaube die Stimme sollte
nicht lauter gemacht werden, die musik könnte noch ein bischen mehr abgehen. Dem ganzen ein wenig mehr ausdruck verleihen, dann hört es sich eigentlich gut an.

kaydon
 
ist nichts selbstgebaselt und kein beat, sondern ein ganzer track meiner jungs, deshlab nen eigene s thema


ich werde noch die kick per kompressor bisschen mehr in vordergrund bringen, piano muss an manchen stellen noch besser hervorgehoben werden (vorallem im hook), da manches einfach untergeht, die gitarren hatte ich schon dünner gmeacht, vorallem in bassbereich, aber ich werde da noch bisschen versuchen

übrigens unsere mikronfonie nen 60 dm AKG Mic, Behringer Ultravoice, nen 20 DM noName mic, und ein superaltes Mic aus dem Proberaum, gemishct über Behringer 1804 X Pult (4kanäle bei Schlagzeug, 2 mic kanäle bei gitarren, der rest einzelabhnahme), das ging dann in den pc und weiter dann mit sampliitude


aber für die bescheidene ausstattung ist mehr rausgekommen, als ich überhaupt erhofft hatte...ist nur für demo cd, die an clubs (auftritte) und labels verschickt werden soll...
 
Naja

Track wär in meinen Augen nicht schlecht! Aber mischen ist glaub ich nicht so deins drums gehören genausolaut wie die Samples! Die Raps find ich passen, sind cool aggressiv auch wenn ich kein Wort versteh *g*
Def
 
das ding find ich cool cool cool...
zum mischen... ich find eigentlich is alles gesagt... das piani manchmal n bisschen lauter... die drums sind am anfang sehr laut, aber das geht im verlauf des tracks passend über so das man das nich unbedingt ändern muss...
nice raps auf spanisch! wo kommen die herren denn her die da raps zum besten geben... denn deutsche sind das nichts.
find ich echt nice, weil ich gerade in chile bin und grundsätzlich derbst in spanischstyles interessiert bin... wenn ihr mehr habt dann schickt mir mal ne mail mit dem scheiss als anhang... und am besten mit texten :D:D:D den die gehen ja ganz gut ab...

pero eso... ¡me gustaria escuchar mas de ustedes! siguen trabajando señores... VAMOS... y nos encontramos en la isla...!

peace/paz
$onido
 
Ich hab mich auf das MP3 leider nur sehr kurz freuen können, denn als es mit 75kb/s mit 1 Minute aufn Rechner war, war die Vorfreude schon vorbei...

Dann der nächste Schlag, da versteht man ja kein Wort ;)

Nein, also ich versteht vom Produzieren nicht all zu viel, kann aber sagen, das es nicht schlecht klingt, ist zwar nicht so meine Richtung, aber hört sich auf jeden Fall gut an!

Allerdings würd ich teilweise anderen Recht geben, dass dieses Gewisse "High Light" in dem Track fehlt, wie zum Beispiel nen Bomben Refrain, aber warscheinlich hat mich die Comerz-Maschinerie (der ich mich immer vorenthalten habe, aber erreichen tut sie einem trozdem, unfreiwillig) schon zu sehr umgelenkt und ich kann gute Musik nicht mehr erkennen.

Also als ich den Beitrag geschrieben habe, hab ich den Track die ganze Zeit endlosschleifen mäßig gehört und irgendwie wird der immer besser....
was ich sagen kann:

!! HÖRT SICH GUT AN !!
 
ich hab das jetzt fertig gemastert, bin aber zu faul das neu zu uppen...
hab bei dem bass noch ein high cut durchgeführt, so dass sich dieser von den gitaaren und piano etwas sauberer abtrennt, die kicks hervorgehoben, das piano hier und da bearbeitet, so dass man es jetzt in jedem part ganz gut hört, die beiden gitarren hab ich weiter "ausgedünnt", ausserdem hab ich diesmal auch da gesamte mixdown noch bearbeitet (frequenzkorretur, multibandkompression (aber nicht zu stark, weil die einzelnen spuren je nach material schon komprimiert wurden) und sonstige kleine scherze, die aber ein geheimnis bleiben)

da ich erstmal auf fortbildung bin, kommt auch nix neues, aber dann könnt ihr euch auf den ChanChan HipHop Remix, mit Dancehall Part freuen, die hälfte der aufnahmen ist schon im kasten, die anderen aufnahmen (rap, trompete, saxophon fehlen noch, gitarre, bass und drums sind schon drin) machen wir in erst in 2 wochen, dann noch 1-2 tage für post production, das teil wird hammer, leider mussten wir da die drums mit 3 !!! Mics abnehmen, ist aber ganz gut anhörbar


Die Rapper sind MC Cholo, gebürtiger Peruaner, und Miguel aka Blade, gebürtiger Spanier, hab halt eben kontakt zu den, weil ich in hürth/kölnb auf ein spanisch bilingulaern Gymnasium war, ich selsbt hatte auch kein spansich, und vwerstehe auch kein wort ;), weiss aber worüber die rappen und dass es flowt :D
 
das es flowt steht nicht zur debatte... und wie gesagt. wenn es geht dann schickt mal die texte wenn die beiden sie rausrücken:D:D:D:D:D:D!!!!!


$;)nid:D
 
wenns doch aussagt was er sagen will?

egal, slipmad, ist der mc der, der auch auf deinem 4-11.mp3 file rappt das du mal hier reingestellt hast?
 
der die hook macht, ist cholo, der1 auch schon auf 4-11 zu hören war


der rap ist von miguel
 
Zurück
Oben Unten