Mein Mixer is im arsch

Tamille

ist hier aktiv
Registriert
25. Februar 2004
Beiträge
388
Servuze,
Hab ein Problem mit meinem Mixer:
Ich habe den Numark DM950 ( im set mit 2 TT1625er Turntables gekauft). Jetzt ist das ding so 3 1/2 monate alt und irgendwie ist mein crossfader verreckt. Immer wenn ich nach links fade hört man trotzdem noch den sound von rechts, zwar nichtmehr so laut aber trotzdem... wenn ich dann ein bisschen rumwackle dann hört man kurz nichtsmehr. Das kotzt an, weil ich erst angefangen habe mit scatches und ich weitermachen will... nur das is stier wenn ich dann beim cutten trotzdem noch was hör obwohl das nicht sien sollte. Was könnte ich da tun. ich hätte die möglichkeit ihn zurück zu schicken, das dauert aber immer so lange... was schlagt ihr vor?
THX für die ernsten Beiträge!

Peace TaM aka U-RoB
 
Hm der Numark DM 950 scheint nen recht billiger Mixer zu sein...
bei mixern in dieser Presiklasse ist das "normal" dass der fader nach ner Zeit nicht mehr richtig funktioniert.
Und normalerweise tauscht der Hersteller einem dann mein ich auch nicht kostenlos den Crossfader aus.
Am besten versuchst du den Crossfader mal auszubaun und die leiterbahnen und Kontakte mit "Isopropanol" zu reinigen. das kriegste in der Apotheke mein ich...
Dann kannste die Faderschiene noch mit Öl beschmieren damit der fader leichtgängiger ist. Ich glaub die meisten Leute werden dir sagen "Ballistol" und ist mein ich nen Wafenöl das du dann ausm Waffenshop besorgen könntest. Natürlich gehen auch andere. wichtig ist das es nicht so schnell verharzt.
Aber auf dauer wirst du nicht drumherum kommen dir nen neuen mixer mit besseren Fadern zu kaufen wenn du längerfristig spass an dem ganzen zeug haben willst.
 
Jepp ist "normal" bei dieser Preisklasse. Ich weiss nicht inwieweit du dich mit Elektronik auskennst aber bei der Reinigungsaktion muss man VORSICHTIG sein. So ein Crossfader ist feine Mechanik. Und pass auf das das erwähnte Öl nicht auf die Leiterbahn tropft (Nur ganz wenig auf die silbernen Gleitschienen). Und wenn du wirklich garkein Plan hast, lass es besser von einem Kumpel machen der sich auskennt und schau dabei zu.
Peace
 
Kans du keinen der Line Fader (falls du mehr als 2 hast) ausbauen und den mit dem Crossfader vertauschen?
 
Original geschrieben von manuel
Hm der Numark DM 950 scheint nen recht billiger Mixer zu sein...

Den hatte ich auch, ich habe jedem davon abgeraten!

Kauf dir einen Neuen, es ist zwecklos!

Peace
 
ich hatte genau das selbe problem mit sonen ähnlichen numark!
mein crossfader hat glaub ich nicht mal so lang wie deiner gehalten! des mitm umtauschen oder garantie etc. kannste glaub ich eh vergessen, ich hab mein auch zurückgebracht, aber die ham gemeint des is des gleiche wie wenn du nach nem monat deine sneakers zurückgiebst weil sie im arsch sind!(is aber mittlerweile schon anders wg. garantie gesetz?!)

na ja einmal den fehler mit diesen billigfadern gemacht, nie wieder!



p.s: kauf dir silikonspray, slidet seeehr gut
 
Hab nen super Mixer zu verkaufen, Profimodell... meld dich bei mir
 
Ok, dann versuch ichs mal mit umtauschen (schmerzt, weil cih in der zeit nix machen kann) und falls das nicht geht kommt ein neuer her. Was könntet ihr da gutes für einen Anfänger empfehlen?

Wegen dem Angebot (reineke): Was verlangst du für den Mixer?

Peace Tamille aka U-RoB
 
Ich hatte den auch den Mixer, geh zu deinem Technikdealer und kauf dir einfach einen neuen Crossfader, den gab es für 17Euro!
Der 2Crossfader ist mir aber auch wieder nach drei Monaten kaputt gegangen, da hab ich mir nen gescheiten Mixer gekauft!
Du kannst dir auch erstmal ein Druckluftspray kaufen, das könnte vielleicht helfen! Aber wenn du ernsthaft weiter kommen willst, kommst du um den Mixerwechsel meiner Meinug nach nicht herum! Erkundige dich bevor du dir einen neuen zulegst aber erst bei Freunden oder bei Verkäufern, was die von den Produkten halten!
 
Mein Mixertip: Stanton SA-3
Der hat "von Haus aus" schon nen guten Crossfader und lässt sich mit ziemlich vielen Crossfadern bestücken (es gibt ja wie du vielleicht schon weisst verschiedene Bauweisen von Crossfadern. In den SA-3 passen die standart VCA Crossfader von Stanton, die beiden Versionen des optischen Focus Faders und zu guter letzt die im Moment so hochgepriesenen Penny&Gilles Fader)
Ich hab mir den vor kurzem zugelegt und mir gefällt er ganz gut (natürlich ist er nicht perfekt aber für den Preis find ich den Mixer spitze)
Ich hab ihn über ebay gekauft, aber Neu von "Music-Town" (die verkaufen auch über ebay. Preis war 219 Euro SofortKauf.
Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Mein Mixertip: Stanton SA-3
Der hat "von Haus aus" schon nen guten Crossfader und lässt sich mit ziemlich vielen Crossfadern bestücken (es gibt ja wie du vielleicht schon weisst verschiedene Bauweisen von Crossfadern. In den SA-3 passen die standart VCA Crossfader von Stanton, die beiden Versionen des optischen Focus Faders und zu guter letzt die im Moment so hochgepriesenen Penny&Gilles Fader)
Ich hab mir den vor kurzem zugelegt und mir gefällt er ganz gut (natürlich ist er nicht perfekt aber für den Preis find ich den Mixer spitze)
Ich hab ihn über ebay gekauft, aber Neu von "Music-Town" (die verkaufen auch über ebay. Preis war 219 Euro SofortKauf.
Peace

Nochwas den Reloop hatte ich zwar noch nicht unter meinen Fingern, aber bei soo vielen negativen Berichten wäre ich vorsichtig. Such hier im Forum mal danach. Überwiegend negative Stimmen.


Ups wohl den falschen Button gedrückt. Sorry :cool:
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Mein Mixertip: Stanton SA-3

abgelehnt
1. skratchmixer
2. billigste ausstattung, einfach nur für skratchen ohne großes tamtam gemacht
3. man kann froh sein, dass er 2 linefader hat

da gibts einiges was besser und billiger ist
 
Original geschrieben von Man at Clits


abgelehnt
1. skratchmixer
2. billigste ausstattung, einfach nur für skratchen ohne großes tamtam gemacht
3. man kann froh sein, dass er 2 linefader hat

da gibts einiges was besser und billiger ist

was denn? Bin gespannt. Was ist daran auszusetzen das es ein Scratchmixer ist (oder besser was meinst du mit diesem Begriff)?? Ich denke der Threaderöffner ist schon viel mit scratchen beschäftigt sonst wäre der Crossfader nicht nach 3 Mon. im Arsch.Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


was denn? Bin gespannt. Was ist daran auszusetzen das es ein Scratchmixer ist (oder besser was meinst du mit diesem Begriff)?? Ich denke der Threaderöffner ist schon viel mit scratchen beschäftigt sonst wäre der Crossfader nicht nach 3 Mon. im Arsch.Peace

Ich bin seit weihnachten am Start und habe davor nicht ein einziges mal einen Plattenspieler angefasst. Also weit gekommen bin ich bis jetzt noch nicht! Aber nach 3 Mon. kann man meiner Meinung nicht viel verlangen!
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Peace Tamille aka U-RoB
 
Original geschrieben von Tamille


Ich bin seit weihnachten am Start und habe davor nicht ein einziges mal einen Plattenspieler angefasst. Also weit gekommen bin ich bis jetzt noch nicht! Aber nach 3 Mon. kann man meiner Meinung nicht viel verlangen!
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Peace Tamille aka U-RoB

So war das nicht gemeint. Sondern eher das du dich mit mit scratchen mehr beschäftigst als mit mixen.
Peace
 
Zurück
Oben Unten