ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Ist jetzt schon ein bisschen her und wusste nicht ob Ärgernis oder me gusta aber ich packe es mal hier rein:
September von der Firma nach Bremen eingeladen worden, weil meine Frau (ebenfalls in der gleichen Firma angestellt) einen Preis gewonnen hat und Verleihung und Festabend und so alles in Bremen stattfinden sollte.
Vom Südschwarzwald nach Bremen schon cool, sonst kommt man da ja nicht so hin. War auch noch nie dort und liebe die Stadt, einfach voll urig und gemütlich (leider kein Heimspiel an dem Wochenende gewesen aber egal), hier paar Eindrücke:
PXL_20230915_113222459.jpg
PXL_20230915_111454856.jpgPXL_20230915_112651888.jpg
Das beste: Unterbringung im Parkhotel (4 Nächte Superior Zimmer jeweils 350 € mit Frühstück), wir haben uns gefühlt wie Könige. Alles auf Firma, abends an der Bar, essen gehen, Wellness...
PXL_20230915_074059793.jpgPXL_20230915_082622867.jpg
Es war echt wie Urlaub und haben uns extremst wohlgefühlt.


Jetzt das große ABER:
zwei Wochen später sagt mir mein Chef, dass ich betriebsbedingt auf Ende Jahr gehen muss...
Erstmal Boden unter den Füßen verloren aber jetzt ist es halt so, hat sich gesetzt. War 3 Jahre hier und war ne gute Zeit aber ist auch wieder ne Chance auf was Neues und joa das Glas ist halbvoll und so, DESWEGEN IN DEN ME GUSTA MEINE FREUNDE
 
Ist jetzt schon ein bisschen her und wusste nicht ob Ärgernis oder me gusta aber ich packe es mal hier rein:
September von der Firma nach Bremen eingeladen worden, weil meine Frau (ebenfalls in der gleichen Firma angestellt) einen Preis gewonnen hat und Verleihung und Festabend und so alles in Bremen stattfinden sollte.
Vom Südschwarzwald nach Bremen schon cool, sonst kommt man da ja nicht so hin. War auch noch nie dort und liebe die Stadt, einfach voll urig und gemütlich (leider kein Heimspiel an dem Wochenende gewesen aber egal), hier paar Eindrücke:
Das beste: Unterbringung im Parkhotel (4 Nächte Superior Zimmer jeweils 350 € mit Frühstück), wir haben uns gefühlt wie Könige. Alles auf Firma, abends an der Bar, essen gehen, Wellness...
Es war echt wie Urlaub und haben uns extremst wohlgefühlt.


Jetzt das große ABER:
zwei Wochen später sagt mir mein Chef, dass ich betriebsbedingt auf Ende Jahr gehen muss...
Erstmal Boden unter den Füßen verloren aber jetzt ist es halt so, hat sich gesetzt. War 3 Jahre hier und war ne gute Zeit aber ist auch wieder ne Chance auf was Neues und joa das Glas ist halbvoll und so, DESWEGEN IN DEN ME GUSTA MEINE FREUNDE
Kriegst ne ordentliche Abfindung?
 
Ist jetzt schon ein bisschen her und wusste nicht ob Ärgernis oder me gusta aber ich packe es mal hier rein:
September von der Firma nach Bremen eingeladen worden, weil meine Frau (ebenfalls in der gleichen Firma angestellt) einen Preis gewonnen hat und Verleihung und Festabend und so alles in Bremen stattfinden sollte.
Vom Südschwarzwald nach Bremen schon cool, sonst kommt man da ja nicht so hin. War auch noch nie dort und liebe die Stadt, einfach voll urig und gemütlich (leider kein Heimspiel an dem Wochenende gewesen aber egal), hier paar Eindrücke:
Das beste: Unterbringung im Parkhotel (4 Nächte Superior Zimmer jeweils 350 € mit Frühstück), wir haben uns gefühlt wie Könige. Alles auf Firma, abends an der Bar, essen gehen, Wellness...
Es war echt wie Urlaub und haben uns extremst wohlgefühlt.


Jetzt das große ABER:
zwei Wochen später sagt mir mein Chef, dass ich betriebsbedingt auf Ende Jahr gehen muss...
Erstmal Boden unter den Füßen verloren aber jetzt ist es halt so, hat sich gesetzt. War 3 Jahre hier und war ne gute Zeit aber ist auch wieder ne Chance auf was Neues und joa das Glas ist halbvoll und so, DESWEGEN IN DEN ME GUSTA MEINE FREUNDE
WAS HAT SIE GEWONNEN?
 
Jetzt das große ABER:
zwei Wochen später sagt mir mein Chef, dass ich betriebsbedingt auf Ende Jahr gehen muss...
Erstmal Boden unter den Füßen verloren aber jetzt ist es halt so, hat sich gesetzt. War 3 Jahre hier und war ne gute Zeit aber ist auch wieder ne Chance auf was Neues und joa das Glas ist halbvoll und so, DESWEGEN IN DEN ME GUSTA MEINE FREUNDE
hä, das ist ja mega weird...wieso betriebsbedingt? was machst du denn genau?
kannst du es nachvollziehen, also arbeitest du zb in einer unit, die allg aufgelöst werden soll oder so?
oder baut der betrieb allg personal ab und du bist aus sozialtechnischen gründen einer von denen, die gehen müssen?

aber behalte die opitmistische einstellung bei, find ich saucool :thumbsup:
 
Das weiß ich leider nicht, hab nicht aufs Straßenschild geschaut
WAS HAT SIE GEWONNEN?
Innovationspreis und hier kommt die nächste lustige Geschichte, die das ganze sehr weird macht:
Wir als Team haben Ideen dafür gesammelt, jeder hat eine abgegeben und wir haben uns gesagt: egal wer gewinnt, wir schmeißen zusammen und gehen vom Preisgeld in den Europa-Park. Es war der zweite Platz: also 300 €. Hat für 8 Personen nicht gereicht. Also sagt sie vor der nächsten Teambesprechung dem Chef, dass sie das gerne in der Besprechung den anderen verkünden möchte und der Rest halt draufgezahlt werden muss. Er: das kommt überhaupt nicht in Frage, er möchte, dass sie das Geld für sich nimmt und er lädt das gesamte Team in den Europa-Park ein. (IST JETZT MULA DA ODER NICHT?!) Zu dem Zeitpunkt wussten wir zwei aber schon bescheid, dass ich gehen muss. Haben das bis nach dem Parkbesuch noch für uns behalten, damit alle einen entspannten und schönen Trip genießen können.
hä, das ist ja mega weird...wieso betriebsbedingt? was machst du denn genau?
kannst du es nachvollziehen, also arbeitest du zb in einer unit, die allg aufgelöst werden soll oder so?
oder baut der betrieb allg personal ab und du bist aus sozialtechnischen gründen einer von denen, die gehen müssen?

aber behalte die opitmistische einstellung bei, find ich saucool :thumbsup:
Hausbau Vertrieb. Nicht die beste Zeit gerade. Eine von der Planung musste auch gehen, einfach zu wenig Arbeit da. Vertrieb kann er auch selbst machen.

So, eigentlich wollte ich die Diskussion Richtung Bremen anstoßen, weil's ne Hammerstadt ist und rückblickend ohne es damals zu wissen ein Abschluss mit nem big bang war. :emoji_raised_hands::emoji_smiley_cat:

Außerdem hab ich jetzt endlich genug Zeit, meine gangstarap kajere voranzutreiben, @BluntGuerilla hat auch schon Featurezusage für hot 16 gemacht, es wird GROSS :emoji_man_dancing::emoji_money_mouth::emoji_money_mouth::emoji_nose::emoji_snowflake:
 
Oha, Bremen ist gar nicht weit weg. Wusste gar nicht, dass die soviel kann. Muss man anscheinend mal hin.
 
Lese gerade diesen Thread und da kommt ne Mail rein, dass wir 750€ Steuerfrei Inflationsausgleichsprämie im Januar bekommen. Nice :)
 
glaeubiger-christ-borussia.jpg
 
ach stimmt ja ich dachte man beschenkt sich gegenseitig, den denkfehler machen viele jedes jahr lol
 
Zurück
Oben Unten