LP Marsimoto - Keine Intelligenz (20.04.24)

Sorbit

Platin Status
Registriert
30. November 2017
Beiträge
23.822
IMG_9444.jpeg

Marsimoto, Marterias Alter Ego, verlässt nach 17 Jahren unseren blauen Planeten. Bevor sich das grüne Wesen für immer verabschiedet, schickt es uns einen letzten Gruß – ein letztes Album. “KEINE INTELLIGENZ” ist eine Vorausschau auf die Postapokalypse und erlaubt uns Menschen einen Blick in unsere Zukunft, wie sie auf dem Marsimoto-Album geschrieben steht.

Marsimoto, der außerirdische Beobachter, der die Menschheit schon immer aus einer einzigartigen Perspektive betrachtet, hält uns vor Augen, wie sich der Mensch, das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten, selbst abschafft. Aus Künstlicher Intelligenz wird Keine Intelligenz. Für Marsi ist es Zeit zu gehen.

Auf Marsimotos letztem Longplayer mitgewirkt haben neben Nobodys Face und The Krauts auch Siriusmo, Dead Rabbit, Kid Simius, Roland ROY Knauf, Team Gerda, BENDMA, Sterio, Torky Tork, DJ Koze, REAF, 7apes und The Additives.

Ja mei.
 
der hat als marsimoto auch nach dem geylen debüt schon sehr gute tracks ab und an gehabt, die genau das ausmachen:
er die Menschheit schon immer aus einer einzigartigen Perspektive betrachtet
also wenn er das wirklich auf dem niveau damit ein kpl album voll bekommt, würde ich es hart feyern...glaube aber iwie nicht daran
 
dann muss Marsimoto ja Marteria beobachtet haben denn er ist vermutlich der dümmste Mensch der Welt
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die ersten Zwei Dinger davon sind ja schonmal..lame.
 
Jeder soll gerne das hören, was ihm/ihr Spaß macht, Freude bereitet oder in sonst irgend einer Form etwas gibt.
Es gibt allerdings auch Ausnahmen für mich, u.A. Marteria und seine Projekte, die einfach absoluter fremdscham sind und eine fetter Schlag ins Gesicht von allem Menschen, die auch nur ansatzweise irgendeine Anziehung zu Hip Hop mit Substanz haben. Widerliche Musik mit Teenie-Chart-Attitude, bei der es mich jedes Mal schüttelt.
 
Grüner Samt war ein richtig geiles Album!
Widerliche Musik mit Teenie-Chart-Attitude, bei der es mich jedes Mal schüttelt.
Weiiiiiiß ich nicht Bruder, das kannst du ja vielleicht über Marteria sagen, aber ich weiß noch genau wie Marsimoto damals bei 80% solcher Leute überhaupt nicht ankam, weil diese Stimme und die Art von Beats schwer zugänglich waren.
In 2024 mag das stimmen, weil der seit 10 Jahren das Festivalpublikum bespielt und auf seinen Marteria-Konzerten ja häufig Marsi introduced.

Opus Magnum von Marsimoto natürlich trotzdem weiterhin der hier (übrigens auf Orgi Pörnchen 5 Soundtrack, nicht ganz so mainstreamig):
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Achso, zur eigentlichen Platte: Erwarte nichts, auf Ring der Nebelungen waren noch geile Tracks drauf, aber das ist auch fast 10 Jahre her
 
Die ersten drei Alben Marsimoto Alben waren großes Kino und der Rest danach war dann nix mehr. Dachte auch da kommt kein Marsi Album mehr. Enttäuschend das er es jetzt doch noch eins macht. Leider kratzen zu viele deutsche Rapper an ihrer eigenen legacy.
 
Oh, das kam ja gestern raus


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Überhaupt nichts erwartet und einfach mal die erste Hälfte angehört, nachdem ich gestern Abend wieder Zuhause war.

War zumindest nicht uninteressant und könnte immerhin besser als das Album davor sein.
 
Gute Beats, ein, zwei Hits (vor allem Washington P.C.), manchmal bisschen viel Wortspielhölle und wenig Erkenntnis. Taugt mir.
 
Zurück
Oben Unten