Marshall Mathers III aka Slim Shady aka Eminem VII

hab bei den trailern gar nicht realisiert, dass es sich um das selbe lied handelt :D
schon etwas enttäuscht....hook verspricht mehr als die strophen halten
 
Man kann es sich schon anhören, aber es ist halt nicht MM LP würdig :D Das es sich wie die Beastie Boys anhört finde ich nicht schlecht, aber was soll es auf der MM LP? Irgendwie tut man sich damit auch keinen Gefallen, wenn man über 10 Jahre später den Nachfolger bringt. Den Nachfolger hätte er nach der Eminem Show bringen müssen.
 
Song über ITunes zu bekommen. 3:59 lang. Hier schon mal die Lyrics:


[Verse 1]
Now this shit's about to kick off, this party looks wack
Let's take it back to straight hip-hop and start it from scratch
I'm 'bout to bloody this track up, everybody get back
That's why my pen needs a pad cause my rhymes on the ra-hag
Just like I did with addiction I'm 'bout to kick it
Like a magician, critics I turn to crickets
Got 'em still on the fence ready to pick it
But quick get impaled when I tell 'em stick it
So sick I'm looking pale, well that's my pigment
'bout to go ham, ya bish, shout out to Kendrick
Let's bring it back to that vintage Slim, bitch!
The art of the MCing mixed with da Vinci and MC Ren
And I don't mean Stimpy's friend, bitch
Been Public Enemy since you thought PE was gym, bitch

[Bridge]
Take your shoes off, let your hair down and (go berserk), all night long
Grow your beard out, just weird out and (go berserk), all night long

[Hook]
We're gonna rock this house until we knock it down
So turn the volume loud, cause it's mayhem 'til the a.m.
So baby make just like K-Fed and let yourself go, let yourself go
Say fuck it before we kick the bucket
Life's too short to not go for broke
So everybody, everybody, shake your body

[Verse 2]
Guess it's just the way that I'm dressed, ain't it?
Khakis pressed, Nike shoes just being fresh laced
So I guess it ain't
Dead after shave of cologne that made him just faint
Plus I just showed up with a coat fresher than wet paint
So if love is a chess game, check mate
But girl your body's banging, jump me in, bang -- bang, bang
Yessiree Bob I was thinking the same thing
So come get on this kids rock, baw wit da baw, bang bang
P-p-p-pow pow chicka wow wow
Catch a cab, I wanna go down, br-bow-bow
Slow it down, throw in the towel, t-t-towel towel
Dumb it down, I don't know how, how, how, how
At least I know that I don't know
Question is are you bozos smart enough to feel stupid
Hope so, now ho

[Bridge]

[Hook]
We're gonna rock this house until we knock it down
So turn the volume loud, cause it's mayhem 'til the a.m.
So turn the bass up like crazy and let yourself go, let yourself go
Say fuck it before we kick the bucket
Life's too short to not go for broke
So everybody, everybody, get your vials

[Scratches]

[Verse 3]
They say that love is powerful as cough syrup and Styrofoam
All I know is I fell asleep and woke up in that Monte Carlo
With the ugly Kardashian
Lamar, oh sorry yo, we done both set the bar low
Bars hard, drugs hard thought thats the past
But I done did enough codeine to knock Future into tomorrow
And girl I ain got no money to borrow
But I am tryin' to find a way to get you alone, car note
Oh, Marshall Mathers shouldn’t everybody know
Get the bar soap lathered, came ghost and called Arthur’s Cargo's
Girl you’re fixin' to get your heart broke, don’t be absurd man
You bird brained baby I ain’t called anybody baby since Birdman
Unless you’re a swallow
Word, w-word man you heard, but don’t be discouraged girl
This is your jam, unless you got toe jam

[Bridge] + [Hook]

Vielen Dank für die Lyrics. Grad den Song parallel dazu gepumpt und muss sagen...FRESH! Eminem scheint runter von seinem Gatling Gun-Emo-Slaughterhouse-Schreihals-Flow zu sein und versucht sich an einer Mischung aus Back to the Roots und Gegenwart. Finde sogar Ähnlichkeiten an Macklemore, ganz zu schweigen von Kendrick Lamar, den er ja auch mehrmals erwähnt und rezitiert. Der Song macht Bock auf mehr. Wie man bei Eminem weiß, weicht die 1. Single meist stark vom Sound des Albums ab. Er fällt erstmal extrem auf damit und scheint unberechnbar zu sein. Genau das habe ich bei seinem letzten Output vermisst..Unberechenbarkeit. Eminem is back Yeehaa!!
 
Track ist scheisse. Ich hoffe trotzdem auf ein anständiges Album. Es ist ja nicht so dass ers nicht mehr drauf hätte, aber irgendwie kann ich seine Beatauswahl nicht nachvollziehen. Ein Track wie Taking my Ball wäre eine standesgemässe Single gewesen. Einfacher Beat, treibende Hook. Sowas versprüht den Charme alter Eminem Alben. Dann ein "Music Box", "My Darling" und natürlich "Careful what you wish for" und schon hat man ein sehr anständige Grundlage.
 
der track ist sooo überzogen mit old school references - man merkt richtig das rick rubin da seine finger im spiel hatte. für die die es nicht wissen, rick rubin hat damals auch die beastie boys produziert - so klingts dann eben auch, siehe ems betonungen im ersten verse ;)

finde vom hören den ersten part aber auch eher nicht so gut, steigert sich aber mit dem zweiten auf unglaubliches niveau.

hahahahah in dem track sind sooo lyrische perlen bei :D

"You bird brained baby I ain’t called anybody baby since Birdman" :D:thumbsup:

schon die zweite line: "Let's take it back to straight hip-hop and start it from scratch" -> start smth from scratch, heißt soviel wie etwas von kleinauf aufbauen, neu anfangen - und im HipHop beginnen(begannen) tracks oftmals, direkt wortgemäß mit nem scratchen

geht direkt weiter: "I'm 'bout to bloody this track up, everybody get back
That's why my pen needs a pad cause my rhymes on the ra-hag
"

er lässt den track bluten, er "murdered" den beat - deswegen braucht sein stift nn tampon (a pad), weil seine reime in der periode sind (rag) > daraus folgt übrigens das seine reime unberechenbar und oftmals aggressiv sind, wie frauen in der periode

gibt so zahlreiche perlen dadrin - wenn man nur bissl auf lyrics hört :rolleyes:

einige können sich zur not auch gerne mal

http://rapgenius.com/Eminem-berzerk-lyrics

durchlesen - einfach auf die lyrics klicken und wissen was er damit meint ;)

hook brennt eh alles nieder und von den reimketten muss man garnicht sprechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der track ist sooo überzogen mit old school references - man merkt richtig das rick rubin da seine finger im spiel hatte. für die die es nicht wissen, rick rubin hat damals auch die beastie boys produziert - so klingts dann eben auch, siehe ems betonungen im ersten verse ;)

finde vom hören den ersten part aber auch eher nicht so gut, steigert sich aber mit dem zweiten auf unglaubliches niveau.

hahahahah in dem track sind sooo lyrische perlen bei :D

"You bird brained baby I ain’t called anybody baby since Birdman" :D:thumbsup:

schon die zweite line: "Let's take it back to straight hip-hop and start it from scratch" -> start smth from scratch, heißt soviel wie etwas von kleinauf aufbauen, neu anfangen - und im HipHop beginnen(begannen) tracks oftmals, direkt wortgemäß mit nem scratchen

geht direkt weiter: "I'm 'bout to bloody this track up, everybody get back
That's why my pen needs a pad cause my rhymes on the ra-hag
"

er lässt den track bluten, er "murdered" den beat - deswegen braucht sein stift nn tampon (a pad), weil seine reime in der periode sind (rag) > daraus folgt übrigens das seine reime unberechenbar und oftmals aggressiv sind, wie frauen in der periode

gibt so zahlreiche perlen dadrin - wenn man nur bissl auf lyrics hört :rolleyes:

einige können sich zur not auch gerne mal

http://rapgenius.com/Eminem-berzerk-lyrics

durchlesen - einfach auf die lyrics klicken und wissen was er damit meint ;)

hook brennt eh alles nieder und von den reimketten muss man garnicht sprechen


Danke, denn hier kann außer dir natürlich keiner Englisch :rolleyes:
Track is alles in allem leider enttäuschend!
 
hat nichts mit englisch sprechen zu tun. die meißten menschen hören einfach nicht auf lyrics, egal ob auf deutsch, oder englisch. dadurch werden leute wie tyga dann gefeiert - glaubst du auch nur die hälfte der hauptschulkiddies die sich im blackfloor rumtreiben und den zu tode feiern versteht ein wort von dem quark den der ausspuckt?

es kommt nur noch auf den beat an, aber das thema haben JayZ, Em und Dre schon genug besprochen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kommt nur noch auf den beat an, aber das thema haben JayZ, Em und Dre schon genug besprochen:

Der Beat is mit das einzige was ich an dem Track feiern kann, erster Part ist gut, der Rest gefällt mir einfach nicht so.
Ich hoff halt das der Rest des Albums wirklich in die MMLP Richtung geht, vermute nach der Single allerdings ein zu stark gewolltest back to the hip hop roots

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sowas will ich von ihm hörn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beat is mit das einzige was ich an dem Track feiern kann, erster Part ist gut, der Rest gefällt mir einfach nicht so.
Ich hoff halt das der Rest des Albums wirklich in die MMLP Richtung geht, vermute nach der Single allerdings ein zu stark gewolltest back to the hip hop roots

so wie alle bei der ersten mmlp gedacht haben, dass em ein popper ist und tiefsten kommerz mit lächerlichen comedytracks auf albumlänge haut...nachdem "the real slim shady" als erste single raus gekommen war.

dont judge a album by the cover...oder "dont judge a album by the first single"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Von jedem anderen Rapper würde ich behaupten das er ne Bombe rausgehaun hat, aber bei Em hab ich andere Ansprüche, da ich an den besten Rapper immer höhere Ansprüche haben werde.

so wie alle bei der ersten mmlp gedacht haben, dass em ein popper ist und tiefsten kommerz mit lächerlichen comedytracks auf albumlänge haut...nachdem "the real slim shady" als erste single raus gekommen war.

dont judge a album by the cover...oder "dont judge a album by the first single"

versteh mich nicht falsch, ich will mich ja täuschen. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von jedem anderen Rapper würde ich behaupten das er ne Bombe rausgehaun hat, aber bei Em hab ich andere Ansprüche, da ich an den besten Rapper immer höhere Ansprüche haben werde.

verständlich...ich war ähnlich "enttäuscht" bei "not afraid"...ich feier es einfach eminem wieder so energiegeladen zu hören. und dann noch auf eine art und weise wie ich ihn nie gehört hab...ich mag einfach diese "back to real rap" attitüde eingebettet in eine hommage an run dmc und die beasties :D der track is komplett anders als was man bisher gehört hat...und genau das feier ich voll :D dieses rumgeheule wie auf "space bound" konnte ich mir langsam nicht mehr geben...obwohl auch das qualitativ extrem gut gemacht war.
 
Der Beat is mit das einzige was ich an dem Track feiern kann, erster Part ist gut, der Rest gefällt mir einfach nicht so.
Ich hoff halt das der Rest des Albums wirklich in die MMLP Richtung geht, vermute nach der Single allerdings ein zu stark gewolltest back to the hip hop roots


Sowas will ich von ihm hörn.

das is dieser 8 mile sound - mega geil, aber aus der phase is er halt irgendwie raus, glaube es wird schwierig ihn nochmal auf solchen beats zu hören, ohne das irgendwelche TripleTimes rangezogen werden ;)

bin gespannt, ich find berzerk echt gut, verstehe aber auch wenn es einem nicht gefällt.

nach berzerk kann ich aber auch nicht wirklich irgendwie erahnen in welche richtung es geht:

- er nutzt alte styles, an die beastie boys angelehnt
- verpöhnt die neue Rapgeneration
- macht wieder auf slim shady

eig. ja ganz nette voraussetzungen :)
 
Richtig guter Song! Wie er den Tempo seines Flows immer wieder wechselt, zu krass. Dieses Rockige gefällt mir.
 
Zurück
Oben Unten