Mage - V

M

[ - Mage - ]

Gast
So’n leichter Hänger/ Zeitverschwender/ weitestgeh’nd/ ein Einzelgänger/
Der nur unauffällig in der Ecke steht, wie’n Kleiderständer/
Oh – ihr wärt total entsetzt/ wenn ihr den mal kennenlern würdet
Doch ihm ist sowieso alles gleichgültig wie’n Notstandsgesetz/
So’n egozentrischer Spinner/ dessen Weltbild bloß Sinn macht/
Wenn man alles - was Mensch ist an sich hasst/
Und der gleichzeitig so selbstverliebt ist/ dass er
Seit circa sechs Jahren in jedem eins-komma-fünften Text von sich spricht/
Wie sehr er sich hasst/ Nervliches Wrack/
Dies, das, trallala – sehr intressant/
Der sich ständig widerspricht/ das meistens nich mal mitkriegt/
Weil der Typ verrückt ist/ und wennde ihn mal triffst/
Naya, ma ehrlich – wahrscheinlich/ willst du ihn nicht treffen/
Weil der feine Herr lieber schreibt, sitzt/ gern hinterm Schreibtisch/
Und bekommt viel zu viel Int’resse/ für die Mittelmäßigkeit/
Dabei vertreibt er sich doch nur dieses bisschen Lebenszeit/

Ne Gestalt die traurig wirkt/ doch gleichzeitig auch aufgewühlt/
Leichenblass/ und keiner rafft/ was diesen Kleingeist wohl nach draußen führt/
Wohl irgendwelche Kleinigkeiten/ Schneller, fester Gang,
Blick nach vorn – und die Mine wirkt in Stein gemeißelt/
Nur weil sein Gemütszustand/ sich irgendwann/ vor vielen Jahren/
Fast vollständig erübrigt hat/ sieh, das passt/ - mieses Wrack/
Und dann doch mit nem so leicht angedeutet-aufgesetztem/
Maskengleichem Dauerlächeln/ als wär’s Kafkas Bauernfänger/
Und er schreitet – er geht nicht/ - so leicht durch die Gegend/
Dass nicht gleich zu versteh’n ist/ dass er nicht mal im Ansatz
So scheiß souverän ist/ wie man das erahnen könnte/
Selbstzweifel, Altruist, Berührungs- und Versagensängste/
Yap – der Kerl kriegt in Menschenmassen Panik/ und ist
Sich all dessen bewusst – nur das ändert halt echt garnix/
Er meißelt die Maske in die Mauer seiner Mimik/
Also fragt bitte nicht mehr – dauernd, wer der Typ ist/

[Hook]
Verzweifelte Versuche, ein vernünftiges Ventil zu finden/
Resultiern in Resigniern und Hunderten von Niederschriften/
Whiskey – Vivaldi – verbleibende Flucht nach vorn/
Wenn er sagt, es geht ihm gut, hat das immer so nen Unterton/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorausgesetzt, meine Mandelentzündung klingt irgendwann mal vollständig ab und mein Rechner funktioniert wieder :oops:

thx.
 
Depritext. Ich mag ein paar deiner Vergleiche. Geflowt kann ich mir das schlecht vorstelln, aber son Text braucht auch jetzt nicht den Burnerflow..

"traurig doch aufgewühlt" passt imho nicht
und die Mine wirkt in Stein gemeißelt/ - wirkt wie.. ?

und am Anfang dieses sich hassen, sich lieben, sich hassen- Wechselspiel finde ich beim letzten Übergang nicht sonderlich stringent. Vergleichsweise gute Lyrik, aber keine Verdichtung: du könntest einige Dinge besser auf den Punkt bringen..

Gefällt mir dennoch ganz gut.
 
doper text du emo :D

ne, gefällt mir echt gut... funktioniert als audio doch sicher auch super.


So’n leichter Hänger/ Zeitverschwender/ weitestgeh’nd/ ein Einzelgänger/
Der nur unauffällig in der Ecke steht, wie’n Kleiderständer/
wasn das für ein übertrieben geiler einstieg? das geht runter wie ööööl! :thumbsup:
 
Depritext. Ich mag ein paar deiner Vergleiche. Geflowt kann ich mir das schlecht vorstelln, aber son Text braucht auch jetzt nicht den Burnerflow..

"traurig doch aufgewühlt" passt imho nicht
und die Mine wirkt in Stein gemeißelt/ - wirkt wie.. ?

und am Anfang dieses sich hassen, sich lieben, sich hassen- Wechselspiel finde ich beim letzten Übergang nicht sonderlich stringent. Vergleichsweise gute Lyrik, aber keine Verdichtung: du könntest einige Dinge besser auf den Punkt bringen..

Gefällt mir dennoch ganz gut.

Yoa...flowt schon :)

Kann ich nich folgen. Also die erwähnte Selbstverliebtheit is ya mehr zynisch zu sehen in dem Zusammenhang... welchen letzten Übergang meinst du?


Traurig...aufgewühlt...ya, hab ich auch schon minutenlang angestarrt, das muss ich evtl noch ändern, is halt so ne Reim-Sache :D

Meinst du, dass bei der Mine ein "wie" fehlt? Das ya da nich zwingend nötig, oder versteh ich dich falsch?




@kam

Ya, mies, oder? :p v.a. auf den Beat, vorher das V-wie-Vendetta-Zitat :cool: is auch eher n druckvoller Beat, nich mein typisches Klaviergeklimper bei so Themen.


Danke euch.
 
Meinst du, dass bei der Mine ein "wie" fehlt? Das ya da nich zwingend nötig, oder versteh ich dich falsch?

Ja.. is nich zwingend nötig.. daher auch das Fragezeichen: klingt in meinen Ohren nur besser, wobei "wirkt in Stein gemeißelt" für mich so klingt, als fehlte da was.. aber damit kann ich durchaus alleine dastehn ;)

"So’n egozentrischer Spinner/ dessen Weltbild bloß Sinn macht/
Wenn man alles - was Mensch ist an sich hasst/
Und der gleichzeitig so selbstverliebt ist/ dass er
Seit circa sechs Jahren in jedem eins-komma-fünften Text von sich spricht/
Wie sehr er sich hasst/ Nervliches Wrack/ "

Der Übergang, auf den "Wie sehr er sich hasst" folgt, finde ich nicht "stringent". Es kann ja tatsächlich ein Zeichen vermeintlicher Selbstliebe sein, stets von sich zu sprechen - wobei man da natürlich insbesondere den anderen ein Bild vorhält, resp. Masken und co. Es passt schon - ich finds nur nicht ganz klar.. letztlich aber auch bloß ein kleiner Makel
 
Ja.. is nich zwingend nötig.. daher auch das Fragezeichen: klingt in meinen Ohren nur besser, wobei "wirkt in Stein gemeißelt" für mich so klingt, als fehlte da was.. aber damit kann ich durchaus alleine dastehn ;)


Der Übergang, auf den "Wie sehr er sich hasst" folgt, finde ich nicht "stringent". Es kann ja tatsächlich ein Zeichen vermeintlicher Selbstliebe sein, stets von sich zu sprechen - wobei man da natürlich insbesondere den anderen ein Bild vorhält, resp. Masken und co. Es passt schon - ich finds nur nicht ganz klar.. letztlich aber auch bloß ein kleiner Makel

Yoa, gut, im Endeffekt is das ne Silben/ Zeile- und ne Reimgeschichte, ob da jetz n "wie" dabei steht. Mir is es beim Durchlesen nich (negativ) aufgefallen vom Satzbau, deshalb lass ichs so ;)

Ya...gut....weiß ich wieder nich, ob ich dich richtig versteh, also der Widerspruch - auch, dass es so abrupt is - is ya eigtl beabsichtigt und wird mit dem "der sich ständig widerspricht" abgerundet.


Danke, hugo, Revanche kriegste.
 
ist schon gut geschrieben, besonders der zweite part, aber ist doch immernoch bisschen zu viel selbstmitleid... du solltest das vielleicht öfter mal ein bisschen durch selbstironie wie z.b. in der mitte von part 1 auflockern.
vielleicht auch ein paar vergleiche/wortspiele bringen, wenn sie aufgehen und nicht ganz so unpassend sind wie in zeile 4. ansonsten gibts nichts zu bemängeln :thumbsup:
 
ich feiers... besonders der zweite part gefällt mir!

Ne Gestalt die traurig wirkt/ doch gleichzeitig auch aufgewühlt/
Leichenblass/ und keiner rafft/ was diesen Kleingeist wohl nach draußen führt/
Wohl irgendwelche Kleinigkeiten/ Schneller, fester Gang,
Blick nach vorn – und die Mine wirkt in Stein gemeißelt/

>> Kopfkino! :thumbsup:
 
ist schon gut geschrieben, besonders der zweite part, aber ist doch immernoch bisschen zu viel selbstmitleid... du solltest das vielleicht öfter mal ein bisschen durch selbstironie wie z.b. in der mitte von part 1 auflockern.
vielleicht auch ein paar vergleiche/wortspiele bringen, wenn sie aufgehen und nicht ganz so unpassend sind wie in zeile 4. ansonsten gibts nichts zu bemängeln :thumbsup:
Wo liest du denn Selbstmitleid?
Mh....was wär denn da n passendes Wortspiel bei dem Thema? :confused:

Thx.

ich feiers... besonders der zweite part gefällt mir!

Ne Gestalt die traurig wirkt/ doch gleichzeitig auch aufgewühlt/
Leichenblass/ und keiner rafft/ was diesen Kleingeist wohl nach draußen führt/
Wohl irgendwelche Kleinigkeiten/ Schneller, fester Gang,
Blick nach vorn – und die Mine wirkt in Stein gemeißelt/

>> Kopfkino! :thumbsup:

prrrr die reimketten glänzen
:thumbsup:
Merci.



:thumbsup:
Leider wirst du mir in Zukunft nicht mehr bestätigen können, dass dein geistiges Alter maximal bei 12 liegt, weil ich deine Beiträge nicht mehr lesen werde :(
 
yeah! rasierklingen! das perfektes geschenk/ für nen typen, der sich spätestens mit sechszehn erhängt/

:D

gut geschrieben. sympatisch irgendwie, aber gleichzeitig es auch beklemmend, was einem schwer macht, das gut zu finden.
Die motive und probleme des Textsubjektes sind wahrscheinlich hochgradig autobiographisch. :oops: :(

kann mir vorstellen, dass es sehr gut flowt! ^^ Also bei mir würds das zumindestens :D
 
Zurück
Oben Unten