Maeckes & Celina - Kunst über Vernunft

Was hat es eigentlich mit der Unterbrechung bei Weihnachten 04 auf sich? Also meine Theorie is die das immer wenn die Frau von der Maeckes erzählt entweder an Weihnachten denkt (also sich vorstellt wie's bei ihren eltern zu geht) bzw. beim zweiten mal dann bei der Familie ist... ziemlich mysteriös muss man schon sagen ;) was haltet ihr davon?

Irgendein schlauer Kopf hat mal gesagt "Das schöne an Kunst ist, dass man Sie manchmal nicht verstehen muss" und ich denke das passt hier ganz gut ...

Es gab da bestimmt einen Hintergedanken, aber das Ganze lässt viele Interpretationen offen ...
 
Nich soviel hinterfragen bei dem Album, sondern einfach nur anhören, es an sich ran lassen und lieben.
 
im grunde habt ihr ja recht aber was sowas betrifft möchte ich immer en sinn finden :D aber ich nehms mir mal zu herzen...
 
ein herrliches Stück Musik, ein Meilenstein!
Celina kann wirklich fantastisch singen, schade dass es da keine Fortsetzung geben kann;)
Schade, Arschloch gefällt mir irgendwie am besten - der Text von Mäckes ist genial & wie Celina "Tag X" betont....fantastisch!
 
oh man ich reg mich sooo auf, ich hab das ne woche oder so vor erscheinungsdatum bei hhv bestellt, sogar per nachnahme, damit es schnell geht. dann hab ich denen dienstag ne mail geschrieben, die ham nciht geantwortet, dann hab ich nochmal donnerstag geschrieben und die ham nicht geantwortet. dann freitag kam ne mail von ups, dass es versendet wurde, ich hab mich natürlich voll gefreut, hab gedacht, dass es spätestens samstag kommt.
aber heute stand bei der versandverfolgung, dass es vermutlich dienstag kommt.
ICH WILL DAS TEIL HABEN!
 
wie es scheint kann man hhv knicken was des betrifft :D na ja entweder mzee oder amazon.de... rest is fürn arsch
 
Es ist da, ich bin nach den ersten zweimal durchhören begeistert, mir gefallen vor allem kunst über vernunft, schade arschloch und am meisten: Don't ask
so ich muss weiterhören :)
P.S.
ich bestell mir nie wieder eine cd auf die ich mich echt freue bei hhv, ich hab denen zwei emails geschrieben, die ham mir gestern geantwortet und nur gesagt, dass die das freitag abgeschickt ham, noch nicht ma ne entschuldigung oder so...
aber das album ist bombe :)
 
Ich find das Album sehr gut.
Nur der eine Track wo nur Celina singt, irgendwas mit "Heidin" find ich kacke. Die restlichen Tracks sind sehr gut geworden, kann man gut durchhören das Album.
Bester Track ist meiner Meinung nach auch "Don´t ask", aber auch "Weihnachten04" ist z.B. sehr geil.
Das Ding hat mehr Aufmerksamkeit verdient ;)
 
missin the train is überkiller

außerdem die line
"was is sein weg?
sein weg ist die strecke von a nach b
a ist die geburt, b der tod.."

übelst schlappgelacht in der bahn
 
Ich finds richtig schön :) Sowas is noch n Album...ohne scheis. Das is Musik
 
Mein Lieblingstrack (unabhängig von den restlichen Meinungen :)) ist auch Dont ask - bringt einfach eine super Stimmung rüber und regt zum Nachdenken an...

Dicht gefolgt, wenn nicht gleichplatziert, Kunst über Vernunft, der Titeltrack, wirklich ein sehr sehr persönlicher Track, der tiefe Einblicke in die beiden gibt

Hätte mir gerne noch den ein oder anderen zusätzlichen Track gewünscht, bzw. an manchen Stellen hätt dem Ganzen noch ein Maeckes Part gut getan

Nach anfänglicher "Falsch-Vorstellung", hat sich das auch gelegt und ich bin natürlich glücklich mir das Album geholt zu haben!
 
ich find "Alkoholabhängige Piloten" am besten, vor allem wegen der lockeren stimmung im track. beste stelle wenn frank sinatra anfängt: "fly me to the moon! fly me to the moon!"
 
Mein Lieblingstrack (unabhängig von den restlichen Meinungen :)) ist auch Dont ask - bringt einfach eine super Stimmung rüber und regt zum Nachdenken an...

Dicht gefolgt, wenn nicht gleichplatziert, Kunst über Vernunft, der Titeltrack, wirklich ein sehr sehr persönlicher Track, der tiefe Einblicke in die beiden gibt

Hätte mir gerne noch den ein oder anderen zusätzlichen Track gewünscht, bzw. an manchen Stellen hätt dem Ganzen noch ein Maeckes Part gut getan


Sieht bei mir ähnlich aus, Dont ask is auch mein lieblings Track auf dem Album. Wobei dann bei mir Schade Arschloch an nächster Stelle kommt auch wenn ich des Lied beinahe scho vorm release bis zum geht nich mehr gehört hab... an sich hätt ich mir auch noch den ein oder anderen Maeckes Part mehr gewünscht aber vielleicht rundet genau das die Sache ab das er bei den ein oder zwei Tracks einfach keinen Platz ein nimmt.

Nicht zu vergessen is aber auch das Intro... find ich eig. auch sehr gelungen...
 
Keine falsche Entscheidung :)
Ich ziehs mir immer mal wieder gerne rein.
Etwas schade um die Beachtung außerhalb des Dt.rap Sektors, wie Maeckes schon im aktuellen Iview erwähnt hat. Aber was solls ich mag es
 
Ich liebe dieses Album...eigentlich schon krass sowas zu sagen. Ein Album zu lieben, dass über den Zerfall einer Liebe berichtet. Habs aber bei den Juice Awards zum besten Album gevotet, sowas gabs einfach noch nicht...Wer sich das noch nicht angehört hat, verpasst einiges
 
Ich liebe dieses Album...eigentlich schon krass sowas zu sagen. Ein Album zu lieben, dass über den Zerfall einer Liebe berichtet. Habs aber bei den Juice Awards zum besten Album gevotet, sowas gabs einfach noch nicht...Wer sich das noch nicht angehört hat, verpasst einiges

Du mir gehts da ähnlich
 
finds ne echt schweinerei dass es kaum aufmerksamkeit bekommen hat
einzigartiges album
 
Zurück
Oben Unten