Macht hier jemand flares ab 2 click mit handgelenk??? nix wrist nix twiddle usw???

evilschneedle

ist hier aktiv
Registriert
30. November 2002
Beiträge
470
ja also frage steht ja schon oben
wenn ja bitt ich doch um tipps
ich versuchs grad mit 2 click vor und zurück
da hab ich manchmal gefühl dass ich schnellen chirp beim lied ab 110 bpm drauf haben muss um ordentlichen orbit ausm handgelenk zu können
wie siehts nun bei euch aus?
peace
 
ich hab ewigkeiten gebraucht um die bewegung hinzukriegen.... aber is ja nich jeder so blöd wie ich.
seit ich ausm urlaub zurückkahm wo ich fast jeden tag die bewegung mit nem mitgebrachtem fader geübt hab gings dann. kannst ja nen endloston laufen lassen und die clicks üben, da hörst du am besten raus ob die clicks richtig sitzen oder nicht.
 
zunächst mal handgelenk = wrist

ich weiss ja nich wie weit du schon bist. bist du grad am üben von anfang an oder gehts dir nur nicht schnell genug (110 bpm)?

im zweiten fall: einfach weitermachen, das wird dann automatisch schneller. also bei niedrigen geschwindigkeiten immer machen, und dann die geschwindigkeit immer steigern. irgendwann kommt dann so ein automatismus wo dein handgelenk nur noch zweimal schnell schnappt und es ganz easy ist.

im ersten fall: erstmal ohne beat ganz langsam anfangen und dann siehe oben.
 
also ich dachte immer dass das schnappen der wrist sei
ich bin mittlerweile soweit dass ich aufn ca 80 bpm beat schon orbit hinkrich aber auch nur so 5 mal hintereinander danach verzerrt sich meine koordinierung
warum weiss ich allerdings nich total unangenehm
nochne frage
bei welcher technik findet ihr die clicks am stylischsten???
ich muss gestehn beim twiddle aber dass ja bei den meisten unbeliebt weils ne art "faked" flare is wie seht ihr das?
peace
 
fake hin und her bla bla....ich mach zwar kein twiddle aber als fake würde ich ihn nicht bezeichnen...der sound ist aber auch anders da die clicks nicht geshuffelt kommen sondern fliessend...bei wirts kommen die clicks ganz kurz nacheinander...jemand hat hier im forum auch vom "magic click" gesprochen...beim twiddle hört sich das eben anders an...etwas runder halt...




peace
 
hmmm toll ich würd nen scheiss drauf geben wenn jemand sagt ich würde nen fake flare machen wenn sichs für mich gut anhört ...... das sollte echt dein geringstes problem sein
 
@ schneedle: soll sich stylish auf den sound oder aufs aussehen beziehen?

@ scholar: was heißtn geshuffelt? meinst du, dass man bei den orbit clicks einfach die 2 clicks genau hintereinander macht und sich nich so genau an das tempo vom beat hält, man sie also unregelmäßiger macht.
graphisch dargestellt also:
---|-|--- (orbit)

--|--|-- (twiddle)


legende: ---=sound/ |=click
 
Ich hab den 2-cklick-orbit gelernt indem ich ihn ewig monoton auf die gleiche Geschwindigkeit geübt habe bis der Unterarm schmerzt,
wenn dieser stechende Schmerz einsetzt müsst ihr einfach noch 7 min. länger machen,
so trainiert ihr die dafür erforderlichen Muskelpartien ideal.
 
ich mein eher das resultat des sounds
also ich weiss ja nich wie ihrn twiddle macht aber bei mir is twiddleorbit 2 mal kurz hintereinander
den wrist oda gelenkflare mach ich gleichmässig also teile ich gleichmässig den sound
peace
 
hä? was denn nun? twiddle oder flare orbit? twiddleorbit??? nie gehört. das sind doch vom ansatz her zwei völlig unterschiedliche sachen. der twiddle baut doch eher auf dem transformer prinzip auf, also mit geschlossenem fader starten. der flare startet mit offenem fader.
 
nee..du bist wahrscheinlich ein normalo --> denk dich mal in den hamster-style rein: da macht man dann beim twiddle 2 schnelle clicks die man wunderschön zum orbit machen kann. resultat getwiddelter orbit (ach ich liebe anglizismen sie klingen so schön:D )
 
hmm ja haste auch recht, hab ich wohl nich bedacht. aber dann gehts ja auch im normal modus. machste halt n twiddle und startest mit offenem fader...so mach ich auch meistens n 3-click flare, also dann mit 3 fingern nich mit zweien
 
Zurück
Oben Unten