M44/7 Boxenstop ?!

pHiL phadeR

gehört zum Inventar
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
1.905
" I need somebody ... HELP ... is there anybody ... HE-E-HELP ... "

ähäm, ja *hüstel* ...

Meine Frage:
Wie oft wechselt ihr / sollte man die Nadeln des Shure M44/7 wechseln ?

Ich hatte mir einen halbjährigen Wechsel vorgenommen, aber die finanzielle Belastung unter diesen Umständen ist dann doch erdrückend ...
 
naja hab meine seit 2 jahren, noch nie gewechselt... klingen und laufen aber auch noch gut, hampel aber ja auch nicht jeden tag an den decks rum... hmmmm...
 
hab mir die frage auch schon gestellt,vor allem weil eine meiner 2 shure nadeln glaub son bisschen im sack ist,das system liegt trotz wenig auflagegewicht immer ein bisschen auf der platte,aber anhören tut se sich noch gut und springen tut se auch nicht....naja,aber teuer ist der spass halt schon und ich denke solange man keinen qualitätsverlust feststellt,muss man sich auch nicht alibimässig nen boxenstop leisten!
 
jau, das problem hab ich auch, also das nicht nur die nadel sondern auch der plastikscheiß zwischendurch auf der platte hockt...
 
Hab meine jetz auch schon 1 1/2 Jahre drauf, müsste die aber auch mal wechseln aber nicht weil sie kaputt sind sondern weil sie den Bass nicht mehr so richtig zu pumpen vermögen!

Aber ich denke zwei mal im Jahr ist schon arg krass, ausser du rockst jeden Tag so 2-3 Stunden ab!;)

PS: Das mit dem Plastik ist mir auch schon aufgefallen, hab dann kurz mal den Plastik Schutz abgemacht und dann gings eigentlich wieder, bis jetzt auf jedenfall!;)
 
Also ich hab meine vor 2 Monaten gewechselt, kein Unterschied zum anderen Table, wo sie schon 1 Jahr droben is....
 
Wenn man merkt dass die Platten extrem verschleissen solte man sie schon wechseln
 
Original geschrieben von manuel
Wenn man merkt dass die Platten extrem verschleissen solte man sie schon wechseln

eeeecht ? alter, ich dachte die nadeln wären nur total schlecht... danke für den rat, wär ich so von alleine glaube ich nicht drauf gekommen...
 
Original geschrieben von exquisite
jau, das problem hab ich auch, also das nicht nur die nadel sondern auch der plastikscheiß zwischendurch auf der platte hockt...

Kann es sein, dass du deine Tonarmhöhe falsch eingestellt hast??
Ich hab von dem Problem sonst eigentlich noch nie was gehört...


Ich wechsel meine Nadeln am Shure System etwa nach 10 bis 14 Monaten!


PEACE
DJ Deli-Cut
(Burn)
 
Original geschrieben von DJBurn


Kann es sein, dass du deine Tonarmhöhe falsch eingestellt hast??
Ich hab von dem Problem sonst eigentlich noch nie was gehört...


Ich wechsel meine Nadeln am Shure System etwa nach 10 bis 14 Monaten!


PEACE
DJ Deli-Cut
(Burn)

gut möglich, hab leider noch 2 oder 3 monate meine 5 jahre alten reloops.. da kann man nichts einstellen..
 
Zurück
Oben Unten