Lyricturnier Runde 2 - antonderpimp vs Narcotix

bäd

Senior Member
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
1.192
16 Lines
Zeitlimit 8.1. 23:59:59
Thema - Kneipenschlägerei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Lichtblicke drin... Schlägereien hätte besser umgesetzt werden können... Aber dann "bevor es hell wird verschwind ich im Sonnenuntergang" ..warum?
 
Am Kneipentresen/ zwei die reden/ junge Dame, junger Typ
Er lächelt, sie schmunzelt süß/ das hat ihrem Freund dann wohl als Grund genügt
Ihn anzupöbeln/ anzumachen/ "Zeit das du Penner dich endlich verpisst
Jetzt mach hinne!.../ Wohl lang keinen mehr in die Fresse gekricht?"
Ein Streit entbrennt/ ne g'rade faust/ es artet aus/ es werden
And're Menschen/ angerempelt/ und reingezogen, wen keiner kennt
Es wird aufs Kinn geschlagen/ Linker Haken/ Tritt in Magen/
Kein freier wille/ weil zwei Promille/ verhindern das zu hinterfragen
Volltrunkene die ihr ziel erfassen/ sie sollten's lieber lassen
Denn statt auf Blaue Augen/ draufzuhauen/ hört man Kiefer knacken
So sieht man heute viele/ Fäuste fliegen/ Bräute fliehen/ heulend, quitschend
Leute liegen/ blutend am Boden, wenn Bierflaschen als Keulen dienen
*cut*........
"Stop! Ich hab es doch grad gesehn/ ihr habt das komplett verhau'n
Und habt noch nichtmal eure Texte drauf/ Das wird nochmal gedreht
Habt ihr's jetzt kapiert/ Das gerade war sowas von schlecht gespielt
Herrgott echt/ schert euch weg/ Wenn das hier nicht besser wird!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ja furchtbar

anton steigt mit nem "bars"-wortspiel ein. an sich verdient das ne disqualifikation.
reifenspuren quietschen nich, wie soll das?

"kurz darauf schließen" einziges highlight, manko: nicht die hoes, die was hören, lassen darauf schließen, sondern der sound. "und ebendrein souverän/ " passt da doch vom satzbau null hin :confused: du trittst ne kneipentür ein und fängst an, dope zu spitten oder was? was redest du?
inbegriffen und schlägerein nicht mehr als nette ideen.

"geht auf das haus" verschwendete lines, is der unsinn in der letzten witzig gemeint?
hast du dir den part ma durchgelesen?



narcotix kann auch viel mehr.
2. line total verkrampft formuliert. k.i.z.-hommage - wenn beabsichtigt - wird gefeiert :thumbsup:
reimkette is ok, ohne highlkights, bisschen öde halt.

"Denn statt auf Blaue Augen/ draufzuhauen/ hört man Kiefer knacken
So sieht man heute viele/ Fäuste fliegen/ Bräute fliehen/ heulend, quitschend
Leute liegen"
etwas zu verkrampft. die augen werden ja erst blau, das "heute viele" und so kommt auch etwas unlocker.

4 lines für ne eher maue pointe auch etwas verschwendung, zumal die ebenfalls ohne highlights bleibt.




beide eher unkreativ, narcotix zumindest der versuch, von klischeetexten zur thematik wegzukommen. dafür völlig ohne highlights einfach runtererzählt, was dann größtenteils zumindest souverän geschieht. wenn man so rangeht, wie anton, müssen die wortspielereien auch sitzen, das tun sie nicht. so gar nicht.

vote narcotix, da weniger weit unter sein möglichkeiten.
 
haha ich finde antons text ziemlich cool, kommt lässig wie du das pimpimage straight durchziehst, wortspiele leider tatsächlich schon ziemlich ausgelutscht aber dafür schön umgesetzt, technisch gefällt mir das gut
narcotix allerdings nochmal bisschen stärker, wenn auch nicht ganz auf dem niveau der letzten beiden runden, dazu fehlen mir ein wenig die highlights, wobei die idee an sich und das ende schon sehr gut gefallen, reime sind dope und technik wie immer cool, insgesamt schönes battle.

vote narcotix
 
dem kann ich mich fast eins zu eins anschließen. anton mit lässiger pimpart von anfang bis ende, zwar ein zwei kleine ungereimtheiten und vll alte vergleiche, aber echt sehr lässig verpackt, auf alle fälle rund in dem stil durchgezogen das ganze. hätte vll storymässig noch etwas mehr kommen können, aber gut. narcotix..das ganze binnenreimgedön, die formulierungen und technik gefallen mir sehr gut und lassen sich sehr schön und locker lesen, erzeugt ne gute atmosphäre insgesamt, der twist am ende is jetzt kein umhauer oder so, aber muss ja auch nich immer, soviel gibt das thema da auch nich her. ich fand auch beide parts ansprechend, aber narcotix auch leicht besser noch.

ottlvote: narcotix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gebs auch an narcotix
kann mit der pimpschiene von anton hier nicht viel anfangen.. inbegriffen ist dann auch eher n oldie und schlägereien von der umsetzung einfach nicht gut.. hab schon besseres von dir gelesen

narcotix auch nicht mit seinem besten text allerdings immer noch weit souveräner und mit guter technik.. die idee mit dem filmregisseur hab ich so ähnlich schonmal irgendwo bei dir gelesen (zombies oder so) ist schon ganz cool
 
Zurück
Oben Unten