lyric: kann mir wer feedback geben???

-KING-RAGE-

ist hier aktiv
Registriert
25. März 2002
Beiträge
173
hi erstmal!:)

ich hab angefangen einen eigenen text zu schreiben (mein erster) und ich würde mich freuen etwas feedback von euch zu bekommen!? er ist ziemlich schlecht und ich könnte gut jemanden brauchen, der mir mit konstruktiever kretik etwas unter die arme greift!?
danke schonmal!:):):)

seit aber bitte nachsichtig, ich hab z.b. ne sehr starke rechtchreibschwäche...!:(

MEINE AUGEN GEHN AUF, ICH GEHE RAUS AUS UNSEREM MEHRFAMILIEN-HAUS, DENN MIT DEM SCHLAFEN IST ES AUS, REGEN KNALLT AUF JEDES HAUS! GEQUÄHLT VON DEN GEDANKEN DIE SCHON VIEL VON MIR VERLANGTEN, SCHREITE ICH DURCH UNSICHTBARE SCHRANKEN UND KANN MICH BEDANKEN, FÜR DAS SCHLECHTE WETTER DAS SICH NIEMALS WIRKLICH BESSERT UND MIR MEINEN TAG VERWÄSSERT! KALTER REGEN SENKT MEIN HAUPT, BEFEUCHTET MEINE HAUT, ICH WURDE GEISTIG STARK BERAUBT, BEKLAUT UND AUSGESAUGT! GEDANKEN SIND ZERRISSEN UND DIE SEELE IST GEBISSEN, DENN MAN HAT MEIN HERZ ZERSCHNITTEN, OHNE ES DANACH ZU FLICKEN UND ICH WEIß GENAU, ICH BRAUCHE IMMER MEHR KRAFT, FÜR DEN DRUCK AUS DER GESELSCHAFT! HABS DAMALS KNAPP GESCHAFFT, GERAFFT DAS FLÜCHTEN OFT NICHT PASST! ICH KREUZE MEINEN ALTEN PFAD UND MERKE ES IST HART, MEIN HERZ MARK NICHT WAS ICH FRAG, ICH SAG MIR ICH BIN STARK, DOCH ES SCHMERZT WENN MEIN HERZ ERFÄHRT, DAS MAN ES MEISTENS NICHT BEMERKT! ES BEGEHRT SEINEN GRÖßTEN SCHATZ, FAST NUR ER HAT IN MEINEM HERZEN PLATZ! KALTER REGEN SENKT MEIN HAUPT, BEFEUCHTET MEINE HAUT, ICH WURDE GEISTIG STARK BERAUBT, BEKLAUT UND AUSGESAUGT! LEUTE SIND TATSÄCHLICH SEHR VERDÄCHTIG, OBERFLÄCHLICH, FÜHLN SICH MÄCHTIG, DOCH SIND SCHMÄCHTIG, DENN SIE HABEN KEINE AHNUNG UND MISACHTEN JEDE WARNUNG, LEBEN MIT CHARAKTER TARNUNG OHNE EINE PLANUNG! ICH VERACHTE LEUTE

danke schonmal!:)
 
hm .......

hab zwar selbst nicht so viel plan aber du solltest nicht so sehr
dem reimzwang unterliegen , dh es muss sich nicht jedes zweite
wort reimen so kommen keine anständigen sätze hin ,
zum thema na ja regen ... hm soll ja vorkommen

meine kritik war bisl kurz aber mehr fällt mir grad net ein
also

peace
 
also, dass mit den reimen was 29/3 gesagt hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen, kriegst doch eigentlich die kurve damit... ich find eher die kommen ziemlich flüssig im text unter.

aber, ich werd aussem text nicht so ganz schlau, worüber du da sprichst ist vielleicht nicht so gut rausgekommen.
ansonsten würd ich eigentlich ma sagen, dass das für den ersten text nicht schlecht ist, wirklich nicht.

ach, und mach dich noch nich gleich so runter, damit nimmste denen die dich angreifen werden auch nicht den wind aus den segeln, eher umgekehrt.
 
danke schonmal für eure meinung!:)

:):):)
hm... worum es da geht... hm...! also ich muss zugeben das es eigentlich alles nur so danieder getropft ist! also ich hab einfach meine gedanken niedergeschrieben!
es ist eigentlich eine art brief an das leben, in dem ich mich beschwehre!
sollte ich das vieleicht im chorus noch deutlicher rausbringen???
 
... digga mach dir man kein kopp ,für den 1. text nich schlecht . ich hab zwar auch nich so den plan aber kommt doch ganz gut rüber. aber du solltst dich nich nur aufs reimen konzentrieren.also solltest du dir mal n freshes thema suchen wie deine crew,dein leben,partys aber auf jeden fall was positives man.es gibt da ganz andere digga.
also mach was aus deinen reimen .keep on writing.
peace
 
Fett

Erstmal RESPEKT!
Mein erster Text war auf jeden Fall nicht so gut aber das mit den Reimen ist mir auch sofort aufgefallen!
Weiter so Homeboy!
Peace D.;)
 
AAAAlso. wenn das echt dein erster ist, dann sag ich dir nur : bleib dabei. die leute die hier sonst ihre ersten texte posten halten da nicht mit. wenn man ein bisschen fantasy hat kann man sich aus dem gelesen auch irgendwie nen sinn zusammenschustern. reime find ich gut. sind halt recht simpel aber stehen in sinnvollem zusammenhang. versuch erst mal in deine texte gezielt einen sinn zu verpacken und geh nicht gleich an schwere doppelreime und andere reimtechniken.
ansonsten kann man nicht viel sagen aber so wie ich das einschätze biste auf dem richtigen weg. peace:D
 
ups... da war noch was..... tipp die texte bitte nich in Großbuchstaben. das ist anstrengend zu lesen :D:D:D
 
:)

also ich persöhnlich finde das mit den vielen reinem gut, da es dann schön fliest! es ist auch nicht so, das ich reime hab und nen satz schreiben will, sondern einen satz hab und reime schreibe!
aber zugegeben, der sinn des textes ist noch sehr wackelig! ich hab mir so eben erdacht, das ich meinen text "beim namen nennen" nennen möchte! also dieses als tema nehme, da mich da der schuh drückt! mal schaun, wie ich den text umbauen kann...
 
nur mal so aus interesse:

wie lange an einem text in der länge schreiben eigentlich normal? ich hab so 2 stunden gebraucht, also ziemlich lange wie ich finde! mir ist es aber eigentlich egal, wie lange man braucht! das ergebniss ist enscheident und sowas auf zeit find ich auch irgendwie oberflächlich! :rolleyes:
 
ich hab manchma so meine phasen da kann ich in kurzer zeit einiges an zeilen runterschreiben, aber dass auch nur wenn ich irgendwelchen stimmungsschwankungen unterlieg:D
joa und öfters lass ich ne strophe plötzlich fallen, warum auch immer und beende sie dann erst nach 2 monaten:rolleyes: kein plan warum, aber im prinzip egal. am besten gehts bei mir an einem stück und hinterher gucken was sich umbauen lässt

achja zu deinem text: bleib weiter dran für den ersten geht der wirklich klar;)
 
findet ihr es jetzt besser oder schlechter???

MEINE AUGEN GEH`N AUF, ICH GEHE RAUS AUS`M MEHRFAMILIEN-HAUS, DENN MIT DEM SCHLAFEN IST ES AUS, REGEN KNALLT AUF JEDES HAUS! GEQUÄHLT VON DEN GEDANKEN DIE SCHON VIEL VON MIR VERLANGTEN, SCHREIT` ICH DURCH UNSICHTBARE SCHRANKEN UND KANN DANKEN, FÜR`S SCHLECHTE WETTER DAS SICH NIEMALS WIRKLICH BESSERT UND MIR MEINEN TAG VERWÄSSERT! ICH WURD` GEISTIG STARK BEKLAUT, ICH HÄT` NIE GEGLAUBT, DAS MICH DAS LEBEN SO BERAUBT! ES SENKT MEIN HAUPT, DOCH ICH WERD` DEN DRECK ERKENNEN, IHN VERBRENNEN UND IHN BEIM NAMEN NENNEN! ICH WURD` GEISTIG STARK BEKLAUT, ICH HÄT` NIE GEGLAUBT, DAS MICH DAS LEBEN SO BERAUBT! ES SENKT MEIN HAUPT, DOCH ICH WERD` DEN DRECK ERKENNEN, IHN VERBRENNEN UND IHN BEIM NAMEN NENNEN! GEDANKEN SIND ZERRISSEN UND DIE SEELE IST GEBISSEN, DENN MAN HAT MEIN HERZ ZERSCHNITTEN, OHNE ES DANACH ZU FLICKEN! `WEIß GENAU, ICH BRAUCHE IMMER MEHR KRAFT, FÜR DEN DRUCK AUS DER GESELSCHAFT! HAB`S KNAPP GESCHAFFT, GERAFFT DAS FLÜCHTEN OFT NICHT PASST! ICH KREUZE MEINEN ALTEN PFAD, MERKE ES IST HART, MEIN HERZ MARK NICHT WAS ICH FRAG, ICH SAG ICH BIN STARK, DOCH ES SCHMERZT WENN MEIN HERZ ERFÄHRT, DAS MAN`S MEISTENS NICHT BEMERKT! ES BEGEHRT, SEINEN GRÖßTEN SCHATZ, FAST NUR ER HAT IM HERZEN PLATZ! ICH WURD` GEISTIG STARK BEKLAUT, ICH HÄT` NIE GEGLAUBT, DAS MICH DAS LEBEN SO BERAUBT! ES SENKT MEIN HAUPT, DOCH ICH WERD` DEN DRECK ERKENNEN, IHN VERBRENNEN UND IHN BEIM NAMEN NENNEN! ICH WURD` GEISTIG STARK BEKLAUT, HÄT` NIE GEGLAUBT, DAS MICH DAS LEBEN SO BERAUBT! ES SENKT MEIN HAUPT, DOCH ICH WERD` DEN DRECK ERKENNEN, IHN VERBRENNEN UND IHN BEIM NAMEN NENNEN! LEUTE SIND TATSÄCHLICH SEHR VERDÄCHTIG OBERFLÄCHLICH, FÜHLN SICH MÄCHTIG, DOCH SIND SCHMÄCHTIG, DENN SIE HABEN KEINE AHNUNG UND MISACHTEN JEDE WARNUNG, LEBEN MIT CHARAKTER TARNUNG OHNE EINE PLANUNG!
 
mmhh...das einzige, worauf du achten musst ist, dass du nicht zweimal das gleiche wort reimst, z.b. mehrfamilien-haus auf haus. auch wenn das erste ein mehrfamilienhaus is, beides haus :D
den rest hat samOOray dir schon gesagt...dat stimmt alles. gut, dass du keine "**** die biatsch" texte schreibst, machen viele am anfang....

peace
 
;)

"**** die biatch-texte" liegen mir gut, glaubs mir!;) aber ich möchte eine aussage in meine texte stecken! sonnst machts kaum sinn, finde ich! (obwohl ich die teile von kks ziemlich lustig find!;))
stimmt, ds mit dem haus ist sehr unglücklich!
 
find ich sogar richtig gut.

der regen ist doch ein wunderbares symbol ("...UND KANN DANKEN, FÜR`S SCHLECHTE WETTER DAS SICH NIEMALS WIRKLICH BESSERT UND MIR MEINEN TAG VERWÄSSERT")
wie wärs an dieser stelle mit jeden tag? fänd ich noch cooler.
erste strophe (soweit identifizierbar) und hook sind gut.

zu den reimen: es ist die reim art die ich bevorzuge, viele sich reimende wörter in mehreren zeilen bringt flow. und sinn machts bei dir auf jeden fall.

ach ja: kleinschreibung pleeaaaseeee! :)

weitermachen!
 
feedback, okay!

inhaltlich schon guter ansatz sich vom herzen zu rappen,
aber rap-mäßig musst du mehr auf die betonung achten (zb nicht geSELLschaft auf geSCHAFFT reimen!),
dann kommt das auch mit den doppelreimen.
flicken reimt sich auch auf schwimmen usw,
nicht zu naheliegend suchen...
write on, peace.
Lion

checkt mein zeux unter http://www.kriegste.de/leawon
 
Zurück
Oben Unten