Mixtape Lute - West 1996

Built_Twice

Gold Status
Registriert
8. März 2008
Beiträge
8.149
Auf manche Tapes muss man mehrfach gestoßen, bis man sie ernst nimmt – entsprechend ist das Mixtape /Album auch schon über einen Monat alt. Bei dem Cover von Lutes “West1996” befürchtete ich nur einen weiteren “Illmatic“-Aufguss, der nach Elzhis “Elmatic” und Fashawns “Ode to Illmatic” jeder Notwendigkeit entbehren würde. Doch statt sich musikalisch an den Samples, Beats und Tracks des Originals abzuarbeiten, schnappt sich der MC aus North Carolina ein paar klassische 90s Beats – z.B. vom Soul Brother #1 – oder neuere die einfach so klingen – wie Khrysis ”Onion Head” Beat für Sean Price - und beginnt mit seinen lyrischen Ergüssen. Da kommt dann Nas‘ Klassiker erneut ins Spiel , wenn auch als eher allgemeine Inspiration: Unaufgeregt, doch nie simpel erzählt er recht plastisch von sich, seinem Rap und seiner Umgebung – oder zumindest davon, was der Hörer dafür halten soll. Ein Konzept was fast so alt ist wie Hip Hop selbst und doch in diesem Fall so gut, dass selbst Pete Rock Lutes Album überschwänglich auf Twitter lobt und zeigt, dass es letztlich doch mehr darauf ankommt sein Talent auszuschöpfen als jedem vermeintlich originellen Trend hinterher zu rennen. Quotation: (www.mixtapesammelstelle.de)

Ich finde das teil richtig fresh :thumbsup:

Tracklist:
1. Intro 02:32
2. 80 Proof 02:59
3. Queen City Slummin’ ft. Ry 02:45
4. West Nine 6 ft. SchylerChaise 02:24
5. Real2Real 03:14
6. Upper Room Ft. Ry & SchylerChaise 03:49
7. Carolina Folks 02:04
8. Success 02:30
9. That’s How It Goes 03:27
10. Letter 2 Ft. 9Mil 03:28
11. *Bonus* All About The Money ft. JimmyKelso 03:49

Download:
www.lutefc.com/Lute/Westside1996_files/Lute - West1996.zip

Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=lVlYxASQW2I
 
hört sich interessant an, werd da mal reinhören. danke :thumbsup:
 
Lyrisch als auch beattechnisch top. Gefällt.
"Carolina Folks" sticht heraus.
 
ganz cooles release, der junge kann aufjedenfall was. bin auf kommende releases gespannt :thumbsup:
 
Unbedingt reinhören, geiles Teil! Wäre auf Vinyl nicht zu verachten!
 
Ich finds immer noch sehr nice. Hör es gerade mal wieder den ganzen morgen zum chillen :)
 
Ja, ich auch!

Sollte so eine Art Erinnrungsfunktion bei MZEE geben, dass man sich quasi jetzt einen Marker setzt und heut Abend, wenn man sich von daheim aus einloggt, die Erinnerung kommt, dass man das und das noch laden muss.
 
Ja, ich auch!

Sollte so eine Art Erinnrungsfunktion bei MZEE geben, dass man sich quasi jetzt einen Marker setzt und heut Abend, wenn man sich von daheim aus einloggt, die Erinnerung kommt, dass man das und das noch laden muss.

Hahaa.... stell dir doch einfach n wecker mit deinem handy oder sowas in der richtung ;)
 
Zurück
Oben Unten