Mixtape LUNEY - KAPITEL 13 MIXTAPE - OUT NOW feat. Mad Mic, Louisa Lettow uvm.

Luey

am Start
Registriert
15. Januar 2007
Beiträge
204
LUNEY - KAPITEL 13 - OUT NOW (FREEDOWNLOAD)

COVER
DOWNLOADEN

Es ist soweit - Ab heute findet ihr auf www.luney-music.de
das neue Mixtape von Luney "Kapitel 13" als FREEDOWNLOAD !

Das Mixtape umfasst ingesamt 20 Tracks und bietet dazu feat. Tracks von Tris, Louisa Lettow, Mad Mic und Calibuz Wax. Abgerundet wird das ganze mit den Cuts von DJ Tinkerman,bekannt durch HIPHOPCULTURE (jeden Mittwoch auf Radio Rheinwelle)

Trackliste:

1. Intro
2. Kapitel 13
3. Ein paar Zeilen
4. Freiheitsk?mpfer
5. Braindead
6. Ein Blick durch meine Augen feat. Tris
7. Mein Revier (Skit)
8. Die Nummer Eins...
9. Do you remember
10. Gehirnkirmes
11. Passion
12. Hope feat. Louisa Lettow
13. Ein Schritt nach vorn
14. K?hle Frau
15. Weg zur Wahrheit feat. Mad Mic und Calibuz Wax
16. Alles Kindergarten (Skit)
17. F?hlst du dich frei
18. Das ist Hightech feat. Wolny Broke
19. Angebot und Nachfrage
20. Is klar...

Das Snippet+die Videosingle "Do you remember" findet ihr auf www.luney-music.de

Verbreitet das Teil und vorallem ENJOY !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ja versprochen dass ichs mir geben werd....also hier ma meine live bewertung.......

intro - find den beat übelst krass!....gutes intro...allgemener inhalt und auch übers album halt...akzeptabel

kapitel 13 - auch wieder n bombenbeat.....der passt so krass zu dir....deine stimme liegt so gut drin....deine flow is extremst.....alles perfekt passend....vergleiche könnten besser sein....hook find ich da auch n bissl schwach....aber deine stimme plus flow rockt den shit....daumen hoch

ein paar zeilen - auch nicer beat...echt gute auswahl....die hook kommt hier vom aufbau echt gut.....nur das mit deutschland isn bissl doof.....noch n bissl mehr doubletime hätte auf den beat besser gepasst...haste sehr sperrlich gesäht...die bridge(also prakt.3.strophe) is kul....passt sehr gut.....songaufbau gut.......aba in der driteen hörts sich an als wenn die doubletimes nich ganz so sitzen.....egal...gutes stück.....thematisch interssant....musss ich ma biten:D

freiheitskämpfer - vergleiche echt mangelhaft....kule drums....hookaufbau geil....inhaltlich versteh ich nic hden zusammenhang zwischen hook und strophen.......find den track jezt nich so stark....eher n lückenfüller.....

brainead - oh zum glück...dachte jetzt kommt so n splätter horror scheiß......find persönlich die tracks wo einfach ein schlagwort immer wieder wiederholt wird scheiße...vor allem wenns noch runtergeptched wird.....n biss l variationen im flow hätte gut getan....textlich find ichs auch nich so kul....die eine zheile mit dem schießstand fand ich aba strark...vor allem mit dem momentanen hintergrund....wenn man mal anders denkt....

e.b.d.m.a. - ooh yessa....nicer beat....erster rapper is gut....flows nice....nur seien kraftausdrücke passen nich so......hook is kul....er passt leider nich so...und das tschia auch nich...dein part der hook is echt ganz gut....wär besser gewesen hättest sie alleine gemacht....
dein part is aight....die ein oder andere wortwahl...und wieder flowvarianten!!!....das gequatsche zum schluss is ätzend.....

skit - beat rockt....ich verseh so wenig...iwie nuschelst du da so......

nummer 1 - beat n bissl dünn...also das sample müsste breiter...aba ok....text is echt kul! find ich richtig gut....flow kommt auch gut.....hook passt leider nich so....da wär mehr gegangen....
text is echt zum schießen!

do you remember - hatt ich ja beim video schon ma was gesagt.....

gehirnkirmes - yeeeaahh.....beat dope.....hier passt der ratata flow.....ich nick mitm kopf....dope....hook gut....voll geil zum hörn!!!

passion - oh beat super...steh auf sowas....technisch echt gut....zumindestens bis jetzt.,...erste strophe....sehr atmosphärischer beat....find den text nich ganz so passend dazu....aba das kann ansichtssahce sein.......die scratches kommen fett......

hope - boah....find den ebat n bissl zu zerstückelt....hook kommt super....textlich isses auch ganz nice...vor allem die erste strophe....haha...precious...each one teach one oder wie?
die hook steigt echt super ein.....find den gesang nichso dolle....kack klangfarbe

ein schritt nach vorn - bouncerbeat....man vor allem auf so nem beat kannst du doch so abflown!!!! wieder zu maschinell....hook so lala....hhmmm.....da skip ich das erste ma

eine kühle frau - was is das denn für n geiler beat???? ey kann ich nix sagen außer: TRACK DES ALBUMS!!!!!! der is über!!!! dreh n video und stells auf youtube!!!....wahnsinn das teil!!!....flow passt gut.....beat dazu extremst....hook is so geil......sogar n bissl n melodie:D....
perfekter track....super auf den beat geschrieben....kuler text...passt wie die faust aufs auge....
hammer ding!!!

weg zur wahrheit - beat nicg ganz so mein ding...ne...bei der hook skil ich.....das geht gr nich....krasse bremse nach dem geilen track....oh gott und der 2.rapper...ne!

fühlst du dich frei - schöne gitarre...n sample?.....oh yeah...schöne hook!!!!...na geht doch!!!das is doch zehnmal besser als das andere....sogar ne richtig gute melodie....und dazu noch der rap...perfekt.....strophen auch gut......schönes ding....

das is hi tech - erinnert mich n bissl an or mucke.....die hook zumindestens....find ich nich so doll.....die anderen beiden haben sich ahtl so abgehoben....

angebot und nachfrage - ich krieg de mack:D....textlich echt nice!!...alkohol und frühlingsrolle :D.....gute idee....hoffentlich wars nich wirklich so....der beat passtgut....find die snare bloß doof....schade dass es keine hook gibt....mit was kulem gesungenem wärs perfekt gewesen...

is klar - is ok als abschluss.......bin schon n bissl faul geworden;)


fazit: also du hast alles von "ich msus skippen" bis "gleich noch mal hören"....unangefochten an der spitze und mit ganz viel abstand is "eine kühle frau"...wahnsinns song...mit hitpotential...hätt ic hauch gern geschrieben:D....super ding...das hätteste als single rausbringen müssen.....zweiter wird fühlst du dich frei und gleichermaßen kapitel 13.....sehr unterschiedlich...beide style passen aba zu dir......nehm den krassen rap von K13 und so ne hook wie von F.D.D.F. und bist aufm richtigen weg................auf jeden fall...potential ohne ende!!!! krasse sache.....ich liebe deine stimme!!! manchmal wenn du n bissl die stimme quetschst hörst du dich wie savas an....lass das.....deine stimme is so der überhammer....super quali suoer mische.......du solltest dich im flow n bissl mehr ausleben...das is teilweise zu maschinell und langweilig...da schaltet man schnell ab....textlich hast du echt gute einfälle.....hier wär halt technisch noch luft nach oben....vor allem bei den vergleichen........
insgesamt....echt n gutes stück......werd ich mir sicher noch mal geben....kann man schon super nebenbei hören wegen der meistens guten beatauswahl und der nice stimme..........
alta mach was aus "kühle frau"....das is wirklich der burner!!!!!

letzt frage:sag ma machst du selber beats???


kannste ma hier gucken?
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100111788
 
@dicka... vielen dank für das feedback ! ich weiss es wirklich sehr zu schätzen das du dir die zeit genommen hast, das in ruhe zu hören und so detailiert zu schreiben ! wirklich vorbildlich ! Ich werde natürlich versuchen deine kritikpunkte beim nächsten projekt besser umzusetzen, freu mich aber das du mit dem mixtape so zufrieden bist und es abfeiern kannst!!:thumbsup:
SPREAD THE WORD !!!
 
Cooles Ding ! Find schade, dass die deepen Tracks ein wenig zu kurz kommen. Hab so sachen wie "honey" im kopf, wo ich gänsehaut bekommen hab. Dennoch ein gelungenes Gesamtpacket. Meine Lieblingstrack sind: Hope (die sängerin hat ne krass eigene stimme, mag ich. plus sehr coole parts und hook. hammer !) Eine kühle Frau (einfach krass cooles trackkonzept + geht ins ohr) und Fühlst du dich frei.
Soundquali überzeugt mich ebenfalls. Featurepartner sind eigtl größtes Manko. Nicht, dass du ganz drauf verzichten solltest, aber bis auf die gesungene hook fand ich die andern eher durchschnitt.

Weiter so ! Gefällt mir.
(hatte dir mal ne Pm geschrieben, wgn. einem Track.. wär cool wenn du mir mal antworten könntest)

Gruß
 
so, meine meinung zu "Kapitel 13":

Intro: Der Beat ist durchschnittlich, klingt mit der Zeit etwas langweilig, is aber trotzdem nicht schlecht. Text ist geil und auch gut für ein Intro, geht schön auf den allgemeinen Inhalt vom Album ein.
Kapitel 13: Der Beat als Instrumental wär jetzt nicht so bombe, aber zum Rap passt er richtig geil, zudem richtig geiler Flow über den Beat. Die Stimme kommt da auch richtig geil. Auch textlich ganz cool. Die Hook klingt aber nicht so gut, sowohl textlich, stimmlich & flowtechnisch.
Ein paar Zeilen: Was für ein geiler Beat!! Schöne Melodie. Text kommt sehr geil, freshes Thema und gut rübergebracht. Flow ist mir hier irgendwie zu "abwechslungsreich", d.h. ein konstanterer Flow hätt mir da besser gefallen. Insgesamt aber geiler Track, vor allem die Hook sticht raus.
Freiheitskämpfer: Der Beat ist mir hier viel zu dünn, gefällt mir gar nicht. Den Inhalt versteh ich irgendwie nicht so ganz (bzw. sind die Strophen irgendwie ganz anders als die Hook). Flow hier sehr souverän, Vergleiche nich so besonders. Die Parts sind hier eher schwach, der Beat auch, die Hook ist sehr geil, insgesamt ist gehört der Track aber zu den schwächeren.
Braindead: Geile Scratches am Anfang! Beat kommt recht stark, Flow darüber ebenfalls passabel. Die Hook klingt aber recht scheisse, also vor allem dieses "Braindead" durch diese Stimmbearbeitung. Mag sowas nicht. Textlich kommts schon geil rüber.. Versteh die Hauptaussage vom Song zwar nicht so ganz, aber in den Parts gibts einige gute Aussagen. Die Scratches am Ende sollten nich unbedingt in den Rap reingehen, klingt komisch. Solider Song.
Ein Blick durch meine Augen (feat. Tris): Chilliger Beat, der erste Rapper (Tris) spricht mich nicht so an... Dieser Gesang im Hintergrund in der Hook klingt scheisse, aber insgesamt ist die Hook doch geil, ausser dieses "shiah!", passt an der Stelle nicht so gut. Luney hat hier einen geilen Part, sowohl vom Text als auch vom Flow. Bringt den Inhalt viel besser auf den Punkt als die Hook und Tris' Part. Das Outro vom Song ist mir persönlich zu lange.
Mein Revier (Skit): Funny Dialog. Danach ein schön rockiger Beat, Flow darüber geil, Text nicht so..
Die Nummer eins: Ganz übler Beat im negativen Sinne - kann das gar nicht ab. Auch die Parts und die Hooks gefallen mir nicht so, einer der schlechtesten Songs.
Do you remember: Beat ist perfekt, woher is der? Thema ist auch richtig bombe, und super umgesetzt, textlich sehr verständlich gerappt. Sehr sicke Parts, einziger Negativpunkt ist die Hook.. Der letzte Part erinnert mich vom Aufbau ein bisschen an "Schlechte Nachrichten" von Bizzy - da kommts auch so mit "In einer Welt wo.."! Cooler Track, bis auf die HOok.
Gehirnkirmes: Quali ist hier irgendwie schlechter als beim Rest des Albums. Beat gefällt mir nicht so, habs nicht so mit dem Stil. Flow ist sehr geil, die Parts auch. Hook ist auch geil, nur gefällt mir die Stimmlage da ned so. Aber insgesamt doch ein ganz guter Song!
Passion: Richtiger Psychobeat :thumbsup: Klingt geil, auch die Stimmen da am Anfang :D Sehr geiler Flow. Text hier auch sehr gut.. Die Hook sticht hier nochmal raus und setzt dem Track noch das gewisse Etwas drauf. Ganz starker Song. Scratches am Ende ganz cool..
Hope (feat. Lou): Find den Beat nicht so dope (also die Melodie und so), in den Parts aber klingt er richtig fett, die Scratches am Anfang hingegen sind fett. Die beiden Parts sind richtig stark, gefällt mir sehr gut. Hook kann da nicht ganz mithalten, obwohl sie nicht schlecht ist. Der Gesang nachher gefällt mir gar nicht, stört mich an der Stelle extrem, die Scratches sind nachher hingegen wieder geil. Ohne den Gesang ein Topsong, so ein guter Song.
Ein Schritt nach vorn: Beat ist recht langweilig, der Flow darüber auch.. Auch der Text kommt bei mir diesmal nicht so an. Hook dagegen kommt richtig cool.. Insgesamt eher durchschnittlich. 2. Part ist klar besser als der erste. Das Outro ist mir viel zu sehr in die Länge gezogen, der Song is ja im Prinzip schon 2 Minuten vorher fertig.
Kühle Frau: An dem Song gefällt mir gar nix.. Sicherlich so ein hate or love it song, mich sprichts gar nicht an - Skip!
Weg zur Wahrheit (feat. Mad Mic & Calibuz Wax) Cooles Intro, Beat ist ebenfalls sehr geil. Der erste Rapper ist durchschnitt, spricht mich halt gar nich an, ist aber auch nicht abgrundschlecht. Mein Gott, der zweite.. Klingt wie ein Roboter :D Zumindest in der Hook, die is wirklich katastrophal. Der 2. Part ist gar nicht mal so schlecht, dieses verschwörungstheorie-mässige is ganz lustig. Stimme gefällt mir halt gar nicht. Luney klar der stärkste, hat einen ganz starken Part, der Song wär als Solosong sicher besser gewesen. Flow ganz stark!!! Features hier sehr unangebracht, find ich.
Alles Kindergarten (Skit): Beat dahinter gefällt mir nich, seh den Sinn vom Skit nich so ganz? Hätts jetzt meiner Meinung nach nicht gebraucht!!
Fühlst du dich frei: Ganz passabler, chilliger Beat. Der Anfang gefällt mir nciht so gut (dieser Singsangteil, is glaub ich die Hook). Erster Part ist sehr gut, schön lockerer Flow und schöner Text. Zweiter Part ebenfalls, hält das Niveau vom 1. Part. Ziemlich guter Song.
Das ist Hightech (feat. Wonly Broke): Skip.. Hook ist schrecklich, Beat gefällt mir auch nicht, der Rap spricht mir auch nicht an. Vergleiche auch eher schwach.. Wobei der Luney-Part gar nicht so schlecht ist, das einzig Erträglich an dem Song.
Angebot und Nachfrage: Der Beat ist so ist nich so oberhammer, andere Beats könnt ich mir da besser vorstellen. Textlich ganz cool, recht amüsant.. Kommt voll authentisch rüber mit den Glücksspielautomaten und so. Flow kommt sehr geil! Doper Track.
Is klar... Krasser Beat am Anfang, wenn der Rap einsetzt ist er mir aber zu dünn. Hook fällt hier stark ab, denn die Parts kommen richtig rough... Da liegt mehr drin... Allerdings hätt ich als letzten Song eher was Nachdenklicheres gewünscht und so ein Battleteil irgendwo zwischendrin. Geile Scratches am Ende.

Fazit: Für ein Freealbum ein ziemlich starkes Teil!! Das Potenzial ist zweifellos da und ist in jedem Song erkennbar. Am Tape stören mich einerseits die Featuregäste, die allesamt abfallen, manchmal die Beats, die mir teilweise von dem 90er-Stil nicht so gefallen. Zudem sind einige Hooks schwächer als die Parts, die grösstenteils sehr geil sind. Die Stimme wird meistens richtig gut eingesetzt. Da sPotenziel ist also klar erkennbar und wird in einigen Songs auch gut ausgenutzt ("Passion" is da der Höhepunkt, aber auch "Do you rember", "Ein paar Zeilen" oder Luneys Part auf "Ein Blick durch meine Augen"). Klar hats auch einige Taucher drin, aber insgesamt ein doch sehr solides Tape, vor allem die Qaulität (Mischung top) ist sehr lobenswert. Am Ende wie gesagt ein dopes Tape, das sicherlich einige Songs hat, die ich mir auf längere Zeit geben kann.. In einer Skala von 1 bis 10 würd ich dafür ungefähr 7 geben..
 
Also ich kann das ganze wirklich böse feiern ! Ich denke da ist für jeden was dabei... wenn ich zeit finde, schreib ich dir ein detailiertes Feedback....FAZIT richtig geil ! DOWNLOADPFLICHT !
 
So, hör mal rein, hab also noch nicht KOMPLETT gehört:

Intro - Beat geht, Raps ganz cool
Kapitel 13 - Saubere Sache :) Sehr geil
Ein paar Zeilen - Nicht mein Fall, heißt aber nicht das es schlecht ist
Freiheitskämpfer - Hammer geiler Beat :) -> Sauber!
Braindead - Beat gefällt mir nicht, Raps cool
Ein Blick durch meine Augen - Schön chillig
Mein Revier - Hahaha. Sauber, wie du es betonst geil :D
Die Nummer 1 - :)
Do you remember - raah nicht schlecht, aber nicht mein Fall ;)
Gehirnkirmes - Hmm joar
Passion - Gefällt!!
Hope - Gefällt auch!
Ein Schritt nach vorn - Yes gefällt auch auf jeden!! :D
Eine kühle Frau - *lach* sauber :D musste lachen
Weg zur Wahrheit - :)
SKIT - du Vogel! :D
Fühlst du dich frei - Nicht mein Fall
Das ist Hightech - Beat gefällt mir sehr, Track ist sauber!
Angebot und Nachfrage - Joar ok
Is klar - Passt und stimtm alles ;)


Mein Fazit: Ich brauch ja nciht sagen das du es drauf hast. Die Platte ist 1A, stellt hier viele in den Schatten. Auf jeden Fall sehr sehr geil, mach weiter so und würde mich über neue Sachen sehr freuen :)
 
Zurück
Oben Unten