LoopLänge

ninetyeightytwo

Frischling
Registriert
10. März 2007
Beiträge
13
Moin Jungs,
jez mal ne noobige Frage:
Und zwar bei selbsteingespielten Melos:
Wenn ihr dabei seid einen Loop zu machen,
achtet ihr dann da drauf ob der dann mehr oder weniger genau 1/2/4/8/16
Bars lang is damit die Drums passen,
weil ich hab jetzt zB nen ca 3 1/2 langen Loop und auf 4 Bars gestrecht hört der siich halt scheisse an !! :( :oops:
theoretisch könnt ich die Drums ja auch 14 Beats lang machen (1 Bar = 4 Beats :confused: )

naja
 
ja, aber du musst auf den sequenzer achten, während die pattern ablaufen.
 
ich glaub da wird dir nix anderes übrig bleiben als die loop nochmal neu einzuspielen..
 
ninetyeightytwo schrieb:
weil ich hab jetzt zB nen ca 3 1/2 langen Loop und auf 4 Bars gestrecht hört der siich halt scheisse an !! :( :oops:
naja

Egal was Du machst - ich glaube es hört sich so oder so scheiße an.
Gesetz des Falles der kurze Loop passt genau zu den Drums, dann füll den Loop nach hinten hin aus - bastle mit Sequenzen aus dem kurzen Loop, um ihn den Drums (der lange des Drumsamples) anzupassen.
 
hm... wo is das problem denn das die melodie nur 3,5 takte lang is? dann machste halt irgendwas intressantes mit percussions (!?! ^^) in den rest
 
ninetyeightytwo schrieb:
theoretisch könnt ich die Drums ja auch 14 Beats lang machen (1 Bar = 4 Beats :confused: )

naja

wäre auch praktisch möglich, jedoch wird es dann kein rapper mit taktgefühl schaffen, ordentlich darüber rappen zu können....
 
du stretcht nen 3,5-takte loop auf 4 takte!?!? was dämlicheres hab ich selten gehört
 
zerhacke das sample in die verschiedenen Noten und spiele es neu ein, dann kannst du ohne Probleme den fehlenden halben Takt füllen...
 
oh mein gott...

also entweder neu einzocken, oder du packst hinten noch nen halben Takt dran.
Aber das mit dem stretchen kannse vergessen...
merkse selber.
 
wenn du es selbst einspielst? wo is das prob, du kannst doch in 3,5 takten noch irgendwo ne note mehr spielen oder 2 damit du auf 4 takte kommst?! :confused:
 
ttc_erazer schrieb:
wenn du es selbst einspielst? wo is das prob, du kannst doch in 3,5 takten noch irgendwo ne note mehr spielen oder 2 damit du auf 4 takte kommst?! :confused:

das wär natürlich ne idee :D :rolleyes:
naja, er wirds schon irgendwie wie hinbringen ...
 
chilla chris schrieb:
Ist doch scheißegal... mach einfach dass es gut klingt...
beste antwort die ich je gehört hab *roflmao*

naja wie gesagt...angenommen 1takt=4 noten
dann haste ja jetzt nach adam riese 14 noten
hängst noch 2 hinten dran und jut

das schöne am einspielen is doch dass man alle freiheiten hat
 
gehört zwar nich hierein aber ich hab jetz auch mal ne Frage :

Wenn ich ne Melodie baue z.b. mit dem Piano, wie mach ich das das der letzte Ton der Melodie langsam ausklingt bevor das nächste Teilstück im anderen Patter losgeht ich hoffe ihr wisst was ich meine

Hab FL6


Danke schon mal im voraus !
 
Zurück
Oben Unten