Logic Pro 6...Problem beim Bouncen, benötige Hilfe :)

Rocc Akasha

ist hier aktiv
Registriert
23. Oktober 2003
Beiträge
635
Moin Jungs,

ist eigentlich nurn kleines problem, welches aber auf dauer lästig ist. Da Emagic keine Help-Hotline mehr hat, dacht ich mir ich frag mal die kompetenten Leutz hier.

Da mein Mac mit Logic Pro 6 je nachdem wieviel Audio Spuren da sind, nicht allzu leistungsfähig ist, bounce ich offline (es geht einfach nur um einen Rap Track, den ich abgemischt hab).

Ganz am ende des Tracks, hab ich ein wort mit einem delay versehen...der Beat hört also auf und nur noch der delay erklingt zum schluss... Ich hab den Cycle natürlich auch so gesetzt, dass der Delay ausklingen kann...Hab den Cycle sogar noch um Weiten länger gesetzt...aber JEDESMAL wenn ich offline bounce, lässt er beim fertigen Mix den letzten Delay aus, als wäre der Delay auf Bypass (ich hab mehrere Delays drin, die funktionieren). Es hat also irgnwas mit dem Ende zu tun. Echtzeit Bouncen wäre natürlich ne geile alternative, bloß enstehen dann Knacker usw. , die den Track zerstören (sagte ja schon dass mein Mac nicht leistungsfähig genug ist).

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden... Also, wie zum Teufel kriege ich beim Offline Bounce den Delay am Ende des Tracks mit in den Mix ???
 
was ist offline bouncen? bei cubase is es einfach nur bouncen(mixdown).

ich benutz kein logic
 
bouncen bedeutet soviel wie exportieren...also dein gesamten mix aus verschiedenen audio spuren zu einem mix auszuspucken...
 
Original geschrieben von Rocc Akasha
bouncen bedeutet soviel wie exportieren...also dein gesamten mix aus verschiedenen audio spuren zu einem mix auszuspucken...

LOL danke. das weiss ich(habs sogar oben gesagt)

ich habe gefragt was OFFLINE bouncen sein soll. gibts noch online-bouncen? ...lol

das mein ich....
 
Original geschrieben von TOMMERT


LOL danke. das weiss ich(habs sogar oben gesagt)

ich habe gefragt was OFFLINE bouncen sein soll. gibts noch online-bouncen? ...lol

das mein ich....

offline bouncen ist das was man unter cubase als normales exportieren eines tracks/beat oder sonstwas versteht. das heisst du klickst auf bounce, blabla und dann wird der track exportiert OHNE dabei abgespielt zu werden, was deswegen natürlich dementsprechend schneller geht.

dann gibts noch "echtzeit"-BOUNCEN, also im prinzip online-bouncen wie du so schön gesagt hast :D
dabei wird der track im prinzip ganz normal abgespielt nur am ende entsteht daraus eine audio datei. man könnte also sagen, der track/beat oder sonstwas wird beim abspielen aufgezeichnet und gleichzeitig exportiert ;)
stells dir wie ein videorekorder vor, mit dem du was aus dem tv aufnimmst und danach die kassette mit dem video file hast. nur musst du beim echtzeit bouncen in logic eben nicht zurückspulen :)D) und das ganze läuft digital ab

ich hoffe jetzt weisst du was gemeint ist

peace!
 
hm gutes beispiel, nur hilft mir das jetzt auch nich weiter :(

verdammter mist, ich hasse sowas. scheiss logic :p
 
es gibt offline und echtzeit bouncen

beim echtzeit bouncen können z.B. externe Midi Klangquellen mitgebounct werden ...

hast du im "bounce fenster" start und endpunkt richtig eingegeben?

edit: shit zu spät.
zum thema: guck mal bei http://www.logicuser.de/forum da können dir sicher mehr leute helfen.

edit edit: sehe schon: da warste ja schon ...
 
da hab ich auch schon gepostet :)

sie helfen auch,a ber bis jeztt wars noch nich die lösung.
 
Original geschrieben von Rocc Akasha
da hab ich auch schon gepostet :)

du hast gesagt, dass du den cycle richtig gesetzt hast (entspricht nicht immer den boucepunkten, zumindest bei logic 7.1, ist nur die voreinstellung für die start und endpunkte, wenn man im cycle-modus ist).
 
hab ich jetzt nich drauf geachtet...aber der mix fängt richtig an und endet auch so wie ichs mir vorgestellt hab...hab auch vorhin ein mix gehabt wo 10 sekunden nach dem letzten wort noch Stille lief...aber der DELAY funktioniert einfach nie beim letzten wort...das is das prob.
 
okay ich hab jetzt erstmal ne andere lösung gefunden, indem ich das wort rausgeschnitten hab und inkl. effekte auf ne andere spur kopiert hab...

aber wär trotzdem mal gut zu wissen, woran das lag...
 
Zurück
Oben Unten