Logic Audio Umfrage!!

macht wenig sinn.

cubase, logic, fl usw können mittlerweile fast alle das gleiche. der unterschied liegt im detail, für 99% aller user dann aber irrelevant.
das einzige worauf es ankommt ist dein workflow. ich hab lange cubase benutzt und war darin auch gut. meiner meinung nach hat das aber in midi fragen ein paar nachteile und ich mag die automation nicht so ganz.
du wirst aber mit allen programmen das gleiche machen können. von logic ist abzuraten wenn man nicht wirklich fit in midi und sequenzing ist, da manches für den laien nicht so benutzerfreundlich gestaltet ist. dafür kann man sichs dann besser individuell einrichten.
 
Hmm, das ist wohl richtig. Ich (arbeite seit 2 Monaten mit Logic Express) raff zum Beispiel momentan noch nicht wie ich einen Arpeggio auf meine Synthis legen kann... Abgesehen davon komm ich mit der Logic oberfläche gut klar und find die Arbeitsweise zum selbst einspielen besser als mit Fruity (was ich vorher etwa 7 Jahre genutzt hab...) Samplesachen lassen sich in Fruity aber viel eingängiger nutzen als in Logic.
 
m0rxX schrieb:
macht wenig sinn.

cubase, logic, fl usw können mittlerweile fast alle das gleiche. der unterschied liegt im detail, für 99% aller user dann aber irrelevant.
das einzige worauf es ankommt ist dein workflow. ich hab lange cubase benutzt und war darin auch gut. meiner meinung nach hat das aber in midi fragen ein paar nachteile und ich mag die automation nicht so ganz.
du wirst aber mit allen programmen das gleiche machen können. von logic ist abzuraten wenn man nicht wirklich fit in midi und sequenzing ist, da manches für den laien nicht so benutzerfreundlich gestaltet ist. dafür kann man sichs dann besser individuell einrichten.

Recht hat er. Über die Benutzerfreunlichkleit lässt sich streiten - ich hatte früher Cubase und heute Logic 7, das ist genau das was ich brauche.

Generell ist Logic halt nur was für Apple Freunde, denn man ist - sofern man sich keinen AU-Wrapper gönnt - auf AU plug-ins angewiesen. Die haben zwar einige Vorzüge gegenüber VSTs, aber große Verbreitung zählt nicht dazu. Dafür kommt Logic natürlich schon mit einer exquisiten Auswahl.

@majohanimo

Wie das genau geht weiß ich auch nicht, aber schau mal in deiner Express Referenz auf S.186. Du wirst mit Express wohl nicht darum herum kommen mit dem Enviroment herumzufuchteln. :(
Ich selbst benutze es nur zum recorden und als Live-Effektgerät, aber ein Kollege macht viel MIDI Zeugs und der flasht ziemlich auf das Enviroment.
 
logic pro 8

Ich war vor kurzem bei der Logic studio Tour. Da haben die das neue Logic Pro 8 vorgestellt. Muss sagen das es jetzt glaub ich das beste Audio Programm auf dem Markt ist. Ich bin jetzt kein Werbepartner von Apple oder so...:) aber es kann die jetzt die ganzen coole Sachen wo man sich vorher noch Ableton Live oder Pro Tools für zulegen konnte. Die haben die neuen Features ganz offensichtlich geklaut z.B die vereinfachte Möglichkeit für Live Performance und Audiobearbeitung von Ableton.
Aber who care´s ?
Wie seht ihr das? Hat sich hier einer schon Logic pro 8 zugelegt?
 
Wie seht ihr das? Hat sich hier einer schon Logic pro 8 zugelegt?

Ich hab mir L8 mal angeguckt, aber ich find das neue GUI nich so besonders.. Ich arbeite mit L7 und bin super zufrieden! Hab vorher mit FL und danach mit Cubase gearbeitet, und meiner Meinung nach kommt an Logic nix ran.
Bei L8, allerdings, stört mich das fest-gemachte Transportfenster und u.a Der Masterchannel, der überall ist.
Was mich interessiert, ist das mit dem Surround-Sound, Der Delay-Desinger, und natürlich dass mit dem einfach-gemachten Time-Stretching.
Ansonsten, find ich, ist L8 fürn Arsch. Die anderen sachen (Mainstage, Jam Packs 1-5, WaveBurner 1.5, usw..) brauch ich persönlich überhaupt nicht, Deswegen werd ich mir Logic Studio auch sicherlich nicht zulegen.
Mit L7 hab ich alles was ich brauch, mir fehlen zwar noch n paar Kleinigkeiten wie z.b Vienna und noch diverse East West dinger (z.b) Ach ja.. Waves will ich natürlich auch noch haben ^^ aber im großen und ganzen, macht mich L7 z.Z mehr als glücklich, und solange ich den Lotto Jackpot nicht knacke, werde ich auch ohne die "Kleinigkeiten" Locker Flockig so weiter Produzieren, wie bisher.
Ich hoffe nur dass L9 besser wird, und dass Logic Studio nur n Ausrutscher war!


Peace
 
Ach ja übrigens, schöne Schleichwerbung Beatjuicer, So kriegt man auch mehr plays :D:D
(no hate)

Peace
 
Zurück
Oben Unten