Liz-m - Just A Dream With You (DOPFunk)

Stimmlich is das echt ne Spur besser als der erste Track. Is nich so monoton und besser betont.
Flowlich vom Ansatz her eigentlich nice, is halt noch nich wirklich ausgereift, also an paar Stellen klingt das noch seltsam und is glaub auch nich immer ganz im Takt. Aber der Mensch der für dich mischt macht manchmal seltsame Sachen, dieses runtergeschraubte passt ja mal stimmungstechnisch null :D
 
Bei 1:17 ungefähr wo du redest und deine Stimme so tief is, das mein ich mit runtergeschraubt. Ich glaube das nennt sich schrewed and chopped aber da bin ich mir nich sicher.
Und ich geb dir mal nochn Tipp, also mir is grad aufgefallen dass du öfters nur die Reime gedoppelt hast und dann mit anderer Stimmlage, also das wirkt find ich total seltsam. Wenn dann schon die ganze Spur doppeln würd ich sagen vorallem wenns mit andrer Stimmlage is.
Und vielleicht noch nich ganz so schnell rappen, weil die langsameren Stellen sind deutlich sicherer als die schnellen, das mit dem Tempo muss auch gelernt sein.
Aber kannst du natürlich machen wie du willst is jetz nur meine Meinung.
 
Das mit der stimmlage hatte ich extra gemacht :pp hört sch nicht ok an?. oder welche stimmlage meinst du? .. Ich werde es noch selber mal jetzt die tage bearbeiten ! ^^ so! :pP
 
Ja ansich is sowas schon gut wenn man es gut umsetzt. Also ich find halt wenn man nur die Reime doppelt is das komisch und es fällt halt noch mehr auf dass nur die Reime gedoppelt wurden wenn man 2 Stimmen nimmt. Aber wenn das beabsichtigt ist dann kann ich da auch gross nix dazu sagen, gefällt mir nich ich finds besser wenn man komplett durchdoppelt und verschiedene Stimmlagen kann man natürlich auch gezielt einsetzen wenn es passt das kann einen Track schon aufwerten.
Tu das, viel Erfolg ^^
 
der flow is zu ungenau dabei solltest du lieber erstmaln sicheren einfachen flow aufbauen bevor du zu geschwindichkeitsvariationen übergehst
auch die doppels sind zu ungenau das muss alles mehr wie eine stimme klingen also viel viel synkroner
bei dem anderen track hattest du ne zweite durchgedoppelt spure
das solltest du so beibehalten
es ist schwer als anfänger ohne ausgebildeter stimme und mit billiger rec technik und mit schwacher mische da einen guten sound hinzukriegen
also lieber immer main und komplet doppel verwenden

und du musst an deiner stimme arbeiten

am stimmdruck und an der stimmfarbe

und es muss mehr gefühl in deine stimme das klingt so zu gefühllos

an der mische kann man auch noch viel machen

aber am sinnvollsten wäre es erstmal den flow aufn gewissen standart zu bringen
so das du genauer den takk erwischt
 
Wie rappe ich denn noch besser im Takt ? ..
Weil eigentlich ist es doch im Takt ganz ok? Oder nicht? :OO
 
Zurück
Oben Unten