+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Ich verstehe das mit dieser Präsidentschaftswahl in Russland irgendwie nicht.
Ich habe mitbekommen, dass bei der Wahl Druck ausgeübt wird und dass man z. B. als Arbeitnehmer dem Arbeitgeber ein Foto aus der Wahlkabine vorlegen muss und ansonsten negative Konsequenzen wie eine Kündigung zu befürchten hat und dass auch allgemein Wert auf eine hohe Wahlbeteiligung gelegt wird.
Dadurch wird aber ja allgemein klar, dass das keine freie Wahl ist.
Es wäre doch viel einfacher, die Wahl und die Wahlbeteiligung zu fälschen und man könnte dann immer von einer freien Wahl sprechen und gleichzeitig hätte Putin ein repräsentatives Ergebnis, wie es um seinen tatsächlichen Rückhalt bestellt ist, was ja auch von innenpolitischem Vorteil ist.
 
Alles reine Inszenierung. Siehe Nawalny - den hätte er auch abmurken können.

Denn Russland ist tatsächlich leider für viele ne gefangene Bubble.
 
Kremlchef Wladimir Putin hat die von Präsidentenwahl laut Prognosen mit mindestens 87 Prozent der Stimmen gewonnen. Das russische Staatsfernsehen erklärte den 71-Jährigen am Sonntag nach Schließung der Wahllokale auf Grundlage mehrerer Wählernachbefragungen zum Sieger. Bei der dreitägigen Abstimmung waren keine echten Oppositionskandidaten zugelassen.
Nach Schließung der letzten Wahllokale wurden noch am Abend erste Ergebnisse erwartet. Die ersten aussagekräftigen Resultate soll es an diesem Montag geben. In der Regel stimmen die Prognosen mit dem am Ende verkündeten Ergebnis überein. Es wäre ein Rekord für Putin, der 2018 auf 76,7 Prozent der Stimmen kam.



Wow, unerwartet. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!
 
Pistorius räumt Mützenichs Statement ab. Auch in der SPD gibt es noch stabile Politiker.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
In Moskau gab's einen Terroranschlag. Wie schätzt ihr das ein, konstruiert Putin da gerade einen Vorwand, um in der Ukraine richtig freizudrehen, um in ein zweites Land einzumarschieren oder sich gar am Westen zu rächen?

Ich meine was soll es vermeintlichen Terroristen aus dem Westen bringen, unschuldige Menschen auf einem Konzert zu erschießen?
 
Aktuell kann man da, finde ich, noch gar nichts interpretieren. Erstmal Statements des Regimes o. ä. abwarten, würde ich sagen.
 
Ja sicher. Ich meine nur, wem nützt es etwas, Unschuldige auf einem Konzert zu erschießen. Das macht doch gar keinen Sinn.

Die russischen Medien berichten laut Spiegel nicht davon, die Fernsehsender haben ihr Programm nicht unterbrochen. Propagandisten drehen wohl frei und fordern öffentlichkeitswirksam Rache am Westen.
 
Medwedew legt ja sxhonmal gut vor

Würde fast drauf wetten dass das ne ähnliche Nummer wird wie damals beim Tschetschenienkrieg, ich ahne da ganz ganz böses
 
Ja sicher. Ich meine nur, wem nützt es etwas, Unschuldige auf einem Konzert zu erschießen. Das macht doch gar keinen Sinn.
Digger, das ist nicht das erste mal, dass sowas passiert, so weit wird deine Erinnerung sicher noch reichen. Zudem hat die US-Botschaft in Moskau schon am 7. März gewarnt, dass sowas passieren könnte. Gibt genug terroristische Vereinigungen, die das gewesen sein könnten.
 
Aha, Peskow hat heute Mittag zum ersten Mal davon gesprochen, dass Russland im Kriegszustand sei.

Wahrscheinlich wird dann morgen Kriegsrecht ausgerufen.
 
Zurück
Oben Unten