Little Brother vs. BET

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
littlebrother.jpg
[/float]Nächste Woche veröffentlichen Little Brother endlich ihr Major-Label Debüt "The Minstrel Show" über Atlantic Records. Neben Problemen mit diversen US-Magazinen haben Phonte, Big Pooh und 9th Wonder nun auch Differenzen mit dem US-Musiksender BET. Dieser verweigert nämlich das Video zur ersten Single "Lovin' It" zu spielen, da es nach den Aussagen von BET "zu intelligent für die BET-Zuschauer sei". Michael Llewellen, Programmdirektor von BET, zu dieser Entscheidung:
"It's not true, not in that context. BET reserves the right to show or not to show music videos of any type based on the network's own standards and decision-making processes."
Auf die Frage hin, ob die Worte "too intelligent for the BET audience" wirklich gefallen seien, gab Llewellen keine Antwort. Ein Statement seitens Atlantic Records gibt es noch nicht.

Der Little Brother-Fall ist nicht der erste seiner Art. Bereits im Dezember 2004 verweigerte BET die Videos von De La Soul ("Shopping Bags") und den Beatnuts ("Find Us" feat. Akon) zu spielen. Der De La Soul Clip sei angeblich nicht relevant für BET-Zuschauer gewesen und bei den Beatnuts gab man als Begründung an, dass man Videos von neuen Artists nicht zeigt. Eine Begründung die man wohl kaum verstehen kann, zumal die Beatnuts in den Jahren zuvor mit den Clips zu "Watch Out Now" und "No Escapin This" auf Heavy Rotation waren. Weitere Kritik musste BET für ihre Nichtbeachtung der Hurricane-Katastrophe einstecken.

Quelle: www.sohh.com
 
Geanu richtige Entscheidung.

Die Leute wollen Ärsche und dicke Karren sehen und keine HipHop-Moralapostel-Lehrer wie Little Brother.





:p :rolleyes:
 
Rap ist tot...
Bei uns gibt es doch mittlerweile auch keine einzige
Rap- TV- Sendung, die man sich anschauen kann.
Oh, ich vergass, MTV Urban natürlich :rolleyes:
 
Für die Aussage gehört BET in den arsch getreten, ich mein wo komm ma hin wenn ein musiksender das nieveau der zuschauer bestimmt
 
Unglaublich! aber was solls, es läuft doch eh nur Müll auf den Sendern. Wer das guckt ist selbst schuld. Aber ne Frechheit Beatnuts als newbies zu bezeichnen.
 
wenn das video schon zu intelligent für bet zuschauer ist, dann will ich nicht wissen was da sonst so läuft. lovin it ein normales club video mit stage performance, sollte keinen überfordern. was für eine billige ausrede von bet.

erst die sache mit dem source mag, jetzt das. die jungs haben das echt nicht verdient
 
Ihr Album sollte wohl in einer Zeitung die Höchstbewertung bekommen....wurde dann aber evidiert, weil im Monat davor ein Album die Höchstbewertung bekam...und 2 Hintereinander würden nicht gehen....lächerlich halt

Glaube so ungefähr wars
 
:eek:

Ich habe es schon immer gewusst. Mir wollte keiner glauben. Wir werden bewusst mit dummen Scheiß via Bildschirm vollgebombt. Verblödungskartell! Sender wie RTL, SAT1, PRO7, VIVA, MTV, RTL2 zeigen uns bewusst Kacke. Ich möchte nicht wissen, welche Wirtschaftsbereiche da noch mit ihre Finger im Spiel haben.

Shame on you, Mr. Vereinigte Staaten von Amerika! Ihr seid ein schlechtes Vorbild für uns!
 
Der Hurrikan war doch der beste Beweis dafür das die Amis nichts gebacken kriegen. Finds lächerlich das bestimmte Videos nicht gespielt werden.

War bei uns genauso "Wollt ihr wissen" von Afrob wurde von Viva boykottiert weil das nicht dem Hip Hop ala Aggro, Bushido etc. entsprach! Das kam dann nur abends wenn immer 1 Stunde Hip Hop kommt. Nachmittags bei dem Voting-Scheiss wars nicht aufgelistet.
 
MusikSender- Revolution

Es ist Zeit für eine Revolution.

Es ist die Zeit gekommen, für einen unabhängigen Sender.

Ein Sender der Klingeltonwerbung boykottiert... mit der Begründung...dass das nicht intelligent genug für die Zuschauer ist... Ich denke schon das es auch andere Wege gibt sich zu finanzieren.

Ein Sender, der sich nicht von VIACOM kaufen lässt... wie es z.B. folgende MusikSender mit sich machen ließen: MTV, BET, VIVA, VH1, MTV², VIVAplus ..... merkt ihr was??????

Ein Sender der ausschließlich innovativen Scheiss spielt... Und ich meine nicht nur Hip Hop... ich spreche auch von Rock, Alternative, Trip Hop, Electro, Reggae...etc. (ausser Techno :D )... Also am besten irgendwie so wie das gute alte VIVA 2.

Am wichtigsten aber... neben der Art der Musik die gespielt werden soll... Das ÜBERHAUPT Musik gespielt werden soll. Vielleicht stimmen die Prozentzahlen nicht, aber so in etwa fühle ich es, wenn ich an MTVIVA "vorbeizappe":
30% Klingeltöne (Jamba, Klingeltoncharts)
50% Reality Shows (von Pimp my Hoe bis zu The Real ****ing World)
20% Videoclips (und zwar immer die selben... John Connor, Tokyo Bordell, 50 pfennig)

SCHLUSS mit der Musikalischen Diktatur im Fernsehen.
SCHLUSS mit der degradierung unserer Intelligenz.
SCHLUSS mit der abzocke minderjähriger durch bekiffte Frösche und ge****te Elche.

!!! WE GOTTA TAKE THE POWER BACK !!!

UND

!!! DONT BELIEVE THE HYPE !!!

Euer Shizznit
 
Original geschrieben von G.G.Genesis
:eek:

Ich habe es schon immer gewusst. Mir wollte keiner glauben. Wir werden bewusst mit dummen Scheiß via Bildschirm vollgebombt. Verblödungskartell! Sender wie RTL, SAT1, PRO7, VIVA, MTV, RTL2 zeigen uns bewusst Kacke. Ich möchte nicht wissen, welche Wirtschaftsbereiche da noch mit ihre Finger im Spiel haben.

Shame on you, Mr. Vereinigte Staaten von Amerika! Ihr seid ein schlechtes Vorbild für uns!

Man denkt jetzt halt guter WitZ!
Aber ich bin da einer meinung mit dir!!!!
Das is schon seit Jahren zu beobachten.....
 
zu intelligent :D

allso hat BET öffentlich zugegeben, dass die zuschauer wohl zu blöd sind.

naja...
 
Original geschrieben von Shizznit:

Es ist Zeit für eine Revolution.

Es ist die Zeit gekommen, für einen unabhängigen Sender.

Ein Sender der Klingeltonwerbung boykottiert... mit der Begründung...dass das nicht intelligent genug für die Zuschauer ist... Ich denke schon das es auch andere Wege gibt sich zu finanzieren.

Ein Sender, der sich nicht von VIACOM kaufen lässt... wie es z.B. folgende MusikSender mit sich machen ließen: MTV, BET, VIVA, VH1, MTV², VIVAplus ..... merkt ihr was??????

Ein Sender der ausschließlich innovativen Scheiss spielt... Und ich meine nicht nur Hip Hop... ich spreche auch von Rock, Alternative, Trip Hop, Electro, Reggae...etc. (ausser Techno )... Also am besten irgendwie so wie das gute alte VIVA 2.

Am wichtigsten aber... neben der Art der Musik die gespielt werden soll... Das ÜBERHAUPT Musik gespielt werden soll. Vielleicht stimmen die Prozentzahlen nicht, aber so in etwa fühle ich es, wenn ich an MTVIVA "vorbeizappe":
30% Klingeltöne (Jamba, Klingeltoncharts)
50% Reality Shows (von Pimp my Hoe bis zu The Real ****ing World)
20% Videoclips (und zwar immer die selben... John Connor, Tokyo Bordell, 50 pfennig)

SCHLUSS mit der Musikalischen Diktatur im Fernsehen.
SCHLUSS mit der degradierung unserer Intelligenz.
SCHLUSS mit der abzocke minderjähriger durch bekiffte Frösche und ge****te Elche.

!!! WE GOTTA TAKE THE POWER BACK !!!

UND

!!! DONT BELIEVE THE HYPE !!!

Euer Shizznit#

i agree 100%, 'nuff said.

Shizznit = God ;)
einer deiner besten beiträge...
 
ZU INTERLIGENT FÜR UNSERE ZUSCHAUER?

SO WEIT IST ES NUN SCHON GEKOMMEN

"Im Rapbiz gehts im Grunde nur um Videodrehs, Hauptsache irgendwas mit Titten drin und riesen Budget!"
 
Original geschrieben von Redaktion
]Nächste Woche veröffentlichen Little Brother endlich ihr Major-Label Debüt "The Minstrel Show" über Atlantic Records.

nächste Woche? :confused:..Ich habs heute schon im Laden gesehen
 
Zurück
Oben Unten