Lil Wayne aka Weezy The Boss Thread

ok, bei country grammar war nelly newcomer und hatte einen freshen und innovativen style. mittlerweile interessiert sich wohl kaum ein hip-hop fan dafür, was bei nelly so geht.
 
hab mich bisher noch nie groß mit Lil Wayne beschäftigt... aber viele meiner Kumpels meinen der hats drauf und auch hier liest man ja recht viel gutes über seine Mucke. Nun gibt es von ihm aber ja doch recht viele Alben bzw. Mixtapes. Was würdet ihr mir denn empfehlen was ich mir am besten anhören sollte oder welches ist sein bestes Album? Weiss da gar nicht wo ich "ansetzen" soll... Für Tips wäre ich dankbar
 
hab mich bisher noch nie groß mit Lil Wayne beschäftigt... aber viele meiner Kumpels meinen der hats drauf und auch hier liest man ja recht viel gutes über seine Mucke. Nun gibt es von ihm aber ja doch recht viele Alben bzw. Mixtapes. Was würdet ihr mir denn empfehlen was ich mir am besten anhören sollte oder welches ist sein bestes Album? Weiss da gar nicht wo ich "ansetzen" soll... Für Tips wäre ich dankbar

meiner meinung nach am ehesten:
* Hot Boys (Juvenile, B.G., Lil Wayne & Turk) - Guerilla Warfare (1999)
* Lil Wayne - Tha Block Is Hot (1999)
* Lil Wayne - Tha Carter (2004)

wenn du seinen heutigen stil magst, kannst du dir auch das frei downloadbare "drought 3" mixtape von dem reinziehen

edit: @sentence: ja das show me what you got freestyle ist z.t. besser als einige tracks auf seinen alben... ist übrigens auch auf "drought 3" drauf unter dem namen "dought is what i got"

@d-boi: mit den meisten mixtapes hat lil wayne persönlich nur wenig zu tun. die misten djs tun einfach nur seine neuen tracks a und freestyles auf ihre mixtapes und verkaufen das als lil wayne mixtapes
 
danke jungs! Und so EIN großes Album als Aushängeschild gibts da nicht wirklich oder wie?
 
also von den meisten wird tha block is hot als sein bestes album gefeiert (ist auch zu der galnzzeit von cash money entstanden)
 
ok thx, dann werd ich mir mal dieses "tha block is hot" besorgen und schauen was der gute Weezy so zu bieten hat...
 
oder was er zu bieten hatte..is ja von 1999

ich zieh mir grad the drought is over 2 rein

@sza : geh mal auf www.datpiff.com da kannste dir auch die ganzen kostenlosen tapes ziehen
 
ja weil es freetapes sind um promo für sein kommendes album zu machen is völlig legal...
 
ja ich bin die ganze zeit verwirrt was jetzt das aktuellste ist..auf der page sind die alle rumheulen das weezy immer die gleichen tracks auf neue tapes haut bzw das die dj's das machen..was isn mit dem weezyveli ding? müsste ja auch neu sein..ich komm da nich mit..hör eigtl kein ami rap :D

the drought is over 2 is auf jeden fall fett..sehr geile beats und wie immer geil gerappt..something you forgot über seine mum is richtig nice
 
hat der irgend n stammproducer der so die meisten beats für den macht?
 
Zurück
Oben Unten