Lena Meyer-Landrut

bushidoKAEMPFER

am Start
Registriert
7. April 2010
Beiträge
170
Hey
alle lena fans hier rein!
ich bin überzeugt das sie den ersten macht und freu mich schon auf das album von ihr was ja auch bald rauskommen soll irgendwie...

Die Enkelin des deutschen Diplomaten Andreas Meyer-Landrut[1][2] wuchs als Einzelkind im hannoverschen Stadtteil Misburg-Anderten auf[3] und besucht die Integrierte Gesamtschule Roderbruch Hannover.[4] Bereits im Alter von fünf Jahren begann Meyer-Landrut mit dem Tanzen. Nach Ballett und Jazz Dance wandte sie sich dem aus Hip-Hop, Jazz- und Ausdruckstanz bestehenden Show-Dance zu.[5] Daneben fand sie Gefallen am Gesang und übernahm Komparsenrollen in Fernsehserien.[1] Im Jahr 2007 bildete sie mit einem Schulfreund das Musikduo Stenorette 2080, das nach dem Diktiergerät benannt wurde, mit dem die beiden ihre ersten selbstgeschriebenen Songs aufnahmen.[3]
Meyer-Landrut, die bisher nie professionellen Gesangsunterricht hatte,[6] nahm am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2010 teil, der unter dem Titel Unser Star für Oslo in einer mehrteiligen Castingshow von den Fernsehsendern ARD und ProSieben ausgerichtet wurde. Auf ihre Motivation zur Teilnahme angesprochen, äußerte sie: „Ich bin ein Mensch, der sich gern ausprobiert. Ich wollte sehen, wie ich ankomme, und hören, was Leute dazu sagen, die Ahnung haben. Ich kann mich selbst gar nicht einschätzen“.[2]
Nach dem ersten Auftritt mit dem Song My Same der britischen Soul- und Jazzsängerin Adele erhielt die 18-jährige Schülerin großes Lob von Veranstalter und Juror Stefan Raab und weiteren Juroren. Raab sollte ihre Atemtechnik später als geradezu „abenteuerlich“ beschreiben.[7] In der Originalfassung platzierte sich der interpretierte Titel My Same nach dem Auftritt erstmals in den offiziellen deutschen Singlecharts. Meyer-Landrut gelangte mit Songs von unter anderem Kate Nash, Paolo Nutini und Jason Mraz bis ins Finale von Unser Star für Oslo. Dort gewann sie mit dem vom Dänen John Gordon und der US-Amerikanerin Julie Frost[8] komponierten Beitrag Satellite gegen die gleichaltrige Schülerin Jennifer Braun aus Eltville. Damit soll Meyer-Landrut Deutschland beim 55. Eurovision Song Contest am 29. Mai 2010 in Oslo vertreten.
Bereits vor dem Finale hatte Meyer-Landrut als Favoritin auf den Sieg gegolten[9] und in Online-Abstimmungen deutlich in Führung gelegen.[10] Einen Tag nach dem Gewinn von Unser Star für Oslo belegte sie als erste deutsche Sängerin[11] mit den Finalsongs Satellite, Bee und Love Me die ersten drei Plätze großer Download-Portale wie iTunes und Musicload.[12] Gleichzeitig stellte Meyer-Landrut in ihrer ersten Chart-Woche mit ihren Singles einen Verkaufsrekord auf. Als erstem Interpreten in der Geschichte der deutschen Single-Charts gelang es ihr, mit Satellite, Bee und Love Me drei Titel auf Anhieb in den Top 5 zu platzieren.[13]
Parallel zu ihren Fernsehauftritten in Unser Star für Oslo absolvierte die als „aufgekratzt und unkonventionell“[14] geltende Nachwuchssängerin die Schule. Als musikalische Vorbilder nennt Meyer-Landrut unter anderem Clueso, Adele, Kate Nash, Vanessa Carlton und die deutsche Popgruppe Wir sind Helden.[5] Als Berufswunsch gibt sie Sängerin oder Schauspielerin an.[2]

Quelle: WIKIPEDIA
 
bushidoKAEMPFER supported Lena Meyer-Landrut. Hast du dir zum Ziel gesetzt der kontroverseste Fake-Account auf mzee zu werden oder was :D?
Also das Lied geht mir mittlerweile schon dermaßen auf die Nerven, es ist echt nicht mehr schön! Außerdem kommts mir vor, dass versucht worden ist auf diesen Alternative-Sängerin-Zug aufzuspringen! Klingt so n bisschen in die Richtung wie das "Waga-Dugu-Ring-A-Ding-Ding"-Lied (aight?)!
Aber bumsen würde ich sie:thumbsup:!
 
Wollt ihr mich verarschen? Wir sind auf mzee, macht diesen dämlichen scheiß hier zu. Dumme Zicke soll letzte werden.
 
Thread ist längst überfällig:thumbsup:


teilweise grandiose Vorstellungen bei USFO

My Same
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=57482&initialTab=related

Diamond Dave
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=59537&initialTab=related

Neapolitian Dreams (meiner Meinung nach ihr bester Auftritt, GRANDIOS)
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=61992&initialTab=related


Satelite find ich viel zu gewöhnlich und langweilig. Man kann nur hoffen das sie sich nach dem Grand Prix von ihrem Umfeld distanziert, sich mit einem coolen Produzenten zusammentut und versucht eine schönes Album rauszubringen:thumbsup:
 
ich mag sie wie gesagt auch! die sie nicht mögen: ist ja auch ok...
und sattelite is ja nich soo schlecht wie ich finde.... bin aufs album und oslo gespannt
 
Ich hasse die Bitch, wird richtig abkacken beim eurovision :thumbsdown:

Hätten Peter fox hinschicken sollen oder die Atzen:D
 
Zurück
Oben Unten