Legendäre Momente

JimPanse

auf Eis gelegt
Registriert
28. September 2003
Beiträge
176
Hier brauchen nicht nur Weltrekorde rein, sondern auch kuriose Momente, Personen oder etwas, was einen als Zuschauer so richtig erstarren läßt, mit Ehrfurcht erfüllt.

Bitte setzt auch einen Link dabei, damit sich andere dann etwas besser in das Ding reinversetzen können.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich fang mal an :

Olympische Spiele 1968 Mexiko City

Bob Beamon ---------8,90 m im Weitsprung:eek:

http://www.weltrekordler.de/lj17.htm

Dieser Jahrhundertsprung kommt mir als erstes in den Sinn, wenn ich an solche Momente denke, da brauche ich nicht lange zu überlegen.
Beamon übertraf den alten, bis dahin bestehenden Weltrekord um sagenhafte 55 cm, einfach unglaublich, wenn man sich mal die Relationen gerade im Sport vor Augen hält.
23 Jahre hielt dieser Rekord, bis er 1991 von Mike Powell in Tokio mit 8,95 m überboten wurde, dennoch ist Beamon für mich immer noch der Beste, denn überlegt mal, wie weit er gesprungen wäre, wenn damals alle ergonomischen Finessen und angepaßte Sportschuhe von heute dabei gewesen wären, also ich glaube, dann hätte er einen Satz von über 9 m gemacht, wer weiß.
 
ich sag nur bayern - manchester, champions league finale 1:2.
da muss ich auch keinen link zu geben glaub ich. so scheisse hab ich noch nie geguckt als das 2:1 fiel!
 
schäfer legt zurück auf rahn, aus dem hintergrung müsste rahn schiessen, rahn schiesst.........


TOOOOOOOOR TOOOOOOOOR TOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aus aus aus das spiel ist aus
DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!!!!!!!!!!



imma wieder geil
 
sowas gibts schon für fussball... können wir das irgendwie wenn dann auf kein fussball beschränken? danke!!!
 
MJ

MICHAEL JORDAN

abschiedsspiel gegen die Philadelphia76ers

und seine spielentscheidenden würfe und sein freiwurfdunk und und und undundund

NEVER FORGET MICHAEL JORDAN = SPIELER DES JAHRHUNDERST(gewählt1999)
 
boxkämpfe von muhammad ali.

thriller von manila gegen farzier

oder rumble in the jungle gegen foreman
 
da war mal so ein wurf kurz vor schluss in der s.oliver bbl.
hab leider keinen link gefunden aber hier der kommentar und beschreibeung:

es ist kurz vor schluss, letzter feiwurf, der war drin und die eine mannschaft hatte dann drei punkte vorsprung, dass war 1,8sekunden vor schluss oder so. und dann das unglaubliche der spieler wirft von sein eigenen korb aus.
hier der kommentar (so ungefähr):

''1,8 sekunden vor schluss, letzter freiwurf. der ist drin. das war's!
don tamafis (oder wie der heißt) wirft. don tamafis, don tamafis!
der ist drin!!! VERLÄNGERUNG! jahundertwurf in der jahunderthalle.''

so wars ungefähr. war letzte saison.

kennt das jemand, der soll bitte mal einen link hier reinstellen.

und...

natürlich das überholmanöver von häkkinen an schumi:

überrundung steht an häkkinen knapp hinter schumi.
der zu überrunden war fährt in der mitte. schumi zieht links vorbei zum überrunden. war auf ner geraden. dann schießt häkkinen links vorbei und überrundet und überholt gleichzeitig schumi. bin zwar schumi fan doch das war einfach genial.
 
@crazy dog

das war letzte saison,die eine mannschaft war TXU_BRAUNSCHWEIG
ich weiß leider keinen Link,aber ich höre mich mal
in meinem Verein(basketball)um. da kennt bestimmt
irgendjemand nen link. aber das war ne hamma geile szene auf jeden fall!
 
Falsch (oder auch nicht). Gemeint ist ein Wurf von Donte Mathis vom MBC, der vor einigen Jahren die Verlängerung erzwungen hat. Joe Budden spricht von einem Wurf am Ende des ersten Viertels von Gordan Firic gegen Rhein Energy Cologne.
 
Original geschrieben von Arne2000
Falsch (oder auch nicht). Gemeint ist ein Wurf von Donte Mathis vom MBC, der vor einigen Jahren die Verlängerung erzwungen hat. Joe Budden spricht von einem Wurf am Ende des ersten Viertels von Gordan Firic gegen Rhein Energy Cologne.

genau das mein ich!!!;)

kennst du ein link wo das video da ist oder so ein bericht???
find die szene nämlich amok geil.
aber ich glaub das war letzte saison oder maximal vorletzte saison.
 
Re: basketball.....

Original geschrieben von "Das Sport!"
.....uuuargh.....gähn!:oops:


was findest du denn gut???

cricket oder curling???:D :D :D

ich krieg mich nicht mehr ein!!! hahahahah

nee, ganz im ernst was findest du gut, wenn nicht basketball???
 
warum antwortet hier keiner mehr???

dann hab ich noch eins. mit bayern, als sie meister wurden.
mit schalke, als sie in der 94.min. die schale verloren haben. wann war das nochmal???
 
Original geschrieben von Arne2000
Falsch (oder auch nicht). Gemeint ist ein Wurf von Donte Mathis vom MBC, der vor einigen Jahren die Verlängerung erzwungen hat. Joe Budden spricht von einem Wurf am Ende des ersten Viertels von Gordan Firic gegen Rhein Energy Cologne.

also ich weiß nur das einer von braunschweig,meinetwegen firic,in den letzen 3sec sagenhaft 6punkte gemacht hat und so,ich glaube das spiel für braunschweig entschieden hat,gab glaube net ma verlängerung,diese 3sec brachten den sieg!geil!ist das spannend!nicht so wie füssball!

hä!ich spiel ja auch selber basketball,also sorry wenn ich hier ein bisschen zu parteiisch klinge,

but: BBALLRULEZ4EVER!!!!

kill soccers!(net ernst nehmen!) ;-)
 
sprech ich zwar dagegen, aber wenigstens schreibt hier wieder jemand was rein!:D


peeze
 
ok dann muss ich mal werbung machen!!!!
LEUTE WO SEID IHR???? POSTET HIER REIN!!!!
 
Original geschrieben von Joe_BuddenNBA66


also ich weiß nur das einer von braunschweig,meinetwegen firic,in den letzen 3sec sagenhaft 6punkte gemacht hat und so,ich glaube das spiel für braunschweig entschieden hat,gab glaube net ma verlängerung,diese 3sec brachten den sieg!geil!ist das spannend!nicht so wie füssball!

hä!ich spiel ja auch selber basketball,also sorry wenn ich hier ein bisschen zu parteiisch klinge,

but: BBALLRULEZ4EVER!!!!

kill soccers!(net ernst nehmen!) ;-)

Alta, Fussball is auch geil, du Toy...bball ist nur die Sportart, die die besseren und kooleren Fans hat(Rapper, Graffiti-Cracks etc.)
Fussball dagegen hat fast nur Saufer, Party-Leute und Randalierer...Schaut euch dochmal die Fans in der Bundesliga an..."Oleee, ole ole oleee, We are the *hicks* Champions - Oleee"
Is vielleicht auch ein bisschen hart gesagt, aber is ja egal...
Das Jonglieren von nem Fussball auf dem Fuss gibt dir auch ein geiles Gefühl, genauso wie beim Dribbeln bei bball...

Achja, ich sag euch mal nen geilen Moment...Ich weiß jetzt nicht mehr die Mannschaften, aber es war schon die 90.Minute...
>>>>>Nachspielzeit: 2min...:eek:
Es stand 1:0 und was passiert---In genau diesen zwei Minuten schießt die verlierende Mannschaft 2 Tore und GEWINNT!!!
Wahnsinn, oder???

bball ist aber ein Tick besser als Fussball...Is halt so...



>>>!-!-$-P~!-!-0-P<<<
 
CL-Finale 98/99: Bayern - ManU: Diese 2 Tore in der 92. und 93. Minute.....Ich als Bayern-Fan war an dem Tag am Boden zerstört. Einfach unglaublich wie in 3 Minuten alles kippen kann..Ich war einfach sprachlos...
 
Zurück
Oben Unten