Lautstärke "nachregeln"?

Schaag Norizz

ist hier aktiv
Registriert
2. Juli 2003
Beiträge
548
Moin!

Wie macht ihr das mit der Aufnahme? Rappt ihr den Text relativ leise ein (von der Aufnahmelautstärke her) und regelt ihn dann nachher in CoolEdit hoch?
Wenn ich direkt aufnehme in ner einigermaßen "normalen" Lautstärke, dann sind die "U"- oder "O"-Laute immer etwas verzerrt. Woran könnte das liegen? Schrei ich zu sehr ins Mikro? Dass mein Mikro schlecht ist kann ich mir kaum vorstellen, schließlich ist es aus Stahl! ;)

Wie sieht das bei euch aus? (Nicht das Mikro, ich mein das Aufnahmeproblem)
 
Original geschrieben von Schaag Norizz
Moin!

Wie macht ihr das mit der Aufnahme? Rappt ihr den Text relativ leise ein (von der Aufnahmelautstärke her) und regelt ihn dann nachher in CoolEdit hoch?
Wenn ich direkt aufnehme in ner einigermaßen "normalen" Lautstärke, dann sind die "U"- oder "O"-Laute immer etwas verzerrt. Woran könnte das liegen? Schrei ich zu sehr ins Mikro? Dass mein Mikro schlecht ist kann ich mir kaum vorstellen, schließlich ist es aus Stahl! ;)

Wie sieht das bei euch aus? (Nicht das Mikro, ich mein das Aufnahmeproblem)

ich hab kein aufnahmeproblem :D
naja ich rap einfach normal ins mic und verstell gar nichts an der lautstärke!
 
Bei meinem Mic ist am Mic selbst ein Lautstärkeregler OFF, 1, 2,3

Bei 3 sind die Us und Os auch manchmal verzerrt, bei 2 gehts. Ansonsten kann man zwar leise einrappen, da is aber weniger Power dahinter als in normallautstärke, auch wenn dus hochregelst.
 
Zurück
Oben Unten