"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Mein Studiengang hat 10 Plätze. Dafür werden 4 Masterplätze bereitgehalten. Schonmal scheisse - immerhin hat die Uni zugesagt, daß jeder mit 2,0 oder besser einen Platz kriegt!
Sicher könnte ich irgendwo, irgendwas weiterstudieren, würde aber doch gerne in Mannheim bleiben. :)

Was studierst du denn in Mannheim, dass es nur 10 Plätze hat??
 
n studi hier, der damals eingezogen wurde als er frisch anfing zu studieren un das auch eigentlich ohne unterbrechung vorhatte?
 
da fällt mir dann spontan so etwas ein wie "bedeutung und funktion der zivilgesellschaft in morderne und antike am beispiel von aristoteles und tocqueville/ montesquieu". die autoren kannst du natürlich beliebig verändern.

geil, genau darüber hab ich eine seminararbeit geschrieben in sozialphilosophie. ist echt nicht schwierig!
 
in münchen sind im bachelorstudiengang chemie/biochemie zur zeit noch ca. 130 studierende (5. semester), im master gibts angebllich nur 80 plätze und in der biochemie speziell nur ca. 20. dort muss man mind. 2.0 haben und zusätzlich eine einstellungsprüfung absolvieren.
dazu muss man noch wissen, dass keiner (!) in chemie nach dem bachelor aufhört, wenn ernsthaft einen job kriegen will und nicht nur das studienfach wechselt.
 
hahaha ich wuste das is der mod thread, ich geh jetzt schlafen bin ich n potenzieler student....?!!
 
nö, heutzutage stehen studenten um 6 oder 7 auf (die zumindest, die es vor der einschreibung nicht besser wussten...).
 
studenten sind doch die "elite" aber warum verlieren sioe ihre ideiale auf dem weg zur erleuchtung und verfallen dem geld, was is mit der 4 generation vomschwarzen block wo sind die millitanten anonymen gruppen........ausser in ost-berlin reisst ihr doch nücht mehr. das liegt bestimmt daran weil der staat euch mit studiogebühren und dem scheiss nervt....egal,



brüder zur sonne zur faulheit
 
studenten sind doch die "elite" aber warum verlieren sioe ihre ideiale auf dem weg zur erleuchtung und verfallen dem geld, was is mit der 4 generation vomschwarzen block wo sind die millitanten anonymen gruppen........ausser in ost-berlin reisst ihr doch nücht mehr. das liegt bestimmt daran weil der staat euch mit studiogebühren und dem scheiss nervt....egal,



brüder zur sonne zur faulheit

halt doch deine fresse wenn du keine ahnung hast.
wie mich die leute ankotzen die immer labern dass studenten ja ein ach so chilliges leben haben und immer ausschlafen und faulenzen können... selbst nie ne uni von innen gesehen aber so eine scheisse labern. da werd ich so aggressiv:mad:
 
kannste mal kurz den penis aus dem ohr nemmen und das noch ma lesen, es geht nich um euren verkackten altag sondern um verlorene idiale den spirit von 68 bis hinn zum grössten jahr für das neue deutschland das jahr 1977, was los seit ihr faule sate säcke, wo sind die freidenker bzw. warum verlieren sie ihren freien geist wenn sie vertig sind,...............
 
dass man diesen 2sickc-huso nicht einfach bannen kann ...


naja, heute letzte klausur bestens gemeistert ... jetzt noch den fcb zuende gucken und dann wird durchgestartet ... ouuuuuh yeah :)
 
ja, der war aber schonmal gebannt ... waren wohl wieder nur so punkte wegen spam, die wieder vergehen :/
 
Viel Spaß in den Semesterferien ihr Säcke!

Mein Semester fängt Montag wieder an.
 
hab noch bis 12.03. prüfungen. dann 2 wochen (vorlesungs-)frei und dann gehts weiter. in den zwei wochen muss ich hauptseminar vorbereiten. nix mir semesterferien...
 
Zurück
Oben Unten