"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Österreich=Hauptwohnsitz
Deutschland=Nebenwohnsitz (Glaube ich zumindest, hab selber nix abgemeldet beim Umzug)

Möchte in sowohl in Ö als auch in D einen 400 € Job machen. Stress? Geht ohne Probleme?
 
Mir kommt grad irgendwie eine sau dumme Idee. Will mal wissen, ob das Sinn macht oder ich mir was zurecht spinne...

Bin eigtl. im Master, pausier aber momentan 1 Jahr, da ich eine Vollzeit Elternzeitvertretung angenommen habe. Wäre ich normalerweise unter 3-5 Jahren Berufserfahrung nie rangekommen an die Stelle. Einer der größten Konzerne in Deutschland. Macht was her für den Lebenslauf. Dicke E-Mail Signatur unten usw usw... Bin jetzt nur noch wenige Monate da und will mich bald wieder bewerben für Werkstudentenjobs neben dem Studium, denke aber auch schon an Abschlussarbeit und perspektivisch für nach dem Studium. Wäre es nicht clever, wenn man eben diese E-Mail Signatur in der Zeit noch irgendwie nutzt für erste Kontaktaufnahmen in neue Firmen? Selbst wenn es erstmal nur Anfragen o.Ä sind, ob die perspektivisch Werkstudenten einstellen oder sowas in der Art. Erfahrungsgemäß horcht man als Adressat ja doch eher auf, wenn eine Stellenanfrage von der Mailadresse eines großen Konzerns kommt, anstatt von einer Uni- oder gar Privatadresse.

Eher so:
Passt schon. Mach mal. Ist was dran.
oder
Bullshit, was labert der für einen Scheiss?
 
Mir kommt grad irgendwie eine sau dumme Idee. Will mal wissen, ob das Sinn macht oder ich mir was zurecht spinne...

Bin eigtl. im Master, pausier aber momentan 1 Jahr, da ich eine Vollzeit Elternzeitvertretung angenommen habe. Wäre ich normalerweise unter 3-5 Jahren Berufserfahrung nie rangekommen an die Stelle. Einer der größten Konzerne in Deutschland. Macht was her für den Lebenslauf. Dicke E-Mail Signatur unten usw usw... Bin jetzt nur noch wenige Monate da und will mich bald wieder bewerben für Werkstudentenjobs neben dem Studium, denke aber auch schon an Abschlussarbeit und perspektivisch für nach dem Studium. Wäre es nicht clever, wenn man eben diese E-Mail Signatur in der Zeit noch irgendwie nutzt für erste Kontaktaufnahmen in neue Firmen? Selbst wenn es erstmal nur Anfragen o.Ä sind, ob die perspektivisch Werkstudenten einstellen oder sowas in der Art. Erfahrungsgemäß horcht man als Adressat ja doch eher auf, wenn eine Stellenanfrage von der Mailadresse eines großen Konzerns kommt, anstatt von einer Uni- oder gar Privatadresse.

Eher so:
Passt schon. Mach mal. Ist was dran.
oder
Bullshit, was labert der für einen Scheiss?
sounds good
 
magische 10.000 wörter grenze für die MA überschritten. theorie-teil fast fertig. langsam schleicht sich aber der null-bock-mehr faktor ein

:oops::oops::eek:
 
sitz auch grad an meiner ba. studiere wiwi. wie lange habt ihr für eure ba gebraucht?
hab anfang des monats angefangen und bin jetz bei seite 16. will die ba allerdings bis ende des monats durch haben, da ich ab anfang oktober ein 6-monatiges praktikum antrete, was aufgrund des jahreswechsels wahrscheinlich sehr stressig werden wird (sprich nebenbei werd ich kaum zeit dafür haben)
 
Studenten sind dumm also sollte man sie nicht selbst zu ihrem Schicksal befragen.

Edit: Ach sie haben einfach jeden dazu befragt ok lol
 
"Jemand mit Hochschulabschluss verdient im Schnitt 2.450 Euro netto im Monat, jemand mit abgeschlossener Lehre 1.850 Euro, jemand ohne Abschluss 1.400 Euro."

o_O:eek:

was quatscht der da? wenn das der durchschnittswert ist dann hab ich aber mal deutlich verkackt.
inwiefern? kommt meiner erfahrung nach in etwa hin
 
Naja ich bin bald fertig mit meinem master und bewerbe mich derzeit natürlich parallel Zur master arbeit. Nicht branchenfremd. Und trotz pokern, verhandeln etc bin ich bei 4-5 "zusagen" eher bei knapp 1500 netto im Durchschnitt. mehr ging bisher nicht.

PS: branche journalismus/presse Öffentlichkeitsarbeit bei Unternehmen
 
Naja ich bin bald fertig mit meinem master und bewerbe mich derzeit natürlich parallel Zur master arbeit. Nicht branchenfremd. Und trotz pokern, verhandeln etc bin ich bei 4-5 "zusagen" eher bei knapp 1500 netto im Durchschnitt. mehr ging bisher nicht.

PS: branche journalismus/presse Öffentlichkeitsarbeit bei Unternehmen

a) Böse Branche

b) Kein Einstiegsgehalt
 
Naja ich bin bald fertig mit meinem master und bewerbe mich derzeit natürlich parallel Zur master arbeit. Nicht branchenfremd. Und trotz pokern, verhandeln etc bin ich bei 4-5 "zusagen" eher bei knapp 1500 netto im Durchschnitt. mehr ging bisher nicht.

PS: branche journalismus/presse Öffentlichkeitsarbeit bei Unternehmen

du studierst um so eine totale scheisse zu machen und dann wird das auch noch so kacke bezahlt? :D :D :thumbsup:
 
Unter 1500 netto Einstiegsgehalt mit abgeschlossenem Master ist schon ziemlich ne Frechheit, selbst bei der Branche.
Hängt auch stark mit dem Arbeitgeber zusammen. Bei einem großen Konzern kommste natürlich weitaus besser weg als bei einer kleinen Agentur.

Hab das gleiche Problem. Studiere ja grad auch sowas in der Art im Master.
Schon im BA hat man uns am ersten Studientag gesagt, dass die Meisten mit diesem BA-Abschluss Taxifahrer werden.
 
Zurück
Oben Unten