"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

weiß wer wie das mit evtl. Plagiatsvorwürfen gegen sich selber aussieht? :D oder mzee-like gefragt: darf man sich selber biten?
Ich hab mal gelesen, dass man sich selber ganz regulär zitieren und ins quellenverzeichnis reinhauen muss was ich ziemlich schizophren finde...Da mein Konzept für meine Masterarbeit vom Prof ziemlich nice bewertet wurde und verhältnismäßig ausführlich ist, würd ich da halt gern ein paar Sachen 1 zu 1 übernehmen. Und mM nach bezieht sich doch diese ganze Plagiatsgedöns wenn dann auf fertige, eigenständige Arbeiten oder? normal dürfte ich das also gut übernehmen können? weiß da wer was?
sitze aktuell auch an meiner MA und mach das genau so
fast der komplette theorieteil bleibt gleich, wird nur etwas ergänzt
hab dem prof vorher bescheid gegeben, er meinte nur "im august weiß ich eh nicht mehr, was ich im februar gelesen hab"
 
weiß wer wie das mit evtl. Plagiatsvorwürfen gegen sich selber aussieht? :D oder mzee-like gefragt: darf man sich selber biten?
Ich hab mal gelesen, dass man sich selber ganz regulär zitieren und ins quellenverzeichnis reinhauen muss was ich ziemlich schizophren finde...Da mein Konzept für meine Masterarbeit vom Prof ziemlich nice bewertet wurde und verhältnismäßig ausführlich ist, würd ich da halt gern ein paar Sachen 1 zu 1 übernehmen. Und mM nach bezieht sich doch diese ganze Plagiatsgedöns wenn dann auf fertige, eigenständige Arbeiten oder? normal dürfte ich das also gut übernehmen können? weiß da wer was?
Würde vorsichtshalber Fußnote setzen und ein Bild von eko ins quellenverzeichnis einfügen
 
weiß wer wie das mit evtl. Plagiatsvorwürfen gegen sich selber aussieht? :D oder mzee-like gefragt: darf man sich selber biten?
Ich hab mal gelesen, dass man sich selber ganz regulär zitieren und ins quellenverzeichnis reinhauen muss was ich ziemlich schizophren finde...Da mein Konzept für meine Masterarbeit vom Prof ziemlich nice bewertet wurde und verhältnismäßig ausführlich ist, würd ich da halt gern ein paar Sachen 1 zu 1 übernehmen. Und mM nach bezieht sich doch diese ganze Plagiatsgedöns wenn dann auf fertige, eigenständige Arbeiten oder? normal dürfte ich das also gut übernehmen können? weiß da wer was?

Ich hab noch im Hinterkopf, das Literatur, die nicht öffentlich zugänglich ist/ veröffentlicht wurde - also beispielsweise Diplomarbeiten und noch weniger Hausarbeiten & Co - nicht zitiert werden sollte.

Allerdings ist es doch nicht ungewöhnlich, dass Studenten Teile ihres Exposes in der Abschlussarbeit verwenden. Nur warum dieses zitieren? Einfach integrieren und die externen Quellen normal zitieren.
 
jou dangge, habs nochmal an andrer stelle gecheckt. darf man ohne weiteres so übernehmen, da ein Konzept eben nicht als eigenständiges, bereits veröffentlichtes Werk gilt. zumindest in ösiland. aber glaub da gibt's kein unterschied. eko füge ich dann direkt über meinem "besonderer dank gilt" punkt ein.
 
jou dangge, habs nochmal an andrer stelle gecheckt. darf man ohne weiteres so übernehmen, da ein Konzept eben nicht als eigenständiges, bereits veröffentlichtes Werk gilt. zumindest in ösiland. aber glaub da gibt's kein unterschied. eko füge ich dann direkt über meinem "besonderer dank gilt" punkt ein.
wann musst du abgeben?
noch easy pisi im zeitplan oder schon im stress?
 
hat hier jemand erfahrung mit fallrekonstruktionen?
finde keine gescheite literatur, versteh nicht so richtig was das im detail soll
eine literaturtipp für eine leserfreundliche beschreibung wäre fein
 
kann ich mich nach abgeschlossenem master-Studium für ein weiteres bachelor-Studium einschreiben ohne große Nachteile (Studiengebühren etc) davon zu haben? Würd gern mein Studenten Status über den Master hinaus behalten......
 
kann ich mich nach abgeschlossenem master-Studium für ein weiteres bachelor-Studium einschreiben ohne große Nachteile (Studiengebühren etc) davon zu haben? Würd gern mein Studenten Status über den Master hinaus behalten......
Verstehe die Frage nicht so ganz
Klar kannst du dich ganz normal in einen ba-Studiengang einschreiben. Studiengebühren fallen je nach Regelung im Bundesland an oder nicht.
Bafög würdest vermutlich keins bekommen, weiß ich jetzt aber nicht genau
 
kann ich mich nach abgeschlossenem master-Studium für ein weiteres bachelor-Studium einschreiben ohne große Nachteile (Studiengebühren etc) davon zu haben? Würd gern mein Studenten Status über den Master hinaus behalten......
Zumindest bei uns (Uni Bamberg) ist das ohne Nachteile möglich. Die Uni interessiert sich ja eh nur dafür ob du "ordentlich eingeschrieben" bist und sollte daher die gleichen Studiengebühren wie sonst auch verlangen. Kenne jemanden der nachm Master GuK noch n Bachelor BWL angeschlossen hat und das lief auch alles normal weiter.
 
Mein behindertes Prüfungsamt verlangt krankmeldungen mit Diagnose
Ich bin etwas außer mir gerade
Was geht die das an
 
Machen die doch alle so, oder.
Und dann direkt nach einmal bei mir Amtsarztpflicht reingehauen, lol, Huans.
 
War heute beim Prüfungsamt um denen die Meinung zu geigen
Hat nicht geklappt, bin einfach zu nett :(
Morgen wieder zum doc und neue krankmeldung besorgen :thumbsdown:
 
Um die Bearbeitungszeit für die masterarbeit um den entsprechenden Zeitraum zu verlängern
Und um schwänzen geht's hier nicht, die krankmeldung hatte schon ihre Richtigkeit
 
Zurück
Oben Unten