"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Ja, ein paar Infos mehr wären hilfreich...hab selber nicht aber kenne jede menge leute die in unternehmen geschrieben haben
 
ich hab mal in einem unternehmen ein praktikum gemacht wo gleichzeitig eine ihre diplomarbeit geschrieben hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wie ich zu Beginn meiner Studentenzeit noch über diesen Threadtitel gelacht habe....mittlerweile ist das aufstehen um 13 uhr zur routine geworden :)
Haben wir irgendwelche Maschinenbauer unter uns, die fit in Technischer Mechanik (Statik) sind....ein bisschen Fachsimpeln bewirkt manchmal echte Wunder...will da mit ner 1,x raus.
 
Ein schlechter Abschluss in Erziehungswissenschaften treibt einen also in die Sonderpädagogik, naja alles andere wäre ja auch iwie verschwenderisch.
Nee sozialpädagogik. Alternativ Forschung Oder erwachsenenbildung. Aber hast Schon recht, das Studium ist nicht sehr fordernd leider. Quantitativ und qualitativ kein hohes Niveau.
Und was wird aus dem Hof?:(
Tja das weiß Ich leider nicht. Würde es gerne weiterführen aber bei so einem kleinen Betrieb ist das mehr ein teures und zeitaufwändiges Hobby als sonst was...
 
Nee sozialpädagogik. Alternativ Forschung Oder erwachsenenbildung. Aber hast Schon recht, das Studium ist nicht sehr fordernd leider. Quantitativ und qualitativ kein hohes Niveau.

Tja das weiß Ich leider nicht. Würde es gerne weiterführen aber bei so einem kleinen Betrieb ist das mehr ein teures und zeitaufwändiges Hobby als sonst was...
Würde bei dir einsteigen.
 
ich würd nochma gern iwas nices dranhängen nicht zwingend für nen zweiten abschluss....sozialanthropologie find ich hört sich ganz fresh an, kann da wer was zu sagen außer dem standardshiat den man so überall liest?
 
naja soweit ich das mitbekommen habe, sind die rechtsabteilungen in den meisten unternehmen eher klein, wenn sie überhaupt eine haben. die suchen da also eher selten nach neuen leuten und wenn dann suchen die sich die absoluten überflieger. ich bin zum beispie grad bei ner relativ großen firma, bei der die rechtsabteilung aus einer anwältin besteht, die das halbtags macht.
bei einer anderen weltweit agierenden anlagenbauer besteht die rechtsabteilung irgendwie aus 3 juristen und einer fachangestellten...also da scheint kein bedarf da zu sein.
hm einige meiner professoren haben bevor sie ihren lehrstuhl besetzt haben in rechtsabteilugnen gearbeitet und deren erfahrungen klangen da schon etwas anders
kann mir auch nicht vorstellen dass es viele firmen für sinnvoll halten sich rechtsfragen erst hinterher udn extern beantworten zu lassen
 
Zurück
Oben Unten