"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

ok danke :D ich seh das genau so.
hatte halt letzte woche schon 2 (wichtige) klausuren, viele eher anfangen war garnicht drin.
 
da gibts sonen alten studentengeheimtrick für den fall... ist ziemlich kompliziert, aber ich versuchs mal in grundzügen darzulegen: du gehst zum arzt und sagst dem entweder, dass du zu wenig gelernt hast, die abmeldefrist aber abgelaufen ist oder dass du magen-darm probleme hast.... wenn er dich fragt ob du ein attest brauchst oder ein "gelber zettel" reicht, wähle den gelben zettel, da das attest (zumindest bei meinem arzt) nochmal 10€ extra kostet.... (wenn deine hochschule das akzeptiert... müsste aber eigtl, sonst frag halt nochmal nach)

aber nicht weitersagen :p

ach ja.. ich würd mir auf jeden fall eine krankmeldung holen... ich war schon im 3. versuch weil ich 2 mal einfach nicht hingegangen bin und zu geizig gewesen bin ;) und wenn man dann wieder nicht anständig lernt kriegt man doch leichte angst :D :D

und denk dran es unverzüglich einzureichen... ein attest von mir wurde auch schonmal nicht akzeptiert weil es nicht ausreichte, dass "innerhalb von 2 wochen nach der klausur" einzureichen,. obwohl ich mir da soooo sicher war :D ;)

dürft ihr einfach immer wieder mit nem attest ankommen? :eek:

bei uns darf man das pro studienphase einmal bringen, beim zweiten mal muss es dann ein amtsärztliches attest sein
 
:D ich bin nur so ein verdammt schlechter lügner :D und man muss ja zum amtsarzt gehen...ich weiß nichtmal wo der ist.
 
echt sofort zum amtsarzt? muss man bei uns nur wenn man sich in der klausur auf einmal krank fühlt.... daher bin ich bei meinem arzt so attesterfahren, dass ich mir nichtmal mehr was ausdenke (in früheren zeiten hab ich auch mal "zug nicht gekommen, aber das akzeptieren die ja nicht" behauptet :D), sondern einfach sage, dass ich eine krankmeldung brauche... eigtl schadet man damit ja auch niemandem wirklich, weshalb ich denke, dass ärzte da prinzipiell eh nicht sooo probleme mit haben dürften....
 
echt sofort zum amtsarzt? muss man bei uns nur wenn man sich in der klausur auf einmal krank fühlt.... daher bin ich bei meinem arzt so attesterfahren, dass ich mir nichtmal mehr was ausdenke (in früheren zeiten hab ich auch mal "zug nicht gekommen, aber das akzeptieren die ja nicht" behauptet :D), sondern einfach sage, dass ich eine krankmeldung brauche... eigtl schadet man damit ja auch niemandem wirklich, weshalb ich denke, dass ärzte da prinzipiell eh nicht sooo probleme mit haben dürften....

das kann natürlich auch sein...mal sehen wie cih das mach. wo muss man das abgeben? studentenbüro? da will ichheute noch versuchen mich abzumelden :D und übermorgen komm ich dann mit attest :D
 
Bei uns muss man das beim Prüfungsamt abgeben. Die haben extra einen Briefkasten dafür hängen, vermutlich um solche Situationen zu vermeiden :D
 
nix abmelden... lies mal in der studienordnung nach oder erfrag, ob ne normale krankschreibung von nem normalen arzt akzeptiert wird, geh dan hin hol dir das attest und schick das kommentarlos nur unter angabe von studiengang, matrikelnummer und klausur ans prüfungsamt oder wie euer pendant heißt... abmelden... als ob das irgendwen interessieren würde..... :p
 
echt sofort zum amtsarzt? muss man bei uns nur wenn man sich in der klausur auf einmal krank fühlt.... daher bin ich bei meinem arzt so attesterfahren, dass ich mir nichtmal mehr was ausdenke (in früheren zeiten hab ich auch mal "zug nicht gekommen, aber das akzeptieren die ja nicht" behauptet :D), sondern einfach sage, dass ich eine krankmeldung brauche... eigtl schadet man damit ja auch niemandem wirklich, weshalb ich denke, dass ärzte da prinzipiell eh nicht sooo probleme mit haben dürften....

die mutter einer freundin ist auch hausärztin. die meinte am besten kann man sagen dass man was mit dem rücken hat. die ärzte unterschreiben dir einfach vorsichtshalber alles, weil die kein bock haben, dass, wenn da nacher doch was ist und die dir kein attest gegeben haben, die dann von dir verklagt werden.


ich fang jetzt mein studium in leipzig an. hatte zusagen aus münchen, frankfurtmain, leipzig, trier und bremen. für mich die beste wahl :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns musste man auch immer ein amtsärtztliches attest besorgen. 65 euro kostet der spaß. und ja rücken is echt am besten, nerv eingeklemmt:D

morgen assessementcenter in münchen als junior consultant energy...ich schaus mir mal an aber auf münchen hab ich eigentlich keinen bock:oops:
 
die mutter einer freundin ist auch hausärztin. die meinte am besten kann man sagen dass man was mit dem rücken hat. die ärzte unterschreiben dir einfach vorsichtshalber alles, weil die kein bock haben, dass, wenn da nacher doch was ist und die dir kein attest gegeben haben, die dann von dir verklagt werden.
beim hausarzt würde ich einfach sagen: sie wissen sicher wie das ist, wenn man nicht fit für die klausur ist. sie waren doch auch mal student.
das wars
mach brauchst sich da nichts auszudenken....
 
Ich bin mal wirklich krank zum Hausarzt gegangen und hab dann gesagt, dass ich krank bin und ein Attest bräuchte. Der Hundesohn hat mich nicht untersucht, gar nichts, hat sogar irgendwas anderes aufs Attest geschrieben, weil er dachte, ich würde ihm was vorspielen :thumbsdown:
 
beim hausarzt würde ich einfach sagen: sie wissen sicher wie das ist, wenn man nicht fit für die klausur ist. sie waren doch auch mal student.
das wars
mach brauchst sich da nichts auszudenken....


:thumbsup:
Ich bin mal wirklich krank zum Hausarzt gegangen und hab dann gesagt, dass ich krank bin und ein Attest bräuchte. Der Hundesohn hat mich nicht untersucht, gar nichts, hat sogar irgendwas anderes aufs Attest geschrieben, weil er dachte, ich würde ihm was vorspielen :thumbsdown:

kannst dus ihm verübeln? 8/10 attesten für klausuren sind doch eh scheinkrankheiten weil der "kranke" zu wenig gelernt hat....
 
ich bin auch schonmal zum arzt und hab gesagt das ich ne prüfung schreibe mich aber einfach net fit fühl.
kopfschmerzen gehn auch immer klar.
 
kopfschmerzen sind ja eigentlich eh gut, da nicht überprüfbar. nur wenn son amtsarzt dann sagt "leck mich", isses halt dumm...
 

doch, auch da, da das natürlich im übertragenen sinn gemeint war.

the-absolute-best-of-the-anti-joke-chicken-meme.jpg
 
Zurück
Oben Unten