"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Philosophie. Nebenfach Wirtschaftswissenschaften.

Jetzt aber in letztere gewechselt für den Master. Also ein weinendes Auge im Bezug auf die Philosophie.

Das Witzigste ist, dass ich schon seit knapp 4 Wochen im Master studiere, und erst gestern meinen Bachelor bekommen habe, weil die mündliche Prüfung noch fehlte und der Prof 4 (!) Wochen im Urlaub war. ;)
 
boah, hat einer mal ne hausarbeit über wolfram von eschenbach's "parzival" geschrieben und verkauft mir die? schon ewig fertig mit "recherche" aber kann mich einfach nicht aufraffen was zu schreiben..
 
glückwunsch! was fürn studiengang?

bachelor in wirtschaftsrecht. master in insolvenzrecht, rechtsdurchetzung und sanierung also ein ll.m. :thumbsup: arbeite seit mitte 2009 nebenher in einer kanzlei und wurde zum 01.08. bereits fest übernommen. kann jedem nur empfehlen nebenher schon praktika zu machen, dann ist der einstieg ins berufsleben echt einfacher :cool: ist natürlich nicht in jedem studiengang möglich nebenher praktika zu machen...
 
yehaa seit heute grundstudium komplett fertig. letzte prüfung heute durchgepowert.
1,7 bitches :cool:
 
bachelor in wirtschaftsrecht. master in insolvenzrecht, rechtsdurchetzung und sanierung also ein ll.m. :thumbsup: arbeite seit mitte 2009 nebenher in einer kanzlei und wurde zum 01.08. bereits fest übernommen. kann jedem nur empfehlen nebenher schon praktika zu machen, dann ist der einstieg ins berufsleben echt einfacher :cool: ist natürlich nicht in jedem studiengang möglich nebenher praktika zu machen...

is das studium stressig?
 
ganz ehrlich: ich studier lieber was mit "international" oder "medien" als philosophie oder psychologie oder alles andere was auch als bachlor of klugscheissen durchgehen könnte ;)

aber nix gegen psychologie. ich steh selber voll drauf ^^
 
ganz ehrlich: ich studier lieber was mit "international" oder "medien" als philosophie oder psychologie oder alles andere was auch als bachlor of klugscheissen durchgehen könnte ;)

aber nix gegen psychologie. ich steh selber voll drauf ^^

gibt ja auch andere studiengänge wie mathe, wirtschaftsingenieur, maschinenbau oder was weiß ich und nicht nur sowas
 
endlich mal wieder leute die noch nicht fertig sind. ;)
bei den ganzen absolventen mit ihren traumnoten bekommt man ja komplexe :D

ich hab ja grad erst angefangen...zumindest fühl ich mich so
dabei is im dezember schon die hälfte meines studiums gelaufen :confused:
durch den bachelor rast man ja, also 3 jahre sind echt ein witz



ich hasse dieses rumgestachel "bwl kann ja jeder", "geisteswissenschaften is ja nur rumgelaber" blablablaaaaaa, jeder soll das machen was ihm gefällt und was er gut kann und fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten