"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

an den studiengebühren gibts nicht mehr viel zu rütteln , die wird es früher oder später in allen bundesländern geben genau wie das g8 gymnasium . ist schon ne miese sache , wenn die eltern nicht so viel verdienen und man dann 625 euro im monat blechen muss , okay bafög gibts auch noch ist aber trotzdem ne belastung . krass fand ich das auch letztens in frankreich , wo sich viele studentinnen als prostituierte ihr geld dazuverdienen mussten das ist echt bescheurt :eek:da überlegt man sich echt genau was man studiert , weil man es sich nicht mehr leisten kann ewig zu studieren
 
ich arbeite mich grad auch wieder in die materie....aber die ersten 1, 2 uni wochen brauch ich zum warm werden und erschein tranditionell nur sporadisch.
 
aslo 600 ocken zusammengerechnet erscheint mir auch ein bisschen hoch.
hier in gießen rum haben alle die bisher geklagt haben die zustimmung des gerichts zur nichtzahlung. :D
 

ja hab mich verschrieben natürlich 625 mäuse im semester , ist aber trotzdem ne ordentliche summe . 500 euro studiengebühren und dann noch diese 125 euro standartgebühr , aber die musste man eigentlich schon immer bezahlen . mich triffts nicht so hart , weil nur 20 autominuten von der uni wegwohne und noch zu hause wohnen kann , dadurch spare ich halt miete , essen und der andere stuff.
 
chea ... ich zahl in schleswig-holstein lockere 55€ für ein semester ... halt das geld fürs studentenwerk.
bin ich auch recht dankbar für, dass ich nicht noch 500€ studiengebühren zahlen muss.

bin seit gestern durch mit den klausuren ... aber am montag gehts wieder los mitti vorlesungen :/
 
mo : 10-13.15h
di : 10-11.30h
mi : 15.45-19h
do : 8.15h-9.45h & 14-15.30h
fr : frei

bam ba bam ...
 
ach ja bewirbt man sich grunsätzlich für jedes studienfach wenn man erst zivi macht um sich den platz zu sichern :confused:
 
mo 11:40 - 18:00
di 9:50 - 18:00
mi 9:50 - 11:30 (wobei die vorlesung aufgezeichnet wird und ich denk dass ich dann zu hause bleibe)
do 8:00 - 18:00 (mein lieblingstag :( )
fr frei wie immer bisher
28 sws, wovon ich 22-23 besuche. bin ich eigentlich mit zufrieden
 
ihr armen schweine

mo 8:00 - 17:00
di 8:00 - 17:00
mi 8:00 - 17:00
do 8:00 - 17:00
fr 8:00 - 17:00
 
Zurück
Oben Unten