Langweilige Stimme

Original geschrieben von ContrA AKA SenZ


würd ich so nich sagen ich brauch wenn ich lauter rap wesentlich weniger luft als wenn ichs so still vor mich hinmurmel weis nich worans liegt aba wenn ich lauter rap wird die atmung besser oder so

selbstverständlich braucht man mehr luft, wenn man laut redet/rappt/singt/schreit...ist doch total logisch.
 
nee jetz ma ohne scheiß das einzige was is ich krig schneller pappmaul aba ich brauch weniger luft wenn ich laut rap als wenn ich die sachen halt so leise vor mich hin rap
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
machs wie wanderdüne.....


kling gelangweilt und sag einfach du hörst dich dope an- du musst nur deinen mitmenschen weis machen,dass du die beste stimme hast und einfach der kulste bist :D
:D :D
 
du musst deine texte mit gefühlen rüberbringen. wenn du gefühle zeigst, beispielweise trauer, wut, freude oder so, dann hört man das auch in der stimme. heißt, du kannst in jedem text diese gefühle rüberbringen, du musst sie nur auch "zeigen". ich weiß, hört sich bisschen schwul an, is aber so.
gelangweilt klingen bedeutet soviel wie gleichgültigkeit, und das hat wiederrum nix mit gefühl gemein, verstehste?

peace
 
Original geschrieben von StyleKing-OG
du musst deine texte mit gefühlen rüberbringen. wenn du gefühle zeigst, beispielweise trauer, wut, freude oder so, dann hört man das auch in der stimme. heißt, du kannst in jedem text diese gefühle rüberbringen, du musst sie nur auch "zeigen". ich weiß, hört sich bisschen schwul an, is aber so.
gelangweilt klingen bedeutet soviel wie gleichgültigkeit, und das hat wiederrum nix mit gefühl gemein, verstehste?

peace

was geht mit euch? alle mcs sind schwul in deutsch-land
 
@Glam: Anstatt hier rumzualbern, schick die Bitches wiede raufn Strich und verdien Money :D

Zum Thema, wegen der Luft etc.. wenn man nach einigen Lines keine mehr hat, wird der Rap leiser und man verschluckt teilweise wichtige stellen des Textes, um sich das zu sparen cutte einfach nach einem Perfekt gerappten stück wo du puste hattest, und setzte den rest in der nächsten Line wieder dran!

Und Double das ganze ein paar mal und schon klingt es ganz und dicker! :cool:
 
Original geschrieben von TapZeven
@Glam: Anstatt hier rumzualbern, schick die Bitches wiede raufn Strich und verdien Money :D

Zum Thema, wegen der Luft etc.. wenn man nach einigen Lines keine mehr hat, wird der Rap leiser und man verschluckt teilweise wichtige stellen des Textes, um sich das zu sparen cutte einfach nach einem Perfekt gerappten stück wo du puste hattest, und setzte den rest in der nächsten Line wieder dran!

Und Double das ganze ein paar mal und schon klingt es ganz und dicker! :cool:


schwuchtel!!! ich schick dich aufn strich punk ass whigga
 
oh cool das so viele geantwortet haben, hätte ich gar nicht erwartet. naja also ich gehe nur in richtung battle, d.h. es klingt scheiße wenn es langweilig ist, bei einigen (z.b. klubking teilweise) hört sich das cool und überlegen an wenn die nicht so aggressiv rappen, aber dafür bin ich nunmal nicht gemacht.

das mit der betonung habe ich mal versucht, also bei wortspielen z.b. aber das hört sich dann so an (sagen zumidest ein paar kumpels) alsob mein kleiner bruder unkontroliert ins mic schreit.

desweiteren: wenn ich lauter rappe, kann verkacke ich alle doubletime parts und bin relativ oft offbeat. dazu jemand tips?

und: last ihr extra wörter weg um da dann lusft holen zu können (also wenn ihr sonst pro line 8 silben habt dann mal 6 von ihr bei den ersten beiden nur atmet)?

@globe: mir sagen etliche leute das meine stimme ganz ok wäre. hast wahrscheinlich recht, müsste am flow liegen. auf jeden fall höre ich mich langweilig an. das das in meinem leben so ist ist mir rel. egal aber wenn's geht soll das bei meinen aufnahmen wegkommen.

@all nochmal danke für die tips, schreibt weiter
 
Es gibt auch Leute die ruhig und chillig rappen und dabei noch hammer cool sind und es hört sich derbst an... ich bezeichne das als "smooth":)
Wenne mit dem agressiv/laut - rappen Probleme hast, dann versuch was aus deine ruhigen Stimme zu machen!

Pazen
 
das böse monster in dir könnte eine antwort sein....

ausprobieren und üben!!!!!
das ist der beste weg meiner meinung nach...
 
seit wann rappst du den schon???

(also ich mein jez den mit der langweiligen stimme)!!:D
 
Original geschrieben von Schüler des Rap

und: last ihr extra wörter weg um da dann lusft holen zu können (also wenn ihr sonst pro line 8 silben habt dann mal 6 von ihr bei den ersten beiden nur atmet)?

ja ich lass wörter weg bzw. benutze ich kurze atempausen und später nehme ich dann größere Luftzüge, damit es auch weitergehen kann.
du kannst auch einfach die silben verringern, das ist klar. kommt auf den text und den flow an ob er's zulässt!

du kannst auch WÖrter benutzen wo du Vokale oder Konsonaten verschlucken kannst und dadurch luft holen kannst.
z.b. und, ich , doch

--twoeleven--
 
er sollte vielleicht auch vorm rappen 2min tief einatmen.also ich schaffe lockeer 6lines ohne luft zu holen und ohne an deutlichkeit zu verlieren
 
6 schaffe ich auch locker. ich rappe noch nicht so lange (so 5 monate) habe davor nur texte geschrieben und wollte aber nix aufnehmen was alleine schon vom text her kacke ist.
 
wen du persönlcieh hilfe willst dann geh auf www.the-hood.ch.vu da helfen brauchst du nur einen mit vielen beiträgen anzulabern de rhilft dir dann besser zu werden
 
Schreib Texte die dir wirklich nahegehen. Und wenn Du am Anfang bist, kannste auch häufiger cutten. Wenns dann fertig ist, hörs Dir an und übe das im Stück so durchzuflowen. Aber das meiste kommt wirklich von selber. Man muss einfach immer weitermachen. Das Gefühl fürs Betonen ist eben anfangs ein try&error Prozess. Man findet halt durch reges Ausprobieren immer wieder Sachen, die cool klingen und bekommt somit immer mehr Varianten.
 
Original geschrieben von Catman
also ich schaffe lockeer 6lines ohne luft zu holen und ohne an deutlichkeit zu verlieren

schaff ich auch...das glaube ich ist doch kein problem für die meisten!!

ich schaffe es aber auch ohne 2 minuten ein atmen!
 
Zurück
Oben Unten