Landtagswahl Hessen/Niedersachsen

Original geschrieben von no.1lem
Kann es ein,dass zu viele danach gehen,was DIE Rapper wählen!
Man hörte ja vor den Wahlen letzten Jahres,dass Hip Hopper (oft Rapper)
sagten,wir sollen die SPD (Schröder wählen)!

Ich glaube,dass ein grosser Anteil dadurch beeinflusst worden ist und ihre Meinung schnell änderten!
Aber haben von Politik keine Ahnung!

Aber noch mehr hasse ich die,die nicht wählen!
Schließlich leben wir in einer Demokratie,in der jede/jeder ihre/seine Vorstellungen vertretten sollte!

In diesem Sinne

Wählt das, was euch gefällt und nicht das,was Mama und Papa oder eure "Vorbilder" wählen!

peace


dort wurde nicht gesagt wäjklt schröder. sondern wähltNICHT stoiber ! kleiner aber feiner unterschied:rolleyes:

und jeden lassen was er will schön und gut aber wenn du writer bist weisst du was du zu tun hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in dem sinne

denk mal nach
 
Original geschrieben von DeLaPenYa


Was spricht für die CDU?

zieh dir die deutsche wirtschaft rein (spd)
zieh dir die wirtschaft von bayern rein (cdu)
warum gehts im westen wohl besser voran als im osten!da im "westen" mehr cdu an der macht ist!
 
Original geschrieben von Tsunami-One



dort wurde nicht gesagt wäjklt schröder. sondern wähltNICHT stoiber ! kleiner aber feiner unterschied:rolleyes:

und jeden lassen was er will schön und gut aber wenn du writer bist weisst du was du zu tun hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in dem sinne

denk mal nach


Ja,wenn sie sagen,wählt nicht Stoiber!
Wen wählen sie dann bestimm!

Es haben trotzdem einige gesagt,dass die Schröder wählen! (z.B. Jesen von Nim Zwai)

peace
 
Ist doch klar

Für mich steht das ganz klar, wen ich wählen würde - Die CDU


Ich meine, ich bin doch nicht völlig "durch" und wähle nun die SPD, die mir eh nur ein vorlügt.. Bin ich denn völlig bescheuert?


Und ausserdem ... Sorry, aber die Entscheidung für eine Wahl von Writing abhängig zu machen ist ja wohl etwas naiv.
Diesen Satz finde ich ziemlich gut und wichtig!

Es stimmt zwar, die CDU ist gegen Marihuana, aber die SPD ist auch nicht dafür. Wenn sie dafür wäre, hätte sies legalisiert, hat sie aber nicht, die wollen nur meine Stimme als Jugendlicher, aber die bekommen sie nicht..

Und das die CDU für härtere Strafen ist, finde ich okay. Wie oft haben wir schon "Türken" angezeigt und die nicht einmal veruteilt wurden!?
 
Cas..

Cas, schade das du nichts zu meinen Argumenten sagst!

Wählste SPD nur, weil deine Mami die auch ganz klasse findet?

(Nicht böse nehmen, ne?) ;))
 
@marc: ich denke ich bin alt genug um meine eigenen entscheidungen zu treffen...meine eltern wären die letzten die versuchen mir eine politische einstellung aufzudrängen......glaub mir ich bin gebildet genug um zu wissen was läuft und was da bei der cdu läuft gefällt mir gar nicht....versteh mich nicht falsch....ich sage nicht das die spd die hammerwaffe gegen alles ist was so schieflaufen könnte aber innerhalb der cdu gibt es zu viele verkrustete strukturen....schau dir doch mal die oppositionsarbeit an die sie im moment auf bundesebene leisten..ist das etwa konstruktiv???...noch schlimmer ist der stetig steigende einfluss der csu auf ihre große schwester partei.....und ich habe einfach ein persönliches problem mit roland koch...wer den wulff wählen will meinetwegen, aber der roko ist ja fern von gut und böse.......blablabla...man könnte hier ewig weiterreden aber das tue ich lieber "real" bzw. in foren die dafür ausgelegt sind....

zu deinem beitrag: es zeugt für mich nicht von besonders hohem politischen interesse wenn du einen beitrag zitierst (und dich dazu stellst) der davon abrät eine wahl vom writing abhängig zu machen (was ja richtig ist) und dann mit der legalisierung von gras anfängst......


peace

cas
 
Warum spricht hier niemand über koch?

Oder kennt niemand diesen Politiker aus Hessen? hier wird immer nur über die Kanzler -Kandidaten geschrieben, ich kann mich noch sehr gut an Konten in der Schweiz erinnern, und einen Herr Koch der unter Eid Lügen durfte, das durfte er zurücknehmen und wurde und jetzt kommt der Hammer : WIEDERGEWÄHLT und wenn hier noch jemand realistische diskusionen über solche Dinge führen möchte sollte bitte mal über diese Vergangenheit sprechen, das scheint aber niemand zu checken, da die meisten einfach nur Betrogen werden wollen. Ausserdem solltet Ihr mal, ganz aktuell die Medien beobachten, da war heute Morgen aus dem Lager der Christlichen Union zu hören das die Mehrwertsteuer erhöht werden sollte...... auch dass haben alle die sich an eine Kohl Ära erinnern können auch noch nicht vergessen, da wurden ebenfalls Wahlversprechen in dieser Richtung dirkt nach der Wahl nicht eingehalten.
Ich ahne schon dies ist zu lang um es realistisch auf den Punkt zu bringen, Fakt ist aber, das in vielen Bundesländern aus der Schwarzen Ecke, der DNA Test immer wieder in die WahlProgramme zur Verbrechensbekämpfung aufgeführt wird, vor Allem bei Sachbeschädigung und wer sagt Euch denn dass es nicht schon lange praktiziert wird?
 
Original geschrieben von Cas


das ist schon klar! aber wenn sich alle zusammenreisen kann man vielleicht wenigstens bewirken dass der sieg nicht ganz so fulminant ausfallen wird.......die cdu ist das größere übel der beiden großen volksparteien....da entscheide ich mich lieber für das kleinere

peace

cas

Du hast völlig recht.
zeih dir die deutsche wirtschaft rein(spd)
zieh dir die wirtschaft rein bayern(cdu)

Warum ist den die deutsche Wirtschaft so schlecht?Wegen dem Saustall den die CDU ihr vor 5 Jahren hinterlassen hat!
 
Cos,

Na also, geht doch ;)


ich denke ich bin alt genug um meine eigenen entscheidungen zu treffen
Dies denke ich von mir auch.


meine eltern wären die letzten die versuchen mir eine politische einstellung aufzudrängen
Okay, jedoch wird man beeinflusst (Nicht vergessen;) )

mir ich bin gebildet genug um zu wissen was läuft
Glaub ich Dir doch ;)



aber innerhalb der cdu gibt es zu viele verkrustete strukturen
Nun ja, dies ist aber ein verdammt kleiner Teil, und im übrigen sieht das bei den anderen Partein auch nicht anders aus ..



schau dir doch mal die oppositionsarbeit an die sie im moment auf bundesebene leisten..ist das etwa konstruktiv
Und ob das konstruktiv ist. Sie bringen gute Vorschläge ein, von denen man leider viel zu oft nichts mitbekommt.
Und das sie die SPD häufig angreifen, ist klar. Dieses ist doch die Aufgabe der Opposition


noch schlimmer ist der stetig steigende einfluss der csu auf ihre große schwester partei
Verstehe ich nicht! Die CSU hat in Bayern schließlich um einiges zugelgt im Vergleich zu den letzten Bundestagswahlen.


zu deinem beitrag: es zeugt für mich nicht von besonders hohem politischen interesse wenn du einen beitrag zitierst (und dich dazu stellst) der davon abrät eine wahl vom writing abhängig zu machen (was ja richtig ist) und dann mit der legalisierung von gras anfängst......
*gg* Das verstehe ich nun ganz und gar nicht. An meinem ersten Beitrag kannst du rauslesen, ob ich an der Politik interessiert bin oder nicht? *WOW* Wie machstn das?
Warum ich auf die legalisierung von Gras gekommen bin? Schau dir die anderen Beiträge an, da kam der Aspekt ziemlich oft vor :)

In diesem Sinne,
schönen Abend
 
wer bei diesen wahlen nicht spd wählt, aus solidarität wegen den ganzen presse lügen (man bedenke mal das berichte würde die regierung hätte die bürger betrogen, defakto war es aber nicht so und wurde trotzdem nie richtig gestellt), dem is nicht mehr zu helfen.
 
@ cas und @ dai

ihr beiden seid so ziemlich die einzigen, die sich mit politik auseinandersetzen. bei den anderen merkt man, dass sie eher rtl-nachrichten anschauen oder bild-zeitung lesen. ihr dagegen geht der sache wenigstens auf den grund. ich bin zwar auch nicht unbedingt der spd-fan, doch alles is mir lieber als die "schwarzen ratten". so hab ich auch bei der wahl im september ´02 gehandelt.
 
methoosalem

@cas und @dai ihr beiden seid so ziemlich die einzigen, die sich mit politik auseinandersetzen. bei den anderen merkt man, dass sie eher rtl-nachrichten anschauen oder bild-zeitung lesen. ihr dagegen geht der sache wenigstens auf den grund. ich bin zwar auch nicht unbedingt der spd-fan, doch alles is mir lieber als die "schwarzen ratten". so hab ich auch bei der wahl im september ´02 gehandelt.

Nun ja, das sehe ich anders. Hier gibt es einige gute Beiträge. Und das ich der Sache nicht auf den Grund gehe, kann ich hier nicht feststellen

Gruß
 
danke! trotzdem ziehe ich mich jetzt aus dieser diskussion zurück, da sie mir (ganz unpolitisch) zu wack ist!

peace

cas
 
von marc16
Und ob das konstruktiv ist. Sie bringen gute Vorschläge ein, von denen man leider viel zu oft nichts mitbekommt.
Und das sie die SPD häufig angreifen, ist klar. Dieses ist doch die Aufgabe der Opposition

tut mir leid, aber ich denke nicht, dass es die aufgabe einer opposition ist, alles madig zu machen. vielmehr sollten sich beide großen parteien am riemen reissen und endlich dafür sorgen, dass es wieder nen aufschwung in unserer wirtschaft gibt. doch leider verdienen die ja genug kohle, sodass es denen scheissegal is wie es dem rest der bevölkerung geht. scheiss auf den kindergarten politik. andauernd blockade guter ideen. so kann das nie was werden.
 
methoosalem

..schade das du nicht auf meinen Beitrag an dich geantwortet hast.

tut mir leid, aber ich denke nicht, dass es die aufgabe einer opposition ist, alles madig zu machen
Sie macht eben nicht alles "madig"

doch leider verdienen die ja genug kohle, sodass es denen scheissegal is wie es dem rest der bevölkerung geht.
Du scheinst dich nicht besonders gut in der Politikfinanzierung auszukennen! Politiker verdienen zwar "relativ" gut, jedoch viel viel weniger als die jenigen, die in der großen Wirtschaft arbeiten. Daher gehen die wirklich schlauen Menschen nicht in die Politik, sondern in die Wirtschaft.
Außerdem ist es nicht sonderlich leicht, Politiker zu sein. Null Privatleben etc.
Aber egal..

andauernd blockade guter ideen
Andauernd? Nein, die CDU sagt nur zu den Konzepten der SPD `Nein`, bei denen sie selber andere Konzepte haben, den Rest lassen sie durchgehen.
Und die guten Ideen, die würde ich wirklich verdammt gerne mal hören.

Marc
 
Original geschrieben von Turna Burna


Warum ist den die deutsche Wirtschaft so schlecht?Wegen dem Saustall den die CDU ihr vor 5 Jahren hinterlassen hat!

hier ist einer der durchblickt !!!!!!!!!!!
so und nicht anders ist das !


:oops: :oops: :oops:
 
achja und wenn ihr glaubt was die BILD und andere boulevardzeitungen schreiben seid ihr arm..........





















man seid ihr arm !!!!!!!!!!!!
 
Tsunami-One

..
achja und wenn ihr glaubt was die BILD und andere boulevardzeitungen schreiben seid ihr arm..........
Gib uns doch bitte mal ein Beispiel - Danke

Und eine Frage noch: Warum ist jemand "arm", der nicht die SPD wählt? Meinst du etwa, man hat kein Recht darauf andere zu wählen? Das grenzt ja schon an Rechtsradikalismus.


Original geschrieben von Turna Burna :
Warum ist den die deutsche Wirtschaft so schlecht?Wegen dem Saustall den die CDU ihr vor 5 Jahren hinterlassen hat!

Wann hat die CDU wem und was vor 5 Jahren hinterlassen????

hier ist einer der durchblickt !!!!!!!!!!!so und nicht anders ist das !
Achja, von Dir (Tsunami-One) würde ich auch gerne mal hören, was die CDU denn vor 5 Jahren (Warum eigentlich 5 Jahre, auf was bezogen?) hinterlassen hat
 
Zurück
Oben Unten