laden der wahrheit, heute im angebote...

Social E

gehört zum Inventar
Registriert
25. März 2006
Beiträge
1.960
-das Leben ist-

["intro"]
das leben ist ein fehler der täglich behoben wird
ob auf drogen oder nicht weil man ledliglich belogen wird
ich entledige mich meiner drohgebärden heisst ich erklär dir was
hör mir zu denn wer versteht was ich meine verändert das

[Part1]
das leben ist ein dauerlauf mit permanentem endspurt
du hängst zwar im gurt doch noch - denn er trennt durch
wir sitzen alle in eim' boot und keiner ist schuld daran
das dieses boot untergeht weil nur einer in' bunker srpang
der rest wollte kämpfen um die herrschaft des schiffes
denn man will lieber als captain' enden bei fischen
als der händler zu sein der die wahrheit verkauft
aber einer macht jetzt den laden der wahrheiten auf
hereinspaziert und abwarten denn nichts ist umsonst
zeit ist geld und dir fehlt beides das ist nicht was du bekommst
das ist nicht was ich verlange wenn du hier was erwerben möchtest
einfach ruhig sein in gedanken wenn du dich hier bewerben möchtest

[Hook2x]
das leben ist ein fehler der täglich behoben wird
alles was wir erleben oder stetig erfunden wird
jedes gesetzt und jede regel von menschenhand
hilft uns den fehler zu überstehn und verenden dann

[Part2]
back im bizz ich biete keine getränke an
dafür flüssige gedanken sehts' als geschenke an
und bedenke man kann fast alles wieder umtauschen
aber worte schaffen es dich für dumm zu verkaufen
ich habe gelernt zu lernen und verstanden zu verstehn'
lieber handeln als zu nehmen, wissen erlangen und weitergeben
durchs wissen gefangen um durchs wissen weiter zu leben
ne unendliche leiter eben, ohne sprossen wie weitersägen
wenn man schon unten angekommen ist wien fahrstuhl nachm drahtseil akt
das leben ist ein profikiller der dich von hinten mim drahtseil packt
das leben ist wie schach ohne matt man kann nicht gewinnen
betritts den fluß des lebens doch lernst mit dem tod erst das schwimmen

["outro"]
das leben ist ein fehler der täglich behoben wird
alles was wir erleben oder stetig erfunden wird
jedes gesetzt und jede regel von menschenhand
hilft uns den fehler zu überstehn und verenden dann
erkenn es doch an
das leben ist ein fehler der täglich behoben wird
alles was wir erleben oder stetig erfunden wird
jedes gesetzt und jede regel von menschenhand
hilft uns den fehler zu überstehn und verenden dann


habe 3 zeilen aus nem äteren text übernommen [ http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100028483&highlight=sternreisen ] für den fall das das jemandem auffällt
 
eigentlich gut, wie immer zu lesen aber,sei mir nich bös,du hast schon besseres geschrieben,es fehlen irgendwie die boshaften punchlines--jaja ich weiss das is kein battletext,aber du warst schonmal bissiger
trotzdem peazzze
 
soll auch in keinster weise punchen.. ;)

"ich entledige mich meiner drohgebärden heisst ich erklär dir was"
 
oft seltsame, ungebräuchliche konstruktionen um den reim zu verbessern, der aber trotzdem meist nicht so gut ist!
und verse wie:

back im bizz ich biete keine getränke an
dafür flüssige gedanken sehts' als geschenke an

will ich auch nicht mehr hören! schwacher reim, inhaltlich nichts rauszuholen, anfängerniveau... aber auch die anderen lines sind ziemlich pseudo-intelektuell:

das leben ist wie schach ohne matt man kann nicht gewinnen
--> stimmt zwar, aber man kann ohne matt auch nicht verlieren! also eher schlechter vergleich

betritts den fluß des lebens doch lernst mit dem tod erst das schwimmen
--> das würde bedeuten, dass man nach dem ableben leben lernt^^ hört sich ganz nett an, sagt aber eigentlich nichts als schwachsinn aus...

hab ihn jetzt nicht ganz so aufmerksam gelesen, aber mehr als 3 sterne is der mir nicht wert!
 
yo thx.

der text ist 15minuten freetype, dreht sich um ein thema das in dem text nicht wirklich angesprochen wird.

und alles was dir pseudo intelektuell erscheint hat mehr sinn als dir anscheinend offebarrrrt.. ;)

ohne schach kann man nicht verlieren- richtig, und weil dis ohne erklärung deutlich wird muss man es nicht im text erwähnen.

betritts den fluß des lebens doch lernst mit dem tod erst das schwimmen- heisst soviel wie das man egal ws man in diesem leben erreicht bzw. aufbaut, welchen namen man sich macht und wie mutig man ist etc. alles im endeffekt von keinster bedeutung ist, weil du sowieso drauf gehst.


und diese beiden zeilen stammen aus nem text der mit mehr mühe, sprich nicht freetype entstanden ist, s.o.

und die schlechten rhymes sind mir relativ egal, weil das hiern "mzee text" ist den ich nichtmal recorden würde wenn man ihm 6 sterne geben würde.
freetypekram halt.
 
jetzt tust gerade so,als wenn´s total unwichtig ist,was du von den meinungen einzelner hältst,nur weil´s etwas kritisch ist.Dann frag ich dich :wieso hast du den text dann überhaupt hier rein gestellt?
 
ne, im gegenteil ich bin sehr interessiert an der meinung und nutz gesagtes auch.. aber ich trenne "rappen" von mzee, heisst das das was ich hier schreibe keine sachen sind die ich recorden bzw. benutzen würde, ist einfach so das ich mir hier auf mzee nicht soviel mühe gebe wie für die sachen die ich ernst nehme.

die einzigen texte dich ich ernst nehem stehen seid paar tagen im endlosbattle.

und ich habe lieber meinungen die kritisch sind als lasch und im arschkriecher style.
wenn ich mir den jetzt selber durchlese gefällt er mir auch nicht wirklich, aber ich musste irgendwas schreiben und der endlosbattle ist im moment nicht wirklich die besser lösung.. its just a game called fame..
 
tja auch wenn du nicht auf arschkriechen stehst, aber die letzten beiden texte im endlos waren sehr gut, genauso wie C.O.B.´s text:wo ist die sonne(solltest du dir mal durchlesen)--aber ich kann aus deiner schreibweise eine gewisse arroganz herauslesen,kann mir da nicht helfen,sry
 
Social E schrieb:
ohne schach kann man nicht verlieren- richtig, und weil dis ohne erklärung deutlich wird muss man es nicht im text erwähnen.


du meinst wahrscheinlich ohne matt kann man nicht verlieren ;)
aber das hast du nicht gemeint, jedenfalls würde es nicht zu dem textinhalt passen, allein die line zuvor widerspricht dem! rausreden geht hier nicht, wenn man den text mal bisschen durchleuchtet :cool:
 
ja ne gewisse arroganz muss auch sein, aber bin ich egtl nicht, ist nur so das ich mzee nicht so ernst nehme wie viele andere.

und rausreden brauch ich mich nicht weil durchleuchten in meinen augen erst ein durchleuchten ist wenn man intensive darüber spricht.
würde wir uns persöhnlich kennen, hätte man die chance dazu, aber so wird jeder seine meinung vertreten und sie für richtig halten... ;)
 
PitSchBlack schrieb:
du meinst wahrscheinlich ohne matt kann man nicht verlieren ;)
aber das hast du nicht gemeint, jedenfalls würde es nicht zu dem textinhalt passen, allein die line zuvor widerspricht dem! rausreden geht hier nicht, wenn man den text mal bisschen durchleuchtet :cool:

man kann jemanden matt stellen oder matt gestellt werden.
ohne kann man weder verlieren noch gewinnen.

und wo es nichts zu gewinnen gibt, gibt es auch nichts zu verlieren.
und wo es nichts zu verlieren gibt, gibt es nichts zu gewinnen.
 
ok also aussage des textes wird mit beim ersten lesen nur so halb klar, nich zu letzt wegen teisweise unkonkreter formuliereungen (was zum beispiel sind flüssige gedanken/was hat ein boot mit nem bunker zu tun/fahrstühle würde man jetzt nich unbedint mit drahtseilen in verbindung brigen) das leben sei ein profikiller finde ich eigentlich eine sehr gte zeilen idee, könnte man aber auch treffsicherer ausdrücken (das leben tötet dich totsicher .. oder sowas :) ) reimtecnisch auch durchwachsen, heißt.schwankt von gut bis schlecht

was mir sehr gut gefallen hat war das "intro"

rache ist süß
http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100033744&page=1
 
flüssige gedanken sind flüssige gedanken ^^ was soll ich dazu sagen, halt das gegenteil von ner gedankenblockade..

es geht ja nicht um ein boot, sondern um die welt... und nicht um nen bunker sondern darum sich zurückzuziehn anstatt darum zu kämpfen wer als "champion" untergeht..

drahtseilakt hat was damit zu tun das der fahrstuhl an drahtseilen hängt und nach nem "drahtseil akt" im keller hängt ^^

die profikiller line find ich so gut wie sie da steht.
alles in allem freetype unter müdigkeit... wie auch immer =D
schau mir dein text gleich mal an wenn ich wieder back bin .

hauta rein
 
Stell den text doch zu den awards auf da werden noch viele gebraucht^^ bis jetzt auch nur 1 guter eingegangen
 
mit dem text? xD
muha, homsen.. wenn es um was geht sehn meine texte anders aus.
werde mal nen text schreiben der dann um den award kämpft.

peac'E
 
Zurück
Oben Unten