Kurze Frage zum Verändern der BPM

0-Cheka

gehört zum Inventar
Registriert
31. Juli 2004
Beiträge
558
Ich hab schon entlange gesucht, hab aber nix gefunden woraus ich schlauer werde :(

Also ich hab jetzt ein 5 sek Sample geschnitten, das laut Adobe Audition 122 bpm hat.
Aber ich möchte gerne das das Sample ~94 bpm hat.

Ich hab Adobe Audition und Fruity Loops 8, wie kann ich nun die bpm verändern bzw. das Sample ein bisschen langsamer machen ?

hoffe ihr könnt mir helfen bin hier echt langsam am verzweifeln
 
Du packst es sauber geschnitten in Fl.
Ich nehme mal stark an,dass es sich um einen Loop handelt.
Lädst es einfach in einen Channel.
Öffnest das Channelfenster/SMP.
Unter Timestretch....
Rechtklick auf Time.Wie viele Beats/Bars hast du!?Klick es an.Mach das Projekt auf 94 Bpm.Und änder "Resample" in "Tonal",wenn der Pitch sich nicht verändern soll.Desweiteren gibt es einen FL Fragen Thread....

Lg
 
Einziges Problem könnte sein dass es sich nichtmehr gut anhört da du ja über 20% stretchst , aber probieren geht über studieren.
 
danke für eure hilfe, hab jetzt gleihc 2 möglichkeiten gefunden :)

einmal mit adobe und mit fl...

die frage ist natürlich immer, womit lohnt es sich mehr, ich würd sagen mit adobe, da kann man denn auch gleich das sample von vornherein schön bearbeiten bevors dann in die richtige produktion geht.
wobei ich jetzt mit edison geschnitten hab. btw edison is ja mal richtig geil :D

muchos gracias !!
 
Einziges Problem könnte sein dass es sich nichtmehr gut anhört da du ja über 20% stretchst , aber probieren geht über studieren.

jo, aber ich habs noch ganz gut hinbekomm wüd ich sagen, muss man halt bisschen rumprobieren wie du schon sagst

hab jetzt zum 1. mal was gesamplet
falco - mutter der man mit dem koks ist da ..schöne melodie
 
danke für eure hilfe, hab jetzt gleihc 2 möglichkeiten gefunden :)

einmal mit adobe und mit fl...

die frage ist natürlich immer, womit lohnt es sich mehr, ich würd sagen mit adobe, da kann man denn auch gleich das sample von vornherein schön bearbeiten bevors dann in die richtige produktion geht.
wobei ich jetzt mit edison geschnitten hab. btw edison is ja mal richtig geil :D

muchos gracias !!

Also ich persönlich würde ein sample erst bearbeiten wenn ichs im Gesamtkontext habe , sprich drums dabei und evtl. andere samples!
 
Zurück
Oben Unten