Korg Triton Rack : Aufzeichnung von Pattern

agathe fresh

ist hier aktiv
Registriert
13. Mai 2003
Beiträge
189
Hi!

Ich sitzte seit zwei Tagen über zwei dicken Handbüchern, aber finde auf meine Frage keine Antwort ...


Meine Frage :

Ich möchte im Multi 5:1 RPRP Modi in einem Pattern etwas aufzeichnen.

Auf T01 Drums :

Diese lassen sich auch einspielen, sprich programmieren.

AUf T02 : Möchte ich Piano einspielen.

Das geht aber nur wenn ich auf im Midikeyboard auf MidiKanal 2 wechsele, soweit klar.

dann kann jeder Kanal ein Instrument spielen , summasumarum 16stück.

Dann ergibt sich aber das Problem, dass ich in einem Pattern nicht mit zwei Kanälen arbeiten kann, da ich ja nicht Drums wiedergeben kann auf Kanal 1 - und gleichzeitig mit Kanal 2 von meinem Keyboard etwas einspiele .

Da sonst, wenn ich auf Kanal 2 im Keyboard bin, meine Drumssounds auf Kanal1 im Triton als Piano Töne wiedergeben werden.

BIn echt am ende :confused:


Jede antwort könnte mir weiterhelfen ;)

grüße
 
Ich kenn das Triton Rack jetzt nicht so genau, aber warum willst du das denn unbedingt im Triton selber machen? Kann mir nicht vorstellen, dass das in dem kleinen Rack besser geht als in jeder sequencer Software am PC.
 
weil mir genau diese möglichkeit am PC die nächste zeit nicht gegebn seit wird.. :rolleyes:


würde mich über lösungsvorschläge oder denksnstöße anderer sehr freuen, vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt, oder wusste direkt wie er was einstellen musste -

wenn er mit mehreren Midi kanälen arbeite.


grüße!
 
Zurück
Oben Unten