Korg Nanokey & Reason?!

Welch

Frischling
Registriert
22. März 2008
Beiträge
12
Tach Leute,

Bin vor kurzem von Fl Studio auf Reason umgestiegen und wollte mir jetzt auch noch en Mini Keyboard zulegen weil ich keine Lust mehr auf das rumgeklimperre auf der Tastatur hab.

Hab mich jetzt soweit für das Korg Nanokey (http://www.thomann.de/de/korg_nanokey.htm) entschieden und wollte nun wissen ob ich dafür noch irgendwas brauche bzw. welche Probleme es geben könnte?!

Hätte die Sache jetzt so gesehen das ich das USB Kabel einstecke und mein PC das Keyboard erkennt.Danach bei den Voreinstellungen in Reason ein Midi Eingabe Gerät suchen lassen und fertig...funktioniert das so wie ich mir das ausgemalt habe?:D
 
Ja das funktioniert alles Problemlos. Aber wieso die Nanokeys? Die sind eher unangenehm zu spielen, denke ich! Hohl dir lieber ein "normales" 25-Tasten-Keyboard!

PeacE
 
Ja das funktioniert alles Problemlos. Aber wieso die Nanokeys? Die sind eher unangenehm zu spielen, denke ich! Hohl dir lieber ein "normales" 25-Tasten-Keyboard!

PeacE

meinst du so eins wie deins?
geheimes foto aus big e`s studio

2topic: wieviel platz haste denn auf dem schreibtisch? hab ein m-audio 49e bin damit sehr zufrieden braucht alledrings bisserl mehr platz :D

Peace!
Ape
 
Erstmal Danke für die Antworten! Ja ich weiß das Nanokey is wohl nicht jedermanns Sache, habe mich aber damit angefreundet und möchte es auf jeden Fall (zumindest) mal antesten!

Platz hab ich hier aufm Schreibtisch recht wenig, daher hatte ich auch das Nanokey ins Auge gefasst!
 
tu was du nicht lassen kannst...is halt im vergleich zu nem "richtigen" midi keyboard aber echter murks! und welche mit 25 keys sind auch nun wirklich nicht groß
 
Zurück
Oben Unten