Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man mal von der großen Ausnahme "Bossaura" absieht, also wohlgemerkt dem Track und nicht dem Album, dann ist Kollegah seit dem Zuhältertape 3 Ende 2009 konstant schlechter geworden.

Dass das Hoodtape gefeiert wird kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, klar gabs da auch gute Lieder oder einzelne Parts bzw. kranke einzelne Stellen, aber im großen und ganzen war das ein lieblos herausgeschissenes musikalisches Abfallprodukt....mit quälendem unrunden Off-beat gelaber und teilweise erkennbar mit Texten, die nichtmal auf den Beat passend geschrieben wurden.

Kollegah muss mit dem nächsten Release auf jeden Fall was reissen, sonst bröckelts.
 
ich hör gerade mal wieder bossaura durch..
und mir fällt gerade mal auf, dass "entertainment" so ziemlich der schlechteste track überhaupt ist.
 
hoodtape fand ich cool...
war halt mal ein etwas lockerer style mit viel humor.

müllermilch, korrekt. :cool:
 
Auf jeden, Hoodtape war Unterhaltung vom Feinsten - "eyy Kollegah alter - boah ne nicht du schon wieder"
 
Wenn man mal von der großen Ausnahme "Bossaura" absieht, also wohlgemerkt dem Track und nicht dem Album, dann ist Kollegah seit dem Zuhältertape 3 Ende 2009 konstant schlechter geworden.

Dass das Hoodtape gefeiert wird kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, klar gabs da auch gute Lieder oder einzelne Parts bzw. kranke einzelne Stellen, aber im großen und ganzen war das ein lieblos herausgeschissenes musikalisches Abfallprodukt....mit quälendem unrunden Off-beat gelaber und teilweise erkennbar mit Texten, die nichtmal auf den Beat passend geschrieben wurden.

Kollegah muss mit dem nächsten Release auf jeden Fall was reissen, sonst bröckelts.

bossaura war eher poppig, was sich wiederrum sehr gut auf seine verkaufszahlen ausgewirkt hat. dieser frische sun diego einfluss tut dem boss gut. zuviel der schwulerei geht mir aber auch auf den sack. hätte nicht das ganze album damit vollhauen sollen. beim nächsten solo vllt beachten. aber so frischer musikalischer sound tut dem jungen gut, hört euch die tracks mal heute an

flex, sluts n rocknroll ist classic der track, da könnt ihr labern was ihr wollt doch der shit setzt sich in euer hirn fest... und das ist halt nen hit, auch für weiber und sonstige hoes die normal kein kollegah hören und massig platten kaufen

hoodtape war echt langweilig, zu kurz die tracks. einige längere tracks dadrauf waren aber killer

mehr düstere lieder wie zu alphagene oder boss der bosse zeiten, wären genial. muss ja nicht jetzt nonstop sowas sein, ne mischung aus pop und tracks wie bossaura sind aufjeden fall nen guter weg. dazu noch promo wie z.B savas diss wär ganz witzig, aber richtig ernst und so in interviews auch pushen :thumbsup: vllt sollte slick sich da was einfallen lassen

JBG2 wird nen knaller, farid bang ist nen guter einfluss, er ist einfach nen echter assi und die passen gut zusammen. farid ist technisch ja nicht mehr der schlechteste...
 
Ich finde Bossaura ist ein Überalbum!! Höre es mir heute noch an, ich finde das Album ist musikalischer als die anderen Alben :cool::thumbsup:
 
hoodtape is auf jeden fall unhatebar
Kommt direkt nach den tapes in der Rangliste!

That's it:thumbsup:


@RabbiJakob

Noch nie so viel Müll aufeinmal gelesen:

- SunDiego tut ihm gut, wtf?
- Flex, Sluts, Rock'n'Roll isn Klassiker, wtf? Temple Balls oder Z-Files sind Klassiker.
- Hoodtape war langweilig, wtf?
- Mischung aus Poptracks und düsteren Tracks, wtf?
- Savas Diss, wtf? Savas ist schon lange gestorben in der Szene.
- JBG 2 wird ein Knaller, wtf? Farid Bang hat JBG 1 komplett kaputt gemacht, der kann nicht rappen.

Manche Leute haben schon eine komplett verdrehte Sichtweise:rolleyes:
 
That's it:thumbsup:


@RabbiJakob

Noch nie so viel Müll aufeinmal gelesen:

- SunDiego tut ihm gut, wtf?
- Flex, Sluts, Rock'n'Roll isn Klassiker, wtf? Temple Balls oder Z-Files sind Klassiker.
- Hoodtape war langweilig, wtf?
- Mischung aus Poptracks und düsteren Tracks, wtf?
- Savas Diss, wtf? Savas ist schon lange gestorben in der Szene.
- JBG 2 wird ein Knaller, wtf? Farid Bang hat JBG 1 komplett kaputt gemacht, der kann nicht rappen.

Manche Leute haben schon eine komplett verdrehte Sichtweise:rolleyes:


- SunDiego tut ihm gut, wtf? -> Seine Musik ist musikalischer geworden, erreicht weitaus grössere Zielgruppen.
- Flex, Sluts, Rock'n'Roll isn Klassiker, wtf? Temple Balls oder Z-Files sind Klassiker. -> Stimmt, aber Flex Sluts auch.
- Hoodtape war langweilig, wtf? -> Im vergleich zur ZHT Reihe aufjeden Fall SEHR langweilig.
- Mischung aus Poptracks und düsteren Tracks, wtf? -> Guck dir sein Fame Boost mal an nach Bossaura.
- Savas Diss, wtf? Savas ist schon lange gestorben in der Szene. -> Jo und? Ist doch grade ideal den reitenden verdeutschten Türken zu massakrieren. Wirbel in den Medien.
- JBG 2 wird ein Knaller, wtf? Farid Bang hat JBG 1 komplett kaputt gemacht, der kann nicht rappen. -> Jetzt ist er weitaus besser. JBG ist unhatebar, hör auf zu reden...

Freut euch doch lieber, das Kolle was neues ausprobiert und sein Rap Talent erweitert. Für seine ZHT Klassiker zahlt es sich jetzt aus.
Ich hoffe einfach, er bleibt seinen Fans treu und natürlich macht er gleichzeitig auch was für seine neuen Zielgruppen. So nen Pop Kram ist nix für uns Hardcore Rap Nerds, aber versteh mal seine SICHT. ;)
 
@RabbiJakob

In einem geb ich dir recht, das Hoodtape kommt nicht an die ZHT-Reihe ran, allen voran der 3. Teil bei dem sich Kollegah auf seinem bis dato höchsten Niveau präsentiert. Aber nach den Hoodtales auf ZHT 3 fand ich das Hoodtape sehr angebracht, es unterhält mich gut, und darauf kommt's an. Das ist bei Bossaura (abgesehen von dem gleichnamigen Track) und JBG (abgesehen von Miami Vice) überhaupt nicht der Fall gewesen. Der typische Kollegahsound und -humor geht auf Grund der Einflüsse Dritter (SunDiego bzw. Farid Bang) in meinen Ohren komplett verloren, daher meine große Abneigung.
 
:thumbsup:

Da fand ich den auch noch ganz annehmbar. Die Stimme und die Beats haben sich schon ganz schön verändert. Auch die Texte sind da nur "leicht" übertrieben. Jetzt solls ja lustig sein und so ist klar, aber ich feier das einfach nicht mehr.

Die Texte auf dem ZHT.1 sind leicht übertrieben? Klaro, der ist da praktisch Chuck Norris und Schwarzenegger in einer Person. :D

Kolle hatte schon immer Humor in seinen Texten. Ich finde eher das er (auch mit Bossaura) versucht hat, realistischer zu sein, was ich eigentlich schade finde.
 
Kolle hatte schon immer Humor in seinen Texten. Ich finde eher das er (auch mit Bossaura) versucht hat, realistischer zu sein, was ich eigentlich schade finde.

Finde ich nicht.. Diese total Übertreibung ist seit jeher ein Stilmittel von ihm, mich unterhält das gut, und wer den Humor dahinter nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen.
Allerdings hat er diese Übertreibungen bei "Bossaura" genauso, eine Abschwächung dieser zugunsten von realistischeren Stories fände ich auch langweilig, da er sich dann nicht mehr stark von Farid Bang und Konsorten abgrenzen würde. Und eben, auf Bossaura hat er doch genauso diese total realitätsfremden, unrealistischen Stories wie zuvor immer, auch in einer ähnlichen Häufigkeit.
 
:thumbsup:

Da fand ich den auch noch ganz annehmbar. Die Stimme und die Beats haben sich schon ganz schön verändert. Auch die Texte sind da nur "leicht" übertrieben. Jetzt solls ja lustig sein und so ist klar, aber ich feier das einfach nicht mehr.


??????????????????????????????????????????????????????????????????? nur leicht übertrieben..? geh ma zum psychologen damit der deine weltanschauung vllt wieder bisschen aufbessert
 
Celo & Abdi schrieb:
s2xx1y.jpg

Kollegah X Celo & Abdi ??????????

???????????
 
- SunDiego tut ihm gut, wtf? -> Seine Musik ist musikalischer geworden, erreicht weitaus grössere Zielgruppen.
- Flex, Sluts, Rock'n'Roll isn Klassiker, wtf? Temple Balls oder Z-Files sind Klassiker. -> Stimmt, aber Flex Sluts auch.
- Hoodtape war langweilig, wtf? -> Im vergleich zur ZHT Reihe aufjeden Fall SEHR langweilig.
- Mischung aus Poptracks und düsteren Tracks, wtf? -> Guck dir sein Fame Boost mal an nach Bossaura.
- Savas Diss, wtf? Savas ist schon lange gestorben in der Szene. -> Jo und? Ist doch grade ideal den reitenden verdeutschten Türken zu massakrieren. Wirbel in den Medien.
- JBG 2 wird ein Knaller, wtf? Farid Bang hat JBG 1 komplett kaputt gemacht, der kann nicht rappen. -> Jetzt ist er weitaus besser. JBG ist unhatebar, hör auf zu reden...

Freut euch doch lieber, das Kolle was neues ausprobiert und sein Rap Talent erweitert. Für seine ZHT Klassiker zahlt es sich jetzt aus.
Ich hoffe einfach, er bleibt seinen Fans treu und natürlich macht er gleichzeitig auch was für seine neuen Zielgruppen. So nen Pop Kram ist nix für uns Hardcore Rap Nerds, aber versteh mal seine SICHT. ;)

ums kurz und knapp zu machen: nein.
hat schon seinen grund das die abaz ep besser war als das gesammte bossaura album
 
der grösste unterschied ist doch das sein rap früher mehr streetlifestyle hatte und heute mehr high society style... meiner meinung nach war zht3 sein letztes classic release und die sachen danach waren "nur" sehr gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten