Kollegah Mixtape X-MAS EDITION (ab 30.12. über Selfmade Records!!!)

das ding ist deutschrap classic

jetzt auch noch boss der bosse, der typ hat lines "wie niemand sonst":D
 
Die line find ich auch sehr geil...aber ist doch eigentlich eine der leichter zu verstehenden lines...genauso wie "und du musst dran glauben wie ein pfarrerssohn"
Da fragt man sich doch im ersten Moment "häää??"^^ aber sollte man doch schnell checken ;)
 
Exodus schrieb:
Die line find ich auch sehr geil...aber ist doch eigentlich eine der leichter zu verstehenden lines...genauso wie "und du musst dran glauben wie ein pfarrerssohn"
Da fragt man sich doch im ersten Moment "häää??"^^ aber sollte man doch schnell checken ;)

Na bei der hats bei mir schon eher Klick gemacht.Aber bei der anderen dacht ich erstmal er meint das Sprichwort,hab geschmunzelt.Dann hab ich das heute mal wieder wie so oft gepumpt und irgendjemand hat von xxl-Sachen gelabert,da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.:D :D
Erstmal ne minute mit offenem Mund dagesessen.^^
 
also bei mir isses meinstens so, dass ich die lines alle sofort checke.

es dauert allerdings seine zeit, bis ich sie aus dem "ich **** deine mutter"-gelabere herausgehört habe.
 
Ja ich dachte auch das ich sie kapiert habe,aber heute is mir erst aufgefallen das da noch mehr dahinter steckt.
So war das auch bei "ich steig in den Benz und bin am Rasen so wie Linienrichter".Das nichmal mehr zweideutig das ja schon dreideutig:eek: :eek:
 
Dreideutig??^^
Ich mein am Rasen (Spielfeld) wie linienrichter...zweideutig...ich versteh die Lines von ihm eigentlich immer sofort...wenn ich ma sowas hör kurz drüber nachdenken und ich checks^^

Da sieh mal einer..Kollegahs rap bringt mich mehr zum nachdenken als ein curse :p
 
Na entweder man nimmt "am Rasen"==>am spielfeldrand oder "am Rasen"==> rasen wie schnell rennen,da Lienenrichter ja bekanntlich oft anner Linie hoch und runter "rasen".
 
richtig, ist halt ein normaler vergleich plus doppeldeutigkeit...


trotzdem ist "hinter schwedischen gardinen wie ne blockhütte" sehr komisch^^
 
*|_koka-koLa_|* schrieb:
Na entweder man nimmt "am Rasen"==>am spielfeldrand oder "am Rasen"==> rasen wie schnell rennen,da Lienenrichter ja bekanntlich oft anner Linie hoch und runter "rasen".
naja also das eine rasen ist ja mit schnelligkeit gleichzusetzen. deshalb würde ich sagen, dass es halt nur zweideutig ist...
weil ja dann nach der erklärung trotzdem noch beides mir der schnelligkeit zu tun hat...
 
XRebellX schrieb:
richtig, ist halt ein normaler vergleich plus doppeldeutigkeit...


trotzdem ist "hinter schwedischen gardinen wie ne blockhütte" sehr komisch^^

Naja was ist denn hinter den gardinen ... ne blockhütte :D

Die letzten Selfmade teile kamen doch immer pünktlich oder? Zumindest Shiml Album wurde nicht verschoben?!?!

Naja ich hoffe udn glaube stark das es beim 9ten bleiben wird...damn ey...ich hab in 2 wochen Abschlussprüfungen und in einer kommt das Tape...muss aufpassen das ich in Deutsch keine Themaverfehlung hab weil ich über Kollegah schreib^^
 
bei der line mit dem Pfarrersohn...


dachte immer das wäre simpel im Sinne von Pfarrersöhne werden halt innen Arsch gewienert und deshalb müssen se halt dran glauben...bis ich ma das offensichtlichere gecheckt also der Bezug Glaube - Pfarrer lol hat gedauert und ich schäme mich zutiefst :)
 
Zurück
Oben Unten