LP Kollegah - Imperator (09.12.16)

"labert nicht von wegen „Fakeness“
Rhymen ist fake, Abi ist fake
Ausrede für eure Dummheit und mangelnden Skills
in den Knast geh'n und kiffen ist real - okay, dann bin ich gerne fake
"


Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Kollegah zu unterwerfen er sei nicht "Real" oder er verkörpere nicht das was er rappt, ist für mich purer Idiotismus.
Solche Personen kann ich nur "Genozid", "Keine Neuen Freunde", "Pharao", "Zeit", "Regen", "Morgengrauen" oder "Der Einzelkämpfer" ans Herz legen. Diese Tracks sind an "Realness" kaum zu überbieten.


Und ja, sicher ist dieses Zuhälter Ding reine Fiktion, aber geht ihr auch in einen Actionfilm und regt euch auf, weil James Bond seine Gegner gar nicht in echt erschossen hat?

Glaube manche scheinen zu vergessen, dass Hip Hop nur ein Musikgenre ist. Und Musik nichts Weitere als Unterhaltung (Entertainment) ist

Falls das Ganze schon einmal in einem anderen Thread genauer diskutiert wurde und ich hier nur unnötig Welle mache, dann tuts mir leid. :)


Die Debatte ob der jetzt real ist oder nicht spielt für mich ja garkeine Rolle, das Problem ist halt, dass der Typ auf erbärmlich schlechten "Beats" aus dem Banger/Selfmade/Alpha/Schlagmichtot Inzest Camp 10 Meilen am Takt vorbei"flowt" und seine 20 millionen mal um die Ecke gedachten 6fach Reime halt einfach am Ende nur für irgendwelche Juliensblog-Anhänger die dir dann anhand von Silbenzählerei beweisen wollen wie "Krass und lyrisch dieser Kolle ist" feierbar ist, weil alle halbwegs normalen Menschen halt begreifen, dass die "Musik" absolut ungenießbar ist und ich mir auch genausogut nen Reim-Roboter zulegen könnte, der würde dann genau das selbe mechanische, seelenlose und steife Technikgeflexe vortragen...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kauf dir den - der ist langlebig...
 
Die Debatte ob der jetzt real ist oder nicht spielt für mich ja garkeine Rolle, das Problem ist halt, dass der Typ auf erbärmlich schlechten "Beats" aus dem Banger/Selfmade/Alpha/Schlagmichtot Inzest Camp 10 Meilen am Takt vorbei"flowt" und seine 20 millionen mal um die Ecke gedachten 6fach Reime halt einfach am Ende nur für irgendwelche Juliensblog-Anhänger die dir dann anhand von Silbenzählerei beweisen wollen wie "Krass und lyrisch dieser Kolle ist" feierbar ist, weil alle halbwegs normalen Menschen halt begreifen, dass die "Musik" absolut ungenießbar ist und ich mir auch genausogut nen Reim-Roboter zulegen könnte, der würde dann genau das selbe mechanische, seelenlose und steife Technikgeflexe vortragen...
Die Sache mit dem anscheinenden "Flowfehler" ist den meisten, aber auch erst aufgefallen, als Fler dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.
Mir kommt eher vor als würde man verzweifelt einen Fehler bei Kolle suchen, weil man nicht darauf klar kommt, dass der Typ einfach mit Gangster-Zuhälter-Rap seine Millionen macht. Und gewisse andere Künstler hust Fler hust eben nicht.
 
Die Sache mit dem anscheinenden "Flowfehler" ist den meisten, aber auch erst aufgefallen, als Fler dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.
Mir kommt eher vor als würde man verzweifelt einen Fehler bei Kolle suchen, weil man nicht darauf klar kommt, dass der Typ einfach mit Gangster-Zuhälter-Rap seine Millionen macht. Und gewisse andere Künstler hust Fler hust eben nicht.

Ist mir doch latte was deutsche Rapper so an Kohle verdienen, höre die Musik ja gottseidank auch nicht aber wenn man halt mal so nen wacken Sören Song irgendwo hört, muss man doch echt kein Genie sein um zu merken, dass der Flow einfach grottig ist
 
koellgah war musikalisch doch schon immer wack. er hatte früher vieleicht mal unter anderem leute um sich, die für ihn auch gute beats produziert haben, aber er selbst hat überhaupt kein gespür für musik. das was ihn immer ausgemacht hat waren seine komplexen texte, aber 10 jahre später ist das einfach nichts besonderes mehr und da kann er noch ein 1 stündigen diss song gegen flir machen mit 10 silbigen reimen und um 20 ecken gedachten punchlines.
wer will sich die scheiße 2017 noch anhören?!
 
style war auf den ersten alben beiden zuhältertapes halt einfach locker-lässig und die ami-beats auf dem ersten sowieso über jeden zweifel erhaben, die auf dem zweiten sogar größtenteils echt okay trotz von rizbo etc. "kollegah" war stellenweise auch gut
alle anderen releases sind doch insgesamt nicht brauchbar (okay zht3 feiern hier viele, hat mir jetzt nichts gegeben), ist mir absolut ein rätsel warum leute was davon schreiben, dass JBG1 ein klassiker wäre LOL das war ja komplett scheisse
 
Die Sache mit dem anscheinenden "Flowfehler" ist den meisten, aber auch erst aufgefallen, als Fler dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.
Mir kommt eher vor als würde man verzweifelt einen Fehler bei Kolle suchen, weil man nicht darauf klar kommt, dass der Typ einfach mit Gangster-Zuhälter-Rap seine Millionen macht. Und gewisse andere Künstler hust Fler hust eben nicht.

seit wann hörst du rapmusic sei erlich
 
style war auf den ersten alben beiden zuhältertapes halt einfach locker-lässig und die ami-beats auf dem ersten sowieso über jeden zweifel erhaben, die auf dem zweiten sogar größtenteils echt okay trotz von rizbo etc. "kollegah" war stellenweise auch gut
alle anderen releases sind doch insgesamt nicht brauchbar (okay zht3 feiern hier viele, hat mir jetzt nichts gegeben), ist mir absolut ein rätsel warum leute was davon schreiben, dass JBG1 ein klassiker wäre LOL das war ja komplett scheisse
sowohl jbg 1 als auch 2 sind ganz komisch gealtert
richtig seltsamer sound wenn man sich die heute mal anhört
aber zht 3 definitiv klassiker, tut mir leid mues heute kein like von mir
 
jbg1 war doch damals schon schlecht, obwohl ich die produktionen zT ganz gut fand
diese "gees aus zagreb / schieß dir den sack weg" line ist schlechter als jeder rabbi freetype nach 2 mixery
 
style war auf den ersten alben beiden zuhältertapes halt einfach locker-lässig und die ami-beats auf dem ersten sowieso über jeden zweifel erhaben, die auf dem zweiten sogar größtenteils echt okay trotz von rizbo etc. "kollegah" war stellenweise auch gut
alle anderen releases sind doch insgesamt nicht brauchbar (okay zht3 feiern hier viele, hat mir jetzt nichts gegeben), ist mir absolut ein rätsel warum leute was davon schreiben, dass JBG1 ein klassiker wäre LOL das war ja komplett scheisse
like für alles bis auf die klammer
 
Zurück
Oben Unten