LP Kollegah & Farid Bang - JBG 3 (01.12.17) / Platin war gestern Edition (10.08.18)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ach §185 EP gibt es ja auch noch. Ganz übersehen.
Vllt. ist da noch was überraschendes drauf.
 
Wir sind Brüder im Geiste.


Ah. ok.
images
 
eig is jedertrack n disstrack gegen: sido (und seine olle), shindy, diabetes typ 2 ali, diabetes typ 1 laas, bushido, ferris mc und rin
wiederum sind sido, shindy, ali, laas, bushido, ferris mc und rin die neuen: cappuccino, alexey, oli p, ahmet gündüz und fettes brot.
 
naja besser als jbg 2 was nicht schwer ist. die disses entertainen schon. Farid deutlich stärker als Sören Malte der vierte
 
eig is jedertrack n disstrack gegen: sido (und seine olle), shindy, diabetes typ 2 ali, diabetes typ 1 laas, bushido, ferris mc und rin
wiederum sind sido, shindy, ali, laas, bushido, ferris mc und rin die neuen: cappuccino, alexey, oli p, ahmet gündüz und fettes brot.

Will noch mehr Diss-Analysen bitte.
 
Will noch mehr Diss-Analysen bitte.

Ist das Ironie?
Wenn nein: viele vereinzelte direkte "Angriffe" gegen Anis, Shindy und besonders Laas. Paar witzige Wortspiele sind schon dabei, aber nicht DER Gnadenstoß oder irgendwelche schockierenden Details, nach denen die am Ende wären.
Thematisiert wird in den Disses diese 50% Generalvollmacht, Shindys langsame Art, Bushido-Hundesex-Witze, Araber-Rücken erkaufen... also alles so 2-3 Jahre alte Schinken in Wortspiele verpackt. Ali wird 2-3 Mal bisschen verarscht und Arafat direkt glaube ich nur ein einziges Mal mit Namen ange"sprochen".
Viel häufiger werden Sido, MOK, Sidos Charlotte und B-Tight erwähnt, was einfach unnötig und langweilig ist. Genau wie die vereinzelten Cro-Disses.

Meine Diss-Analyse für dich.

Gibt auch ein paar Tracks, auf denen eher weniger gedisst wird, sondern mehr provokant über die Stränge geschlagen, mit skandalösen Aussagen/Parts über Rentner in U Bahnen umboxen, Bombengürtel umschnallen, Asyl bla...
findet aber glaube ich eher auf der Bonus EP statt. Das war mir auch zu JuliensBlog.
 
Auf dem nächsten Album dann bitte noch weiteren angesagten Hochkarätern wie Mr. President,Didi Hallervorden und DJ Tommek eins mitgeben.
Cool wäre auch ein Skit mit Chuck Norris-Witzen.
 
Ist halt eine rein neutrale Betrachtung der Sache...
den beiden kann man nichts vorwerfen.. die kennen ihre Fanbase, wissen wo sie ansetzen müssen und die Zahlen zeigen ja, dass man nicht mehr tun muss als unbedingt nötig. Wer würde denen davon ernsthaft abraten?!
 
Album ist bereits vor Release Gold gegangen :O

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten